Beiträge von Herbie53

    Der Vorschlag von Benno passt, das stimmt. Mechanisch bin ich fit, elektrisch eher weniger.

    Um nicht zig Leuten die aktuell andere Sorgen haben auf den Keks zu gehen, arbeite ich nach dem Ausschlussverfahren. 30 Jahre alte Teile zu tauschen, die als potentielle Fehlerquelle in Frage kommen, sollte auch nicht das dümmste sein ;)

    Natürlich ist eine vorherige genaue Fehleranalyse der bessere Weg!

    Blaue Geber hab ich auf Vorrat :shop:

    Mit mehreren Gebern ist das Fehlerbild geblieben.

    Die verbaute Lambdasonde dürfte noch die 1. sein. Ein Tausch bringt hier mit großer Wahrscheinlichkeit Abhilfe... Hoffe ich.

    @ Benno: Anweisungen werden ausgeführt wenn die neue Sonde da ist :thumbup:

    Nach der Revision des Motors war ich diese Woche bei der AU. Ergebnis: durchgefallen!

    Co Wert lag über 10!

    Jetzt beginnt die Fehlersuche...

    Zündung und Leerlauf passen, blauer Geber ist iO.

    Verdacht liegt aktuell auf dem Benzindruckregler. Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe muss die Membrane schließen und der Motor folglich absterben? So richtig?

    Gibt es eine passende Alternative zum 2H Ventildeckel? Meiner ist undicht da er vermutlich verzogen ist.

    Hab noch einen Aludeckel vom 2E, der ist aber leider " falschrum"

    Hat hier jemand einen Vorschlag?

    Denk auch das das Spannseil defekt ist. Such mal nach der Anleitung zum Tausch der Spannseile, dann kannst du das einfach selbst prüfen. Am einfachsten du ziehst hinten bei der Spannfeder am Seil. Wenn es sich dann raus ziehen lässt ist es defekt.

    Ich hab ein Becker traffic pro mit blauem Display. Passt gut ins Cabrio, braucht keinen Einbaurahmen, klingt gut und über den Aux Anschluss können moderne Datenquellen genutzt werden. Zur Not kann damit auch navigiert werden.

    Bei uns stand die Entscheidung ins Haus, Neulack oder Ausbeulen? Da unser Golf nun seit 2006 zur Familie gehört, und wir zu fast jeder Schramme und jedem Kratzer eine Geschichte parat haben, wollen wir das nicht durch eine Neulackierung auslöschen! Das Fahrzeug ist samt Lack 30 Jahre alt, und hat fast 300 000km gelaufen=> das darf Mann / Frau sehen finden wir.

    Nur die Dellen die durch fremde Türen und Einkaufswagen ect. Verursacht wurden die stören einfach :(

    Wir wohnen in Bawü und suchen nach einen Delledrugger der sich unserem Körbchen annimmt.

    Empfehlungen willkommen :S

    Zum Bordwerkzeug kommt nun auf jeden Fall ein Stück Rohr, um im Leckagefall das Ventil rausschmeißen zu können... Deshalb möchte ich nicht vom ADAC huckepack genommen werden ;)

    reira das Ventil ist nach außen undicht. Das hat nichts mit dem Zug zu tun.

    Bei Classic Parts gibt es das Ventil für stolze 45,60€


    Ich glaub ich bau mir eins aus einem Kugelhan ;)

    Fehler 1:Heizungsregler wurde lokalisiert und behoben = > war durch den verborgenen Zugdraht mechanisch blockiert.

    Fehler 2 : Neues undichtes Heizungsventil von Febi=> Kühlwasser tritt oben an der Schraube aus=> Problemlösung noch offen. Das Teil wandert sehr wahrscheinlich in die Tonne X/ Empfehlung Ersatzventil?

    Hab eben mal den Zug am Ventil ausgehängt=> Der Schieber lässt sich trotzdem nicht weiter nach links bewegen. Die Abschlagpositionen am Ventil werden aber erreicht.

    Was ich entdeckt HABE, ist Kühlflüssigkeit auf dem neuen Ventil :-((

    Hier kann ich mich wohl einreihen in die Liste der Leidgeplagten... VERDAMMTER MIST