... und noch mal besonderen Dank an MyGolf1Cabrio für das Angebot, sich mein Cabrio persönlich ansehen zu wollen!!!
Beiträge von Winnie
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So, das Auto ist vom Mechaniker zurück: Diagnose: Lamdasonde defekt. Wenn's das war, ist alles gut.
Vielen Dank allen, die sich hier eingebracht haben. Ich habe einiges gelernt dabei.
Ich weiß, die Lamdasonde war auch einer Eurer Ideen. Ich selbst konnte das nicht überprüfen, und ich musste halt eins nach dem anderen angehen.
Letztendlich hat das Schwarmwissen geholfen.
Nochmals vielen Dank.
Bis zum nächsten Problem (hoffentlich nicht!)
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Guten Abend
Nach einwöchiger Überprüfung in freien Werkstatt tippt der Spezialist mit hoher Wahrscheinlichkeitauf ein defektes Steuergerät.
Kann das Eurer Meinung sein?
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Danke für den Hinweis, ulridos. Daran wird es wahrscheinlich nicht liegen, die sind schon zweimal erneuert worden in den letzten 3 Wochen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
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MyGolf1Cabrio, zunächst mal vielen Dank für das Angebot. Vielleicht komme ich drauf zurück. 130 km mit 2000 Umin können lang werden ...
Ich werde meine Werkstatt mal mit den hier gewonnen Erfahrungen konfrontieren; mal sehen, ob denen was einfällt. Zunächst aber den Stecker ordentlich mit WD40 behandeln und die Zündspule checken.
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Zahnriemen, Kupplung und Zündverteiler habe ich nicht angefasst. Was könnte ich am Zndverteiler prüfen/ersetzen?
marmorbeton: Problem habe ich ja auch bei Trockenheit.
Es stinkt ja auch. Und es verändert sich mit dem Abziehen vom blauen Stecker.
Die PLZ ist 36041.
Ich sende demnächst noch mal 2 Bilder von StellenStelle, die mir spanisch vorkommen.
Bis bald
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Klopfsensor getauscht - keine Besserung.
Motor läuft "normal" bis ca 2500 Umin. Dann lässt die Leistung nach, das Auto hoppelt wie ein Hase.
Was jetzt?
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Habe gestern Abend den blauen Fühler ausgetauscht.
Das war schon mal nicht der Fehler.
Ich besorge mir jetzt den Klopfsensor.
Bis dann.
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Kann mir vielleicht noch jemand die Teilenummer des schwarzen Fühlers geben?
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Okay, eben wieder dies Störung. Stecker der Lamdasonde abgesteckt, aber Auto fährt immer noch Sch..... Ich besorge jetzt den blauen (und schwarzen) Geber.
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Kabel zum Klopfsensor sieht gut aus - aber eben ist die Störung wieder aufgetreten. Beim Abziehen des blauen Steckers lief der Motor sofort wieder rund. Könnte es sein, daß der blaue Sensor so 'ne Art Wackelkontakt hat?
Am besten, ich wechsel' das Ding doch aus und hoffe...
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Habe jetzt ca. 20 min gegoogelt, aber leider nicht gefunden, wo der Klopfsensor steckt. Ein Tip?
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habe eben den Stecker nach 10 min störungsfreier Fahrt abgezogen. Kaum merkliche Drehzahlerhöhung.
Motor ausgemacht und wieder gestartet: Erst unruhiger, drehzahlniedriger Lauf (500 Umin), dann wieder normal (800 Umin).
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So, der blaue Fühler scheint ok: Nach 10 min Fahrt 400 Ohm gemessen. Der schwarze ist kaputt, hat aber mit meinem Problem nix zu tun.
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Hatte ich auch schon. Und die Stifte an die Losen Steckerenden. Aber danke für die schnelle Antwort.
Es ging mir vor allem darum, ob ich das Messgerät richtig benutze. Also war Deine Antwort auf jeden Fall hilfreich!
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Den BLAUENFÜHLER bekommt man für ca.10€,kann man auch bei ATU kaufen,tauschen und gut,wenn der alte noch geht hat man wenigsten gleich ersatz liegen.
Darauf wird's rauslaufen. Aber was, wenn's das nicht wahr?
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Hallo,
ich kann auf dem Bild nicht erkennen wo du die Stifte vom Messgerät angeschlossen/angehalten hast.
Aber das Messgerät ist falsch angeschlossen und falsch eingestellt.
Das Messgerät von 200 auf 2000 einstellen (von 18 auf 18:30Uhr)
Das rote Kabel eins nach unten auf V-Ohm-mA
Hatte ich auch schon. Und die Stifte an die Losen Steckerenden. Aber danke für die schnelle Antwort.
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