Beiträge von Herbie53
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Die Rohre haben 8mm Durchmesser. Die linke Düse hab ich leicht gedreht so wie du beschrieben hast.
Hast du neue Düseneinsätze für die Ansaugbrücke gekauft?
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Wenn du eine Einspritzleiste erstanden hast kannst sie mir schicken. Mach dir das zum Materialpreis
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Das sind Hydraulikrohre mit jeweils einem Doppelnippel und Schneidringverschraubung. Damit sich nix löst oder verdreht, hab ich die 2 Rohre mit einem Klemmstück fixiert. Größe und Bezeichnung der Verschraubungen muss ich nachschauen. Gebogen habe ich die Rohre mit einer eigenen Biegevorrichtung im Schraubstock.
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da kommt man fast 3 Jahre ohne Infektion durch die Pandemie und nun streckt es die komplette Familie mit ner Grippe darnieder.
Fehlende/ abgeschlaffte Abwehrkräfte tun Ihr übriges ... sowas hatte ich noch nie ..
Gute Besserung
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Die Einspritzleiste vom ABK ist deutlich hochwertiger als die vom 2 H und passt ohne Probleme. Die benötigten Bögen mit den passenden Verschraubungen hab ich mir selbst angefertigt.
Beiträge von Herbie53 - Seite 12 - Forum Golfcabrio.dewww.golfcabrio.de -
Doch war sie.
Von innen... Jetzt hab ich kapiert
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Zeig mal ein paar Bilder von der Stirnwanddämmung
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Habe es heute mal angefangen zusammenzulegen:
Klopfsensor und Lambdasondenkabel verwende ich noch einmal. Da die separat in einem geschirmten Kabel sind und das noch OK und flexibel ist sollte das OK sein. Allerdings muss auch dort jeweils an den Kontakten am Stecker nachgearbeitet werden. Ich hab jetzt hier 3 Kabelbäume:
1. Einer, bei dem ich gar nicht weiß wo ich den Kabelbaum her hatte.
2. Mein alter vor Umbau auf Klima
3. der jetzt verbaute (noch eingebaut)
Nr. 1 habe ich freigelegt. Bei dem ist schon kräftig direkt am Stecker der Lambdasonde an den Kabeln herumgemurkst worden. Am Stecker des Klopfsensors ist das Kabel zur Schirmung defekt. Braun/weißes Kabel für die Einspritzdüsen war gelötet (aber versteckt im Bougierrohr). Am blauen Tempgeber gelötet und angepiekt, an der Zigarre Isolierung aufgebrochen.Nr. 2 an der Zigarre Isolierung aufgebrochen, zum Übergang Einspritzkabelbaum schaute ein Draht schon etwas aus der Isolierung. Noch was gefunden: Am Hallgeber war auch schon mal jemand "fachgerecht" zugange. Ich war es nicht
Nr. 3: Am Einspritzkabelaum beide Kabel liegen direkt vor dem Stecker frei (!), Bruch Isolierung vor dem Stecker der Zigarre, im Stecker ist der Draht direkt an der Vercrimpung losgedüdelt (dann abgefallen als ich ihn abgesteckt habe).
Bei allen drei sehen die Massekontakte (Kopf/ Batterie) nicht sonderlich prickelnd aus.
Also: checkt eure Kabelbäume
Habe es heute mal angefangen zusammenzulegen:
Klopfsensor und Lambdasondenkabel verwende ich noch einmal. Da die separat in einem geschirmten Kabel sind und das noch OK und flexibel ist sollte das OK sein. Allerdings muss auch dort jeweils an den Kontakten am Stecker nachgearbeitet werden. Ich hab jetzt hier 3 Kabelbäume:
1. Einer, bei dem ich gar nicht weiß wo ich den Kabelbaum her hatte.
2. Mein alter vor Umbau auf Klima
3. der jetzt verbaute (noch eingebaut)
Nr. 1 habe ich freigelegt. Bei dem ist schon kräftig direkt am Stecker der Lambdasonde an den Kabeln herumgemurkst worden. Am Stecker des Klopfsensors ist das Kabel zur Schirmung defekt. Braun/weißes Kabel für die Einspritzdüsen war gelötet (aber versteckt im Bougierrohr). Am blauen Tempgeber gelötet und angepiekt, an der Zigarre Isolierung aufgebrochen.Nr. 2 an der Zigarre Isolierung aufgebrochen, zum Übergang Einspritzkabelbaum schaute ein Draht schon etwas aus der Isolierung. Noch was gefunden: Am Hallgeber war auch schon mal jemand "fachgerecht" zugange. Ich war es nicht
Nr. 3: Am Einspritzkabelaum beide Kabel liegen direkt vor dem Stecker frei (!), Bruch Isolierung vor dem Stecker der Zigarre, im Stecker ist der Draht direkt an der Vercrimpung losgedüdelt (dann abgefallen als ich ihn abgesteckt habe).
Bei allen drei sehen die Massekontakte (Kopf/ Batterie) nicht sonderlich prickelnd aus.
Also: checkt eure Kabelbäume
Mach Lambdasonde und Klopfsensor doch auch mit. Wenn neu dann neu. Für die Lambdasonde hab ich LICY 3x0,5 verwendet.
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Alles Gute zum Geburtstag
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FLRY reicht absolut für den Kabelbaum. Silikonkabel machen für den Kabelbaum der Einspritzdüsen Sinn.
Sehr hilfreich zum Nachbau ist ein 2.Kabelbaum als Muster.
Der eigene wird ja im Zuge der Neuanfertigung zerpflückt.
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Hinzu kommt das die Düsen weder in den Einsätzen vom 2E noch in den Einsätzen vom 2H richtig sitzen.
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Die Düsen hab ich auch aufgrund eines Hypes hier im Forum gekauft um sie auf Lager zu legen. Das die Düsen nicht passen habe ich erst später festgestellt.
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Ich hab wieder Bougierrohr verwendet. Innerhalb des Bougierrohres habe ich eine Gewebeummantelung aus Glasfaser um die einzelnen Stränge gezogen. Das sorgt für eine zusätzliche Zugentlastung. Kann gerne mal schauen ob ich davon noch was übrig habe und ein Bild einstellen.
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War die Stirnwand ab Werk gedämmt? Glaube nicht!?
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800€ für den Zahnriemenwechsel am 2H sind schon recht heftig. Die Kalkulation würde ich gerne mal sehen Länger als ca. 2 Stunde mit Zündung einstellen/prüfen sollte das in der Werkstatt nicht dauern.
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Dein 2H war ein einfacher Patient
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Geht doch
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Wiki Zündung und schon geht's ein Stück vorwärts. Der 2H ist wie eine Dame => happy Wife, happy Life