Kurzes Update hier:
Das Problem ist jetzt behoben, Emailverifikation etc. funktioniert nun wieder.
Kurzes Update hier:
Das Problem ist jetzt behoben, Emailverifikation etc. funktioniert nun wieder.
Also ich habe die Accounterstellung mittlerweile komplett durchgetestet. Die Erstellung und Benutzung funktioniert, nur die Email-Verifikiation nicht mehr. Diese ist aber auch nicht zwingend nötig.
Anscheinend haben die irgendwas in PHP umkonfiguriert, ich kann es in Mediawiki jedenfalls nicht ändern. Ich habe es jetzt an der Serverbetreiber gegeben, es sollte hoffentlich bald behoben sein. Einschränkungen im Wiki gibt es dadurch aber nicht.
Habs gesehen, ich schaue es mir am Wochenende mal an. Ggf. ein Problem mit einem Sonderzeichen oder was in der Richtung...
Onestone, Arbeit für Dich
Erledigt, hier gehts weiter:
So, ich schalte mich mal hier dazu
igitt .... wirf Relais und Schalter weg , klemm die parallel und nimm ne PWM als Ansteuerung ....
Was macht der Original VW Drehregler ?? Ist das ein Poti ?
Es ist genau wir Ulridos sagt Wirf das Schalter- und Relais-Gelumpe weg was dabei war, und verbinde die Matten (Sitzfläche und Lehne) parallel mit dem jeweiligen Ausgang der PWM Box. Ganz einfach...
Der originale VW Drehregler ist ein Poti, was die PWM-Box reguliert.
Die Stromversorgung der PWM-Box sollte über am besten noch über ein Relais angschlossen werden sodaß der Strom das Zündungsplus nicht killt, und muss mit 10A abgesichert sein.
Mit Firefox geht das Wiki, mit Chrome nicht. Ich bin dran...
Ja TAF X konnte ich nicht finden kann es sein das es nun Castrol Syntrans Transaxle heißt?
Ja !
Edit:
CO 0,7% bei 2000 U/Min ist doch noch völlig in Ordnung? Schau mal hier, hier sind die Sollwerte für die AU beim 2H:
....falsch gelesen, müssten ja 0,3% und 0,5% beim 2H sein:
https://golf1wiki.de/index.php/Abgasuntersuchung_2H_Motor
Wie sehen die anderen Abgaswerte aus? Damit lässt sich eher eine Aussage treffen falls es doch ein Problem gibt:
Wichtig wäre auch Deinen Tank von innen mal zu sichten und ggf. zu säubern/spülen/neu machen. Es nützt nicht so viel den Cachetank gründlich zu reinigen oder zu rneuern, wenn dann der Dreck vom Haupttank in kurzer Zeit wieder dort rein gepumpt wird.
Da ich das alles schon hinter mir habe, folgende Tipps:
Den kleinen Cache Tank bekommt man auch ohne den großen Tank auszubauen heraus. Dieser lässt sich ausgebaut problemlos spülen, und zwar ohne ihn aufzusägen oder so. Da ist ein Sieb drinnen, das muss auf jeden Fall sauber werden. Spülen mit Wasser, und dann halt gut trocknen lassen vor dem Einbau. Ggf. Spiritus am Schluss durchlaufen lassen, das nimmt die Wasserreste mit und verflüchtigt sich schneller.
Das Schwerkraft Ventil (oben im Rathaus hinten) verursacht das Zischen wenn du den Tankdeckel öffnest, und ist äußerst ungesund für den Tank. Schmeiß es raus, und ersetze es durch einen 90°, 6mm Schlauchverbinder aus dem Baumarkt. So wirst du nie wieder Probleme an dieser Stelle haben. Dieses Ventil bewirkt nur ein Auslaufen des Benzins wenn dein Auto auf dem Kopf liegt...
Ich habe auch die vom Golf 2 G60 drin. Wichtig ist wirklich das Ding vor dem Einbau zu fetten Meine hatte nach wenigen hundert km angefangen zu rattern. WD40 rein laufen lassen UND auch den Vierkant der später im Tacho hinten drinnen sitzt gefettet, seit mehr als 5TKM ist nun Ruhe.
Warum den Vierkant leicht fetten? Wenn der nicht vollständig in die Aufnahme im Tacho rein rutscht, dann funktioniert der Antrieb zwar trotzdem, die Welle wird aber etwas gestaucht, dann sind die Geräusche vorprogrammiert.
Ich bin den 2E einige Jahre im Cabrio gefahren, hatte ich damals auch eintragen lassen beim TÜV Süd. Das war alles sehr unproblematisch, selbst für Hessen... Den Spenderfahrzeugschein brauchte ich damals nicht.
Schaut im Wiki nach da gibt es eine Umbauanleitung auf Domlager bis 1977 die sind die einzigen die halten!!!!!!!
Richtig, kann ich nur empfehlen wenn man dauerhaft Ruhe haben will:
https://golfcabriowiki.de/index.php/Retro_Domlager
Ich fahre selbst mit dieser Lösung seit einem Jahr und habe endlich Ruhe!
Alternative: Neue (Schrott-) Domlager und vor dem Einbau einen runden Auspuffgummi zwischen Teller und Rahmen einziehen. Das hält in den meisten Fällen auch recht gut. Anleitung und Bilder dazu gibts hier:
http://www.golf1.info/forum/in…ostID=1178111#post1178111
oder hier:
http://www.sciroccoforum.de/fo…-CEKEY&highlight=Domlager
Den Auspuffgummi der dort verwendet wurde gibts hier:
Ah prima, dann hast Du ja quasi alles was Du brauchst.
Der einzige Fallstrick bei mir damals: Ich hatte zuerst einen Benzinschlauch für den Rücklauf zum Ausgleichsbehälter genommen. Das ist definitiv nicht zu empfehlen, der hat nach einer Woche oder so ausgeschwitzt. Hab ihn dann nochmal gegen einen der extra als bremsflüssigkeitsfest gekennzeichnet war getauscht.
Falls Du vorher mal bei mir "probetreten" möchtest sag Bescheid, dann komme ich die Tage auf dem Heimweg mal kurz vorbei
Moin! Mal generell wirst Du den Umbau auf Hydraulik sicher nicht bereuen, egal mit welcher Lösung.
Ich selbst habe bei mir die gleiche Hydraulikbetätigung für die Kupplung drin wie aus Deinem FB-Link, nur daß ich den Halter für die Montage über der Lenksäule selbst gebaut hatte. Meine Kupplung tritt sich damit weich wie Butter, kein Vergleich zum 2H damals, und auch leichter als bei unserem Alltagsauto. Und das obwohl ich die etwas verstärkte T4/VR6-Kombi drinnen habe. Es war eine der besten Verbesserungen die mein Cabby je erfahren hat.
Ich denke es kommt absolut darauf an daß Geber- und Nehmerzylinder nicht aus der 02A-Generation sondern aus der 02J-Generation stammen (und auch zueinander passen!). Die 02A-Zylinder aus Guss gehen tatsächlich deutlich schwerer. Nimmt man Zylinder ab der Golf 4/Audi A3-Generation geht es deutlich leichter zu treten.
Das o.g. Britenpedal stammt ja aus der Golf 4-Generation, und die Luigi-Variante hat sich ja auch schon oft bewährt, da wirst Du ganz sicher Freude am Ergebnis haben!
Ich hatte mich damals dagegen entschieden weil ich nicht am Pedal herum schweißen wollte und meine GRA dann nicht mehr P&P passt. Ich glaube aber beide Lösungen sind gleichwertig von der Leichtgängigkeit her wenn man sie richtig macht.
Hast Du schon eine Idee wegen dem Ausgleichsbehälter? Es gibt vom Golf 3 einen der einen passenden Abgang für die Kupplung hat. Dieser passt P&P auf den HBZ und hat den gleichen Stecker am Deckel wie der 2H. Ich meine diesen Behälter gibt es aber nur noch gebraucht. Alternativ gibt es den vom Audi A3 der ebenfalls auf den HBZ passt und den Abgang hat, hier muss dann aber der Stecker Kabelbaumseitig abgeändert werden.
Und wieder der Hinweis, es geht hier nicht um einen Einser... ! Nicht, dass ihr jetzt die falschen Maße benutzt.
Ja natürlich, wenn die Fa.die Zylinder herstellt poste ich es hier.
Hat denn jemand eine Idee zu den Fotos vom Verdeck.............
Ups, sorry, dann vergiss bitte alles was ich geschrieben habe, ich dachte es geht um die Verdeckzylinder vom 1er. Auch die Maße die ich gepostet hatte sind von den 1er Zylindern, nicht vom 3er. Sorry....
Danke für die Daten von den Hydraulikzylindern hab Sie mal mit einem alten Zylinder an eine Firma gesandt die evt. (wenn es Kalkulierbar ist) die bauen würde....
Typ53......was möchtest du denn für deine Zylinder haben?
Hab hier noch ein Foto im Anhang vom Verdeck.
Dachte wenn ich ein neue Seile einziehe wäre die Erhöhung im Türbereich weg leider nicht der Fall und es dringt dort leicht Wasser bei Regen ein. Hat jemand eine Idee wie das wieder herzustellen ist das das Verdeck über die Gummis geht
Falls Du ein Angebot bekommst dann poste es doch mal hier, wenn es preislich halbwegs anständig ist würde ich sicherlich einen Satz Zylinder mit bestellen wollen.
...leider grad nicht gewaschen, aber ich denke sollte brauchbar sein.
Original wurde der Aufkleber auf der Motorhaube mit Hilfe eines Dreiecks was an der Transferfolie hing positioniert, dieses Dreieck wurde genau an die Ecke der Motorhaube angelegt. genau so ist mein Aufkleber auch angebracht worden, die Maße sollten daher wie original sein.
Hi Uwe,
das Problem ist direkt nach der Reparatur aufgetreten. Es kann natürlich sein, das der schon die ganze Zeit da war, nur ich ihn nicht sehen konnte, da die Anzeige vorher gar nicht funktioniert hat... Bzw. die die Diode hat schon hier und da mal aufgeleuchtet aber sporadisch. Daher habe ich die Lötstelle neu verlötet. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die LED dann auch schon vorher hätte die ganze zeit blinken müssen?!
Das ist sehr unwahrscheinich daß ein anderer Fehler vorher da war den die Anzeige vor Dir versteckt hat.
Wie ich Dir schon im Info-Forum geschrieben habe, denke ich daß da beim Nachlöten etwas schief gegangen ist. Der einzige sichere Weg ist die Anzeige nochmal auszubauen und separat zu testen - danach weißt Du dann wenigstens wo Du suchen musst (in der Anzeige selbst oder in der Verkabelung/Sensorik dahinter).
...ich kann es mal bei mir ausmessen