Willkommen im Forum erstmal...
Beiträge von Kusimusi
-
-
Gute Frage.
Ich finde das Autos mit einem H auf dem Kennzeichen irgendwie eine höhere Begehrlichkeit ausübt.
Und auf lange Sicht gesehen (wer weiß was sich Vater Staat noch in Bezug auf das Thema Umweltzonen usw überlegt...) denke ich das man mit dem H Kennzeichen auf der sicheren Seite sein wird und somit auch weiter in Innenstädte fahren darf.
-
Danke für den Tipp. H plus Saisonkennzeichen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Mir geht es bei der H Zulassung hauptsächlich darum das ich darin eine Wertsteigerung sehe. So wie man liest werden die H Auflagen strenger (habe einiger Sachen verbaut an denen das H scheitern könnte...).
-
Unserer ist EZ 7/89.
Ich wollte jetzt mal zum TÜV fahren um mich nach einem H-Kennzeichen zu erkundigen.
Was mich bisher davon abgehalten hat sind die höheren Kosten für die Steuer (191,73€ für H Zulassung vs ca 70€ für Saisonkennzeichen April bis Oktober).
*Edit
Ich habe den Chip drin der damals hier im Forum vertrieben wurde.
Würde es Leistungstechnisch eigentlich was bringen den KAT (und Kaltlaufregler) raus zu schmeissen?
Mit dem H Kennzeichen braucht man das ja nicht mehr..
-
So einen mechanischen Öler (das Alu Teil mit dem Hebel dran was da auf deiner Werkstatt steht - keine Ahnung wie der richtige Name dafür ist... 🙂) hab ich auch noch in meiner Schraubergarage. Das Ding hab ich von meinem Vater geerbt, ist schon über 50 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos.
Werkzeug das für die Ewigkeit hergestellt wurde 👍.
-
Bist du sicher das das Radio zu lang ist und nicht irgendwelche Kabel zwischen Radio und Stützblech eingeklemmt werden?
Messe doch mal wie tief
- das Radio
- der Abstand Stützblech bis Vorderkante Einbaurahmen
ist, dann weisst du ob das Radio wirklich zu tief ist.
-
In meiner Schaltung konnte man „rumrühren“,
Ich hatte mir auch das „grosse“ Paket bestellt. Benötigt habe ich letztendlich aber nur die beiden Lagerbuchsen und diesen Schalthebel die ich als Originalteil bei CP bestellt habe.
Bevor man irgendwelche Teile bestellt schaut man am besten erst mal ob das Spiel von den Gestängeköpfen oder den Lagerbuchsen kommt.
Hier mal ein Video das ich gemacht habe. Man erkennt das der Schalthebel („Knubbel“) spiel hat und die vertikale Schaltstange durch die Lagerbuchsen, die sich komplett aufgelöst haben, keinerlei Führung mehr hat.
-
Willkommen und viel Spass bei der Schrauberei.
-
-
Ich habe auch die Schachtdichtungen von CP.
Diese sind zwar teuer, haben aber eine Top Qualität und Passgenauigkeit.Getauscht habe ich alle 4 Aussendichtungen (vorderen und hinteren Scheiben) unter Verwendung der originalen alten Clipse.
Der Austausch ist für Leute die keine zwei linken Hände haben einfach. Scheiben usw können zum Tausch drin bleiben. Man muss nur die Türverkleidung ausbauen falls die Clipse beim abziehen der alten Schachtdichtungen in die Türe fallen...
-
Von mir gibts erneut einen 👍
-
-
Ein wirklich sehr schöner Käfer mit zeitgenössischen originalen Anbauteilen (Stoßstangen, Lampen, Blinker usw).
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Okay, du hast es so gewollt 😄
Ich würde
1) nach einem originalen Lenkrad Ausschau halten
2) ihm noch einen Satz Chromnabendeckel spendieren
-
Gefällt mir 👍👌
-
ja, die ET20 haben ein breiteres Tiefbett
-
Die RH Spezial sahen gleich aus.
Damals (in den späten 80ern) fuhren die meisten Golf 1&2 entweder mit ATS Cup oder RH Spezial rum. ET 20 bekam man ohne die serienmässigen Kunststoffverbreiterung (Golf GTI) und angelegten Kotflügelkanten aber nicht eingetragen.
Im Netz habe ich leider nur eine ET20 mit silbernen Stern gefunden. -
Welche Einpresstiefe haben deine RH? Meine haben ET28.
Ein Kumpel hatte damals (vor 30 Jahren) mal welche in ET20. Die sind heute aber nirgends mehr zu finden.
PS: Wenn ich mich recht erinnere war die Bezeichnung damals nicht „RH Classic“ sondern „RH Spezial“.
-
Komme aus dem Kreis Aachen.
PS: Auf dem Foto sieht der Wagen schwarz aus. Ist aber ein dunkelblauer Aigner.
-