Beiträge von Herbie53
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https://classicparts.de/Hosenr…ehrung-Fuer-16-V-KR-Motor
Das wäre das perfekte Teil für mein Projekt! Vorschalldämpfer weg, Kat drann und gut!
Hat wer so was liegen?
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Schaut mal hier https://www.ebay.de/itm/HOSENR…3d-4c9f-a66c-d18318955366
Kann jemand sagen ob die Lochabstände vom DX und Corrado / Golf 2GTI Krümmer identisch sind?
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Das Teil wird als Reparatur / Ersatzteil für diverse Audi und Skoda Modelle angeboten. Ob das original so verbaut wird kann ich nicht sagen.
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Ja, das Hosenrohr muss entsprechend gekürzt werden um die Flexrohre einzuschweisen, dann passt das. Wenn es ein passendes Teil gibt würde das den Arbeitsaufwand deutlich minimieren.
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Baue meinen Sportline aktuell neu auf. Verbessern will ich dabei auch die Abgasanlage. Bin bisher mit Doppelflutigem DX Krümmer und Scirroco Hosenrohr mit angeschweistem Kat gefahren. Starr ohne Flexrohr.
Jetzt möchte das Hosenrohr so optimieren, das direkt nach dem Krümmer das Flexstück angeflanscht wird. Davon verspreche ich mir weniger Belastung der Stehbolzen und mehr Komfort durch spannungsfreiere Montage, und somit weniger Gerappel vom Auspuff unterm Auto. Auch die Lambdasonde die aktuell oben im Hosenrohr sitzt, und somit nur Werte von 2 Zylindern erfasst, soll vor den Kat wandern => Gibt es hier eine passende Lambdasonde mit entsprechender Kabellänge im VW Regal? Den Flexrohrflansch oben (passend zum Audi A3 oder Skoda Oktavia) habe ich mit der Hoffnung gekauft das VW die Lochabstände beibehalten hat. Dem ist leider nicht so, und nun suche ich nach einem passenden Teil.
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Weiß jemand ob es so einen Flansch passend zum Doppelflutigen DX Krümmer gibt?
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Hab die Arbeit im Zuge des Neuaufbaus bereits hinter mich gebracht. Beim Zusammenbau unbedingt auf die Position der Schlauchschellen im Fußraum achten! Sitzt eine der beiden Schellen nicht richtig bleibt das Gaspedal in Vollgasstellung hängen! Das könnte unter Umständen blöd werden...