Moin.
Ja, war ne doofe Frage. Das hätte ich mir auch denken können, dass die Rückfrage zuerst kommt. Mein Fehler...
Moin.
Ja, war ne doofe Frage. Das hätte ich mir auch denken können, dass die Rückfrage zuerst kommt. Mein Fehler...
Guten Abend.
Da ich keine Hifi-Kategorie finden konnte und auch die Suche nichts ergab, stelle ich die Frage direkt hier im "Golf 1 Cabrio Root". Ich habe das gleiche Verhalten wie der Typ in folgendem Video und muss immer erst auf Ultrakurzwelle umschalten.
Bewegtbilder zur Veranschaulichung
Kennt das jemand und ist das normal?
Nun ja.
Erfahrungsgemäß ist das eine sehr schwierige Diskussion. Richtig ist, manche Menschen haben diesbezüglich ein medizinisches Thema, richtig ist aber auch, dass das nicht viele sind. Außerdem ist deutsch für immer mehr nicht die erste Sprache und deshalb sind Feinheiten oder gar Grammatik schwierig zu lernen. Man darf nicht vergessen, Deutsch ist nicht die einfachste Sprache.
Wir haben diese Diskussionen im Audi Cabrio Forum auch länglich geführt. Allerdings kann man da auch gut bei sich selbst anfangen. Ich habe dort seit 2005 irgendwas um 4000 Beiträge verfasst und da sind speziell in den ersten Jahren welche dabei, die möchte ich heute lieber nicht mehr lesen. Man wird eben auch reifer. (manchmal korrigiere ich mich auch noch rückwirkend)
Schlussendlich sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass die Mods mit Augenmaß die gewünschten Standards durchsetzen. Schließlich muss dort keiner Zeit verbringen und alle die das tun, möchten sich auch wohl und respektiert fühlen.
Es gibt eindeutig zu wenig Smileys zum direkt reagieren..... Wenigstens der muss rein:
Hallo.
Das mache ich sobald ich wieder in die TG humpeln kann. Vorerst reicht mir aber das Auflegen der originalen Flanschdichtung für mein Baujahr.
Der Wagen ist seit 1998 in der Familie, da sollte es schon wild zugehen, wenn ein anderer Motor drin wäre. Aber du hast Recht.... weiß man nie, wäre beim JH aber auch unkritisch, da nur der 2H betroffen ist!
Systemdruck, Steuerdruck und Haltedruck.
Letztendlich war es der Haltedruck....
Und selbst wenn man die Menran tatsöchlich mal beschädigt ist das kein Weltuntergang. Der Überholsatz ist nicht wirklich teuer
Das war bei meinem Warmlaufregler auch so. Einfach zu montieren, gut beschrieben. Ich habe jedoch den Rep-Satz von missing.parts verwendet. Von T&S Technik habe ich den Rep-Satz für den Mengenteiler verwendet. Auch gut!
Da fehlt doch eindeutig "Bier trinken", oder?
Moin Markus.
Das betrifft doch eigentlich nur die 2H Fahrer, alle anderen Motoren haben keinen geänderten Flansch (von der "Anflanschfläche" her). Dann ist es immer die TN OHNE Index und die gibt es mit ein, zwei oder drei Gewinden. Eigentlich easy finde ich...
naja, die Dichtung für das Schloss an der Heckklappe wurde ja auch lange bei ebay für absolute Mondpreise angeboten und verkauft, als es die noch bei Classicparts für 2,50 gab. Irgendein Trottel hat da mal über 20,-- bezahlt.
Moin.
Insgesamt aber alles noch im Rahmen hier finde ich. Gut, das letzte Kaltstartventil was zu bekommen war fand ich auch etwas teuer, trotzdem nichts gegen 2000,- für ein Audi Cabrio Rückleuchtenband.
Hallo,
was hat er denn gekostet und wie hast Du ihn gefunden?
Gruß Bernd
Hallo Bernd.
Der Flansch hat mich 30,- gekostet und gefunden bei Kleinanzeigen.
Der sieht anders aus als meiner mit drei Anschlüssen. Aber wenn s passt ist es ja peng
Ja klar. Du solltest ja bei einem '92er 2H auch den "neuen" Flansch haben. Das hatte ich HIER versucht darzulegen.
Oben abgebildet ist jetzt quasi DER nur in preiswert.
Welcher Honk kauft für 10 € nen GEBRAUCHTEN Wasserflansch wenn´s für 2,50 € nen neuen gibt
Moin. Na hör mal… Vielleicht ist da eine original VW Teilenummer drauf.
ja nun.... hier ist die Gummidichtung schon fertig plattgedrückt und das Teil eingefahren ..... spart Montage- und Einfahrzeit ..... und Zeit ist Geld ......
Das kann es auch nicht sein…. die Dichtung kommt ja scheinbar extra… siehe Bilder.
Ah, okay.
... und was färst du jetzt im Winter?
Ah, okay.
Na ich probiere das mal. Mir zappeln die momentan etwas zu sehr, also eher die andere Richtung. Morgen kommt der dreier Ölfilterflansch und dann kann die Planung weiter gehen.
Hallo.
Zu dem Thema etwas, worüber ich gestern herzlich lachen musste....
Alles anzeigenHi Markus,
.
.
Grüße, Nils
P.S.: zu mal ein Quartett.....*kopfschüttel*
Hi Nils.
Das post scriptum kann ich nicht einordnen. Wie ist das gemeint?
Na nun mal nicht so herablassend...
Das sind schon aufgenähte Lederstreifen und nicht einfach nur eingefärbt. Allerdings bin ich mittlerweile eher auf dem Trip die Recaros zu besorgen. Das war im Audi auch eine der sinnvollsten Umrüstungen. Langstrecke werde ich wiederrum mit dem Golf wohl kaum noch fahren. Schwierig alles.
Guten Abend.
Ich habe 1996 ein '89er quartett mit 2H gekauft. Dort waren folgende Ledersitze montiert (ich habe aktuell nur ein Bild von der Rücksitzbank)...
Die habe ich nie weider gesehen. Gab es die so original? Das Leder sieht hinten naturgemäß noch recht gut aus, aber der Fahrersitz ist übel. Ich würde es jetzt mal mit den weißen Kunstlederbezügen von Jörg Dilge probieren. Gibt es dazu Erfahrungen?
Der aktuelle Daily hat auch Kunstlederbezüge und ich muss sagen, das ist was anderes, als vor 10 Jahren!!
Gruß nach Jena (da komme ich grade her- arbeite dort)!
Habe ich das mißverstanden oder hast Du zwei Cabrios?
Na da schau her! Doch so nah... ich kenne zwei Golf Cabrios aus Weimar, aber die scheinen hier nicht vertreten zu sein.
Nein, hast du richtig verstanden. Es waren zwischenzeitlich mehr, aber man muss ja auch die Zeit finden. Das Haupthobby ist eigentlich der hier: