Diese Hella Scheinwerfer von Classicparts habe ich vor ein paar Jahren auch bestellt. Eine leichte Trübung haben die jetzt meiner Meinung nach auch schon wieder bekommen. Die alten Zusatzscheinwerfer sehen da noch klarer aus.
Beiträge von Cabby-Mike
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Wollte mal fragen, wo ihr so eure Teile kauft.
Ich kaufe eigentlich immer bei KFZ Teile24.
Bin jetzt häufiger über Wagner-Autoteile, Lott, und Bandel gestolpert.
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Bzw. Wo kauft ihr so?
Was könnt ihr empfehlen? Wo sollte man besser die Finger von lassen?
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Schon klar nur wusste ich nicht wie ich Reira s Post sonst deuten sollte
Nein alles gut. Wollte niemanden belehren. War nur ne Feststellung. Habe mich etwas blöd ausgedrückt. Sorry
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Kann ja erst angehen wenn’s angeschlossen ist. Sonst fehlt ja die Masse.
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Bekommt man die Abdeckungen neu bei VW oder auch im Zubehör? Welche sind da zu empfehlen?
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Danke für eure Antworten. Werde mir den dann auch besorgen.
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Eine Frage hätte ich noch. Welchen Ölkühler würdet ihr empfehlen?
Hab jetzt im Netz Pierburg und Mahle gefunden.
Habt ihr Erfahrungen oder Tips was man nehmen sollte? Kennt jemand den originalen Hersteller der Ölkühler?
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reira hat Recht. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Hab grad mal etwas gegoogelt. Hier hat jemand die Pumpen verglichen.
помпы ОЖ, отличие Hepu P513s и P513периодически покупаю помпы, пока брал только Hepu но мне откровенно не нравится крыльчатка новых помп, больше нравится конус с лопостями как в старых, но найти…www.drive2.ruSo wie ich das mit dem Übersetzer verstehe hat die S Vatiante eine andere Dichtung und ein anderes Lager. Eventuell eine „verstärkte“ Version? Ganz schlau wurde ich auch nicht daraus. Vielleicht ist ja hier jemand, der russisch kann?
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Ich meine eine war mit, die andere ohne Servolenkung.
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Du musstest bei der Wiechers was anpassen? Was passte denn nicht?
Ich hab die Flache Wiechers beim 2H verbaut. Die konnte ich ohne Probleme verbauen.
Also die Domstrebe. Über die Querlenkerstrebe kann ich nichts sagen, da hab ich die Originale drin.
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Die Vredestein habe ich auch drauf, bin ich super mit zufrieden.
Wollte damals auch den Michelin drauf machen. Mein Reifenhändler hatte mir da den Vredestein als gute Alternative empfohlen. War aus meiner Sicht ein sehr guter Tipp.
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Hast du schon einmal versucht bei Westfalia direkt anzufragen?
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Klar das gibt es auch. Da hast du recht. Das ist halt immer schade, wenn so mit den Autos umgegangen wird, erst recht, wie du schon sagtest, für den nächsten Besitzer.
Regelmäßige Wartung ist das A und O bei jeder Maschine. Wenn das gegeben ist laufen die Motoren auch ewig.
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Aber bei einem Standard 2H Motor ist die große Ölpumpe meiner Meinung nach nicht notwendig.
Wenn man zu wenig Öldruck hat und auch der Wechsel auf ein dickes 15W50 keine Besserung bringt, sollte man Sich langsam mal um das Problem im Motor kümmern. Da wird die große Ölpumpe wenn überhaupt nur kurzzeitig die Symptome kaschieren.
Die 2H Motoren haben definitiv keine unterdimensionierte Ölpumpe. Ich finde es eher beeindruckend, wie solide der 2H konstruiert wurde. Die doch sehr hohen Laufleistungen vieler Motoren sprechen da meiner Meinung nach für sich. Bei guter Pflege sind doch eine halbe Million Kilometer keine Utopie.
Dass die große Ölpumpe bei getunten Motoren durchaus Vorteile durch einen höheren Volumenstrom hat, möchte ich nicht abstreiten.
Wollte nur mal deutlich machen, dass ein Standard 2H diese Pumpe nicht braucht, da ich das Gefühl habe, dass viele Leute glauben, ihren defekten Motor mit einer größeren Ölpumpe „reparieren“ zu können.
Wenn der Öldruck nicht stimmt, über Revision der Lager nachdenken und nicht die Symptome mit ner größeren Ölpumpe kaschieren.
Lasst die selten gewordene Ölpumpe den Motoren, die sie wirklich brauchen.
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Was fährst du denn für ein Öl. Das macht auch viel aus.
Wie hoch ist dein Leerlauf eingestellt?
Also 0,4 im Stand ist eigentlich noch okay. Die 2bar bei 3000 sind jetzt auch keine Traumwerte, aber ich denke noch okay. Aber nach der Autobahn sollte der Öldruck trotzdem da sein.
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Vorher einmal alles sauber machen, damit kein Dreck ins Rail kommt.
Und mach’s bei kaltem Motor, damit sich nichts entzündet, falls Benzin raustropft.
Sonst musst du eigentlich nichts beachten. Vielleicht kannst du ja noch einen Blick auf den Zustand der Benzinschläuche werfen.
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Eventuell könntest du es mal mit ner Wasserpistole probieren. Immer wenn die Katze aufs Auto geht, Katze nass machen.
Ist natürlich aufwändig. Musst dich auf die Lauer legen und im Idealfall die Katze direkt nass machen, wenn sie aufs Auto springt und nicht erst, wenn sie schon länger drauf sitzt.
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Da hatte wirklich jedes Bauteil nen Schaden. Da muss man schon echt Bock drauf haben, den wieder chic zu machen.
So eine Karte habe ich leider nicht. Sonst hätte ich natürlich eine
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Blinkerbirne ist ne P21W. Eine Birne die Gelb leuchtet wäre dann PY21W. Denke daran, dass du den versetzten Pin bei der Gelb leuchtenden Birne entfernen musst.