Und das angemeldet !
Hat keiner die abgelaufene HU bemerkt ?
Oh ich sehe gerade.
Ich habe mich verschrieben…
Abgemeldet sollte das heißen (hin und wieder sollte man seine Texte prüfen) 🙈
Und das angemeldet !
Hat keiner die abgelaufene HU bemerkt ?
Oh ich sehe gerade.
Ich habe mich verschrieben…
Abgemeldet sollte das heißen (hin und wieder sollte man seine Texte prüfen) 🙈
...der wurde nicht mehr gefahren?
Und ist nach 15 Jahren mit dem alten Diesel angesprungen?
Respekt.
Der stand die ganze Zeit in der Halle ohne bewegt zu werden.
Was ne Geldverschwendung
Ich denke, dass der Hermann Walter nur nen schmalen Taler damals dafür ausgegeben hat.
Aber ich bin echt erstaunt wie gut der Golf läuft.
Hammer!
Beide ja auf den ersten Blick in gutem Zustand! Super!
Ich denke wenn man 500 Euro für den Lack in die Hand nimmt sind beide auf jeden Fall top 👍🏻
Hier mal Bilder von meinen Neuzugängen.
Der Golf 1 ist nen 82er mit knapp über 100 tkm gelaufen. Der Golf stand seit 22 Jahren bei Käfer Walter in der Scheune abgemeldet.
Den 1er habe ich jetzt noch nicht versucht anzuwerfen.
Der Golf 2 ist nen 86er Turbodiesel mit 230tkm gelaufen. Auch dieser stand jetzt seit 15 Jahren angemeldet in der Ecke. Den 2er habe ich überbrückt und ist sofort angesprungen.
Wenn er läuft denkt man sofort an die Zeit mit dem alten Postgolf zurück 😁
Heute nochmal ne schöne offene Runde gedreht bei perfektem Wetter 😊
Ja kommt wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche
Erstmal sauber machen und Bestandsaufnahme machen
Alles anzeigenDer 2er wird ein 85er oder 86er sein - hatte noch Dreiecksfenster und 7 Rippen
Sicher hat er noch die schmalen Lenkstockschalter - somit alte ZE
Was den SB-Motor auch schon so gut wie ausschließt...
Es wird der JP-Motor sein mit 54 PS
BIn gespannt ob ich richtig liege
Du bist gut 👍🏻
70 Ps hat er
Heute hole ich beide ab
Ich habe schon sooo oft von BAUMSCHULEN gehört aber was lernen die da
Die lernen da wie man die zukünftigen Besitzer gut beschäftigen kann 😆
Heute nochmal ne offene Runde zur Baumschule gedreht.
Anschließend wurde der Golf Winterfertig gemacht.
Nächste Woche müssen die Felgen noch gereinigt werden 👍🏻
.
Wir werden uns wahrscheinlich
Alles anzeigenwenn du beide Fahrzeuge gesehen hast, dann könntest du aber Detail zu den Fahzgesehen haben:
Golf 1: Zweitürer!, Schiebedach? Modellbezeichnung: Golf, Golf L, LS, GL oder? Motor? abgelesener Km-Stand? Innenausstattung? Standard oder Sportsitze?
Erkennbare Korrosion? Durchrostungen? Vorschäden?
Ist das Fahrzeug vollständig oder teilweise zerlegt?
Zweitürer sind recht selten
Golf 2 Turbodiesel
Wie vor!
Dann wäre auch ohne weitere Angaben eine grobe Einschätzung denkbar!
Beide Autos sind vollständig 👍🏻
Korrosion ist nicht zu erkennen bei dem Golf 1. Sitze sind Standard blau. Der km Stand war bei 145tkm.
Der Golf 2 hat das Heckblech unterhalb lackiert (ich denke wegen Rost). Eine kleine Stelle ist hinten rechts am Fenster zu sehen aber nichts dramatisches. Die Innenausstattung ist braun (was ich mega finde).
Bei beiden habe ich die Motorenbezeichnungen nicht
Mehr Infos habe ich leider nicht da die Papiere nicht zur Hand waren 😕
Habe letztens einen Golf 2 Turbodiesel und einen 82er Golf 1 angeboten bekommen.
Beide stehen schon längere Zeit trocken aber nicht staubfrei in einer Halle.
Rostmäßig sind beide im guten Zustand.
Was denkt ihr was wohl beide zusammen Wert sind ?
Meins wird auch im Regen gefahren.
Ich habe es damals auch mal im Schnee gefahren.
Diesen Winter muss der Golf auch wieder als Alltagsauto herhalten
Schöne Grüße aus Rheda Wiedenbrück 😉
Viel Spaß mit dem Cabrio
Alles anzeigenTja ... und was ist ? Seit 2 Wochen warte ich drauf, dass der Alf ne HU bekommt ..... und nun : Bremssattel h.r. undicht.
Naja, kein Ding.... hab ja alles doppelt und dreifach gekauft als ich ihn fertig machte ..... aber was muss ich sehen ? Dichtsatz vorn 4x im Keller vorhanden, hinten nix
Also mal ehmt bestellt.... und eine Woche Lieferzeit ..... jetzt wirds knapp.
Dafür ist die Route fertig, warte nur noch auf Bestätigung einer Unterkunft, dass der Pool noch gefüllt ist
Tag 1 Aus dem Ruhrgebiet bis kurz vor den Silvretta Pass
Tag 2 über Silvrettapass zum Kaunertaler Gletscher .... leider ne Sackgasse, also wieder zurück und ab nach Süden über den Reschenpass und das Stilfser Joch , dahinter Übernachtung.
Tag 3 von Premadio aus immer Richtung Süden am Iseosee vorbei bis in die Nähe von Parma . Dort ne Fewo mit Pool ( dessen Füllung ich gerade kläre, wegen der Dürre da ) für 7 Tage .
Tag 10 gehts dann weiter an Verona und Venedig vorbei nach Strassolo zu einem Agritourismo . Dort 3-4 TAge Aufenthalt mit Abstechern nach Venedig und Triest .
Tag 14 dann ab nach Norden über die Großglockner Hochalpenstr wieder zurück in die Bundesrepublik Richtung München oder so..... je nachdem wie weit wir kommen. Da noch eine Zwischenübernachtung und dann wieder ab nach Hause . Mit Abstechern werden das gut 3000 km in 16 Tagen . Ich fahre natürlich genau an dem Tag, wo der Tankrabatt in D wegfällt .... Shit happens .... bei min 11l/100 wird das eh mein Waterloo
Jetzt muß nur noch meine operierte Pfote problemlos abheilen . Fäden ziehen ist am 26.8. , an dem Tag sollen auch die Dichtsätze für die Bremse anrollen .... Das wird knapp Vorsichtshalber werde ich den Vectra diese Woche mal durchchecken um ein Ausweichmobil zu haben .
Da kommt man wieder ins Träumen 😊
Mit dem Cabrio haben wir vor zwei Jahren in Südtirol, Österreich und der Schweiz auch einige Pässe abgefahren, u.a. Stilfser Joch
Am Reschensee kann ich dir das Hotel Traube Post empfehlen. Super leckeres Essen gibt es dort.
Danke schön
Gott sei Dank habe ich den damals doch nicht geschlachtet oder im ganzen verkauft 👍🏻
Heute musste ich mal testen wie Familientauglich das Cabrio ist.
Zur Befestigung des Kinderwagens habe ich die Fahrradträger von Thule benutzt.
Ich würde mit der Kombi jetzt keine 1000 km fahren aber für ne kleine Runde wo der Kinderwagen mit muss ist das auf jeden Fall gut 😊