Heute mit dem Einser genau vor dem Haus eines Bekannten liegen geblieben
Erkenntnis => Anfang Reserve = Ende Reserve
Entweder Schwimmer beim Tausch der Vorförderpumpe verbogen, oder der Schlauch zwischen Sieb und Pumpe ist zu kurz geraten
Heute mit dem Einser genau vor dem Haus eines Bekannten liegen geblieben
Erkenntnis => Anfang Reserve = Ende Reserve
Entweder Schwimmer beim Tausch der Vorförderpumpe verbogen, oder der Schlauch zwischen Sieb und Pumpe ist zu kurz geraten
Fühle mich auch nicht angegriffen, warum auch?
Das ist dann eine klassische Winterarbeit.
Wenn es am ganzen Fahrzeug keinen Rostgammel gibt, wie wahrscheinlich ist es diesen unter den Verbreiterungen zu finden?
Wenn ich die Bilder zu den neuen Kedern an Radläufen und Schweller richtig deute ist eine Anbringung bei montierten Verbreiterungen eher "unpraktisch"?
Solange du das Ding nicht vor die Wand fährst
Das fällt wohl eher unter
"Mischkalkulation" für einen 2H zahlen wir drauf
Ich hatte dir geschrieben das die Werke den CO nach der von dir mitgebrachten Arbeitsanweisung durchführen soll.
Hast du der Werke ein entsprechendes Hand out gegeben?
Wird die Anweisung nicht eingehalten ist dein Geld zum Fenster raus geschmissen und der 2H weiterhin fernab von einer sauberen Grundeinstellung.
Die Dinger sind nun 30 Jahre alt, haben keinen OBD Anschluß über den einfach und Programmunterstützt Anpassungen vorgenommen werden können.
Selbst wenn du zu VW direkt fährst musst du Glück haben an jemanden zu geraten der Bock drauf hat sich da rein zu denken.
Ich hatte ähnlich hartnäckige Probleme zu bewältigen. Alles getauscht, teils mehrfach. Am Ende waren hauptsächlich die Einspritzdüsen die Übeltäter.
Pech war das ich hier gebrauchte gegen gebrauchte getauscht hatte und jeweils fehlerhafte Düsen im jeweiligen Satz hatte, weshalb sich so die Fehlersuche arg in die Länge gezogen hatte.
Was ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist=> Der Klopfsensor regelt bei falschem Gemisch die Zündung auch bei abgezogenem blauen Stecker.
Dies würde evtl. die springende Markierung erklären.
Wenn du mit der externen Batterie weniger Probleme hast dann liegt auch der Verdacht auf ein "einfaches" Spannungsproblem nahe.
Wenn der 2H ned läuft und zickt kann die Fehlersuche extrem nervig werden...
Hi, das ist doch schwarz, seht ihr das denn nicht :-))
Gehört zum Sportline Grill und ist aus schwarzem Kunststoff.
Keine Ahnung was da passiert ist. Ersatz ist jetzt gefragt. Mal schauen ob es von
In Pro noch was gibt.
Zeigerwischen im einser, sehr geil
Zieh mal den Stecker vom Hallgeber ab und schau ob der Zeiger dann immer noch ausschlägt.
Die Kupplung trennt bei Betätigung das Getriebe vom Motor. Wenn das " auskuppeln" funktioniert sind deine Probleme in der Peripherie des Schaltgestänges zu suchen.
Ohne jetzt den Thread gelesen zu haben empfehle ich dir wärmstens das Einstellvideo von My Golf Cabrio (nochmals?) Schritt für Schritt abzuarbeiten.
Dann geht die Suche weiter! Deine Lambdasonde versucht einen Fehler in der Gemischaufbereitung einzuregeln, und macht somit was sie soll.
Wie sehen die Zündkerzen jetzt mit eingestellter Zündung aus? Alle gleiches Bild.
Spuckt dein Cabrio schwarze Wolken oder "duften" die Abgase stark aufdringlich?
Beginnt das Rucken erst wenn der Motor warm ist?
Das Forum lebt
Warum willst du die Lambdasonde denn tauschen? Ist das Ruckeln bei abgezogenem Lambdastecker weg?
Wenn das Ruckeln nicht weg ist und bei angeschlossener Lambdasonde nicht schlimmer wird kannst dir das Geld sehr wahrscheinlich sparen.
Wie verhält sich der Motor im Fahrbetrieb? Gasannahme, Leistung, Aussetzer, Ruckeln?
Also, wenn er jetzt läuft ohne derbe Schakrillen zu machen, keine schwarzen Wolken zum Auspuff ausspuckt, dann such dir eine kompetente Werkstatt die nach deiner mitgebrachten Anleitung den CO Wert prüft und ggf. einstellt. ( Zündung muss hier vorher schon passen!)
Wenn der Mechaniker anfängt am Endrohr zu messen um den CO Wert einzustellen kannst abbrechen.
Am Endrohr kann er dann messen wenn er den CO Wert korrekt VOR dem Katalysator eingestellt hat.