meine Neuanschaffung
Beiträge von Kusimusi
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Wenn die Oberfläche noch okay ist reicht es auch wenn man die Blende mit Isopropanol oä reinigt und danach mit Koch Chemie Nano Magic Plast Care behandelt.
Dadurch erhält man, im Gegensatz zum lackieren oder folieren, den „Vintage Charakter“.
Das Zeug ist auch super für die Stossstangen und Scheibenwischerarme.
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Bei mir funktioniert der Link.
Ansonsten mal das ohne die * in der Browserliste einfügen.
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Und er durfte mich noch bei unserer Hochzeit begleiten
Na dann wünsche ich euch doch alles Gute!
Unser Cabrio hat uns bei unserer Hochzeit damals auch zum Standesamt gefahren.
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Ganz weit im Westen: aus Aachen.
Grüsse aus der Kupferstadt. Vielleicht sieht man sich ja mal. Einser Cabrios sind mittlerweile in Aachen und Umgebung rar geworden.
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Armor All & Co haben leider keinen vernünftigen Langzeiteffekt.
Nach über 30 Jahren Autopflege hat mich letztendlich nur ein Produkt wirklich überzeugt:
Koch Chemie Nano Magic Plast Care
Mit diesem Mittel bekommt man ein wirklich tolles, langanhaltendes Finnish hin welches auch nicht so „speckig“ wie meisten anderen Mittel wirkt.
Mit der im Link gezeigten Gebindegrösse kommt man lange aus welches den Preis rechtfertigt.
Ich benutze es für die Innen & Aussen Pflege unseres Erdbeerkörbchens und für´s schwärzen der Reifen.
Auch die B-Säule und Scheibenwischerarme bekommen damit ein tolles Neuwagenfinish welches in keiner Weise aufdringlich wirkt.
Man sollte nur bei jeder Anwendung Gummihandschuhe tragen da das Zeug pure Chemie ist!
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Windesa XL noch Fragen
Beschte! 👍
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Schöne Felgen 😉
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Unserer hatte auch Klarglasscheinwerfer ohne Höhenverstellung. Für die H Abnahme musste ich auf Serienscheinwerfer zurückrüsten.
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Danke für deine neutrale Rezession. 👍
Optisch spricht mich das Gerät auch an.
Ich finde nur das der Lautstärkeregler etwas zu lang geraten ist. Dieser „verfälscht“ imho die Optik da dieser beim Bremen der 80er Jahre wesentlich kürzer war.
Thema Preis:
Wenn ich mich Recht erinnere kostete das Bremen in den 80ern knapp 1000 DM.
Somit ist der Nachbau sogar günstiger 😜.
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Sieht doch super aus 👍
Auch mein Neid ist dir sicher 😜
Das einzige was mir persönlich noch fehlen würde wäre eine Bühne oder zumindest eine Grube.
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Mach die Oberfläche mal mit was Wasser nass.
Sind die Kratzer dann nicht sichtbar sind diese nur im Klarlack und sollten sich herausschleifen/ rauspolieren lassen.
Falls die Kratzer nass noch sichtbar sind gehen diese bis auf Grundierung. Dann hilft leider nur noch der Lackierer.
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Schau auch mal bei iloxx rein.
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Danke!
Dann drücke ich Dir auch schon mal die Daumen🤞
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Ja, hat geklappt.
Danke schön
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Mich hat heute erfreut....
...das unser Erdbeerkörbchen ohne Beanstandung die Berechtigung zur H Zulassung bekommen hat. 😀
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ich bin auch gespannt ob es wegen der Stoßstangen Probleme mit dem H gibt. Habe ja selbst meinen Aigner auf kleine Stossis umgebaut.
Es gab keinerlei Probleme. 🙂
Das einzige was ich für die Vorführung beim TÜV noch geändert habe:
- Katzenaugen hinten provisorisch aufgeklebt (die Klarglasrückleuchten haben kein)
- die originalen H4 Scheinwerfer montiert (mit den dunklen Klarglas hätte es Probleme gegeben da ich kein zeitgenössisches Gutachten vorlegen konnte)
Voila:
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d.h., Du hast den Rund-um-Spoiler-Satz gegen kleine Stoßstangen
getauscht?
Genau. Die vordere Stoßstange hatte einen Schaden und die „alte“ Optik gefiel mir vor 13 Jahren, als ich das Fahrzeug restauriert hatte, besser.
Das Rundum SpoilerPaket habe ich aber noch.
Naja, bei den Klarglasscheinwerfern und den Rückleuchten wäre
ich mir nicht ganz so sicher....
Ich habe vorne jetzt wieder die originalen H4 Scheinwerfer drin.
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Hallo Alex,
Glückwunsch auch von mir!
Euer Aigner sieht ja wirklich tiptop aus. Der Zustand der Innenausstattung sieht ja noch aus wie neu.
Als wir unseren Aigner vor 13 Jahren in einem bedauernswerten Zustand gekauft haben war die Innenausstattung leider nicht mehr zu retten. 🙁
Das einzige Bauteil mit Aigner Logo das ich retten konnte war die Persenning. Den Rest der Innenausstattung musste der Sattler ersetzen...
PS:
Morgen habe ich Termin beim TÜV für die H-Zulassung unseres Aigners.
Drückt mir die Daumen das der Prüfer die Umbauten nicht bemängelt...