Beiträge von Mech©

    Ah okay.


    Das wusste ich nicht. Zeigt mir aber auch, dass ich die Frage nicht klar formuliert habe. Also mein Interesse ist...


    Welche anderen Sitze kann ich mit überschaubarem Aufwand einbauen, vor allem wenn die Rückenlehne original viel zu kurz ist?

    Hallo zusammen.


    Heute habe ich das GoC mal wieder aus der TG geholt und mir sind mal wieder die Sitze aufgefallen. Vor allem, weil ich beim Audi schon auf Recaro umgebaut habe und beim AMG die Sitze regeneriert habe.

    Deshalb die Frage: Welche Sitze gab es denn beim Golf 1 Cabrio


    1. Original außer Sportsitz und beim Sportline die Recaros

    und

    2. was sind die beliebtesten Umbauten für etwas größere Leute?


    Danke schon mal! :)

    Hi.


    Ich würde nicht sagen das ist falsch. Jedoch kenne ich kaum jemanden, der nach einer partiellen TN sucht. Hier sind beim gleichen Teil der Modellpräfix und noch der Index anders. Wenn also jemand den 053 115 417 sucht, glaube ich nicht, dass er oder sie ohne Weiteres auch den 068 115 417 R findet. ;)

    Hallo zusammen.


    Ein kleines Update zum Thema Ölfilterflansche für die alten Blöcke. Da ich nun der Spur ins Audi Lager noch etwas gefolgt bin hat sich eine weitere Teilenummer gezeigt nach der man suchen kann....



    Also neben der


    053 115 417


    gibt es auch einen passenden Flansch mit der


    068 115 417 R

    Genau so hatte ich das aufgrund des hohen Gewindes vermutet. Na ist doch bestens!


    Wenn ich den Messschieber 22mm in dem alten Dreierflansch versenke, steht der Fühler schon mitten in dem Ölkanal zum Block. Das kann es also nicht sein...

    Alles klar.


    Aber das nutzt zu Vergleichszwecken natürlich nichts, da der alte Dreierflansch deutlich anders im Höhenaufbau der Bohrungen ausgeführt ist...



    Genau deshalb ja die Frage ob 2H oder nicht. Ich habe jetzt auch DIESEN Geber noch bestellt, dann kann man mal für die "Nicht-oder-alt-2H" Fraktion vergleichen. Ich denke für deinen Dreierflansch ist auch der 22mm Geber machbar.

    Hi Nicky.

    Okay, gut zu wissen, danke für die Antwort. Ich war dann heute doch mal wieder vor der Tür und natürlich gleich in der Tiefgarage. Im Motorraum vom JH bin ich wohl auf ein paar Jugendsünden gestoßen, die ich aber dank meines nun gesetzteren Alters mit euch teilen kann.

    Nochmal zur Vorgeschichte, der JH ist der das zweite Cabrio, der erste war ein 2H, den ich kaputt gefahren habe. Der 2H hatte sowohl MFA, als auch VDO Zusatzinstrumente und scheinbar habe ich die (wie auch u.a. die Servolenkung) so um 1998 rum in den JH "übernommen".


    1. der Öldruckgeber sitzt am Kopf


    das muss ich wohl damals aus Mangel an freien "Ports" am Ölfilterflansch gemacht haben


    2. der Warnkontakt am Kopf ist nicht angeschlossen


    Das gelbe Kabel mit Kabelschuh (laut SLP über T14/11 auf J114, was das StG für Öldruckkontrolle ist) hängt gelangweilt in der Gegend rum und auch das blau/gelbe ist ohne Aufgabe


    3. jetzt wird es wirklich peinlich


    Mein jüngeres Ich hat scheinbar mal mit den gruseligen Stromdieben gearbeitet und die Öltemperatur natürlich am originalen Geber am Ölfilterflansch abgezweigt. :think:


    Ich denke, da muss ich mal grundsätzlich aufräumen. 8o

    Hallo zusammen.

    Im Teileprogramm finde ich keinen passenden Geber für die "zweite" Öltemperaturanzeige in der Mittelkonsole.



    Nummer 15 ist scheinbar immer verbaut (also vielleicht MFA) und hat einen Bereich von 0-180°C. Die Nummer 13 hat einen Bereich von 0-125°C , also eher Kühlmittel.


    Da die VDO Öltemperaturanzeige aber eine Skala von 50-150°Cels. hat, würde keine dieser beiden passen. Wie habt ihr das gemacht?


    Sowas hier verwendet?

    Beim JH heißt das Ding Drucksprungschalter (beim16V vermutlich auch :S ) und ist nicht bei allen Motoren verbaut.


    Im Leitfaden für den JH ist sogar die Nachrüstung beschrieben, unter dem Begriff "Kaltbeschleunigungsanreicherung".

    Guten Morgen.


    Könntest du darauf genauer eingehen, oder mit Dokumentationen unterlegen? Danke!