Hab mir heute auch den Genesis von Norev bestellt. Musste ich einfach...
Beiträge von Onestone
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So. Der Plan ist folgender:
-272 Grad Nockenwelle
-Fächerkrümmer
-55mm Abgasanlage mit Vr6 Kat
-Kopf 0,5mm planen
-Schwungrad original vom 2E mit CHE Getriebe
-ABK Ansagbrücke mit 5e Drosselklappe
-Vr6 Einspritzdüsen
- geänderter Eprom
Ich bin auch den 2E mit 2H Technik einige Jahre im Cabrio gefahren. Daher ein paar Anmerkungen:
- 272 Grad NW wäre mir zu scharf, wird wohl keinen so schönen Leerlauf mehr haben denke ich
- den Kopf würde ich nicht einfach so planen. Lieber auslitern, Verdichtung berechnen und passend zur gewünschten Verdichtung planen
- an die ABK Ansaugbrücke passt die 2H DK, warum willst du auf die vom 5E gehen?
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In der Regel erste Anlaufstelle immer Daparto.de
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Ich habe mal Horsts Idee zweiteilig nachkonstruiert, und in ein kleines Repkit umgesetzt, was ohne Ausbau der Lenksäule montiert werden kann. Auch gut als Präventivmaßnahme geeignet, damit das Lager garnicht erst herausfallen kann:
golfcabrio.de/thread/?postID=96086#post96086Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Horst, für die tolle Idee und die Maße!
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Steht da AC im Display....??
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Also wenn Zigarettenazünder in Frage kommt, würde ich hinter der Mittelkonsole und hinterm Radio etc. mal suchen. Ist die beliebteste Stelle um Zusatzelektronik anzuschließen
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Sieht super aus!
Wieviele hats schon erwischt ?
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Das Teil passt, wenn auch der Stift auf der falschen Seite war.
(unten rechts statt oben rechts)
Der Kollege, der mir den gedruckt hat, ist noch neu im Geschäft. Er meint, mit anderem
Material (ABS?) und Düse käme man wahrscheinlich näher an das Original ran.
Kann mir Einer der 3D Druck Experten weiterhelfen? Die STL Datei könnte ich bekommen.
Besser ist es mit einem Material zu drucken was schon von Haus aus näher an die Oberflächenstruktur des Originals heran kommt. In Deinem Fall wäre ein Kunststoff mit Kohlefaser oder Glasfaser am besten geeignet, ABS-GF oder PA6-CF z.B. Den Farbton der umgebenden Blenden wird man leider niemals genau treffen...
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...ich glaube er meinte 130° bei Tempo 160km/h, oder ?
Ich hatte auch schon viele MFAs zum heilen da, aber ein Temperaturversatz war mir noch nie untergekommen, zumindest nicht MFA-seitig. Sowas kenne ich nur wenn der Geber defekt ist oder Übertragungswiderstände bei korrodierten Steckern etc. ins Spiel kommen.
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Ich hätte da mal ne Frage, dass Regelventil vom T4 sieht viel Stabiler aus, und der Hebel für den Zug müsste auch an der selbe stelle sein, hat jemand einen T4 zum nachschauen, ob der Schlauchdurchmesser der selbe ist wie beim Cabrio?
Teile Nummer:
701819809D
Also das Ventil was ich 2019 wie oben beschrieben abgedichtet hatte, ist bei mir immer noch drinnen und immer noch dicht.
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Kampfkeks hatte ich auch schon bereits angeschrieben. Leider keine Rückmeldung erhalten. Die Homepage ist auch schon relativ veraltet. Kenne mich leider zu wenig damit aus um so ne Box selbst nachzubauen. Schade das es sonst keine Alternativen gibt um die Matten zu tauschen.
Ich habe aktuell keine da, plane auch keine Neuaflage mehr. Aber die Anleitung ist wie gesagt im Wiki und die Schaltung von Kampfkeks verlinkt, kann sich jeder selbst bauen der möchte, ist kein Hexenwerk für jemanden der ein bissel löten kann. Vielleicht findest Du im Bekanntenkreis jemand passendes.
Grundsätzlich funktionieren auch andere, fertige kaufbare (China-)PWM-Platinen für 12V mit dem Golf 1 Sitzheizungsschalter. Die Last muss halt mindestens 15A vertragen (mehr ist besser....), das Poti im Sitzheizungsschalter hat 0-500 Ohm. Mit diesen Infos kann jeder E-Technik kundige die entsprechende Anpassungen vornehmen. Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.
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Sehr schön der Kasten auf der Batterie👍 Das ist wirklich eine große technische Verbesserung, hatte meinen Tüver damals auch sehr gefreut.
Ich kann noch empfehlen die anderen Verbraucher und Erzeuger auch mit abzusichern, genug Platz hat der Kasten auf der Batterie ja. Ich habe den gleichen verbaut, und noch die Lima mit einer 70A Sicherung sowie den Anlasser mit einer 100A (oder 120, bin mir gerade nicht ganz sicher...) Sicherung dran.
Ich war mir damals nicht sicher ob die Anlasser Sicherung halten würde, und hab immer zwei als Ersatz im Handschuhfach (... könnte man ja übereinander anschrauben und hätte dann 240A, falls man unterwegs mal liegben beleibt deswegen). Hält aber seit Jahren einwandfrei, trotz Diesel-Anlasser.
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heute war der "große Tag".
Meine Güte, war ich nervös.
Termin um 16Uhr. Um 13Uhr schon Cabrio aufgeladen und um 15:45 schon dort. Auto abladen und auf den Gutachter warten. Ich bestand auf den Chef der Dekra Prüfstelle persönlich, weil ich mit ihm im September schon gesprochen hatte.
Dann stellte sich heraus, dass ich mit dem Senior gesprochen hatte, der Sohn heute aber da war...
Na gut, er hatte aber mit meinen zeitgenössischen Umbauten kein Problem. Es lief alles glatt, bis zur AU. Da wollten die Werte nicht. Nach gefühlter Ewigkeit gingen die Werte dann doch schlagartig runter.
Er wusste aber dass der Motor die letzten 4 Jahre nicht gelaufen war und hatte die Geduld bis es passte.
Dann war noch der linke Scheinwerfer zu hoch, den er mir dann gleich richtig einstellte.
Nach fast 1 Stunde war es geschafft. Mein Cabrio hat ein H-Gutachten. Jetzt muss es nur noch zugelassen werden. Nächster freier Termin auf einer der 5 Zulassungsstellen im Landkreis: 20.06.
Naja, ich bin ja glücklicherweise nicht auf das Auto angewiesen.
Hier noch ein paar Bilder von heute.
Auch dabei ist ein Bild der Pedale. Wer es nicht weis wird es eh nicht sehen, die TT-Kappen lenken zusätzlich ab.
Es ist so eine Wohltat nun zu kuppeln. Unfassbar. Das Kuppeln geht nun leichter wie in unserem Golf 7.
Herzlichen Glückwunsch! Zum H und zur Luxus-Kupplung
Das mit dem H-Kennzeichen will ich nach den Sommerferien bei meinem Körbchen auch mal angehen, schiebe ich schon seit einem Jahr vor mir her
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...an irgendeinen Massepunkt
Ich meine ich hatte es damals bei meinem Einbau an den Massepunkt gemacht der auf der Innenseite der Rückleuchte schon vorhanden ist.
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Juhu, die Kupplung funktioniert.
Zwar ist der Kupplungspunkt relativ weit vorne, aber dafür geht das Pedal so leicht, dass ich bei der normalen Kupplungsbetätigung sagen würde die Kupplung ist defekt.
Jetzt habe ich hier schon länger nicht mehr rein geschaut, und dann ist deine Kupplung auf einmal fertig
Der Effekt ist einfach toll, oder?
Freut mich dass das Körbchen nun wieder Spaß macht!
Dann drücke ich mal die Daumen fürs H!
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Von BMW gibt's das auch.
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Hmm, alles getauscht außer der Lambda...? Dann fahr doch mal tesweise mit abgestecker Lambda und schau ob die Probleme doch da sind. Der Motor läuft dann etwas fetter im Notprogramm und der Leerlauf dürfte niedriger sein, aber die Aussetzer und Absterber sollten dann nicht mehr passieren falls das die Ursache wäre.
Eine spinnende Lambda könnte das durchaus verursachen... Einfacher Test.
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Hallo Phoenix,
der Fehler ist , dass sich die Mfa nicht durchschalten lässt. Alle Segmente funktionierten bis zum Ausbau.
Ich habe grade eine Ersatzeinheit verbaut, da funktioniert alles.
Die Beleuchtung ist recht dunkel. Also würde ich die Leuchten mit austauschen.
Dein Vorschlag hört sich super an.... .
Mal schauen ob sich das realisieren lässt.
Gruß Claus
...das ist typisch, wenn die Kondensatoren und Transistoren auf der MFA-Platine hin sind. Wenn Du selbst löten kannst, ist hier die passende Reparaturanleitung:
MFA Platine reparieren – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Und die blinkende Kühlwasserleuchte kann so repariert werden:
Kühlwasseranzeige reparieren – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Beides sind wohlbekannte und häufige Fehler. Wenn Du es selbst nicht machen kannst melde Dich gerne per PN, ich habe schon dutzende KIs wiederbelebt
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Oder muss dieser zwingend am Kabelbaum sein
Ja muss er. Wenn an Deinem Armaturenbrettkabelbaum nichts abgeschnitten ist, dann war wohl auch original keiner vorhanden. Ist denn an den Scheinwerfern im Motorraum der Stecker überhaupt vorhanden?