Die Firma wo ich es habe machen lassen, entwickelt wohl gerade neue Gurte mit Prüfzeichen <klick>
Bin gespannt ![]()
Die Firma wo ich es habe machen lassen, entwickelt wohl gerade neue Gurte mit Prüfzeichen <klick>
Bin gespannt ![]()
Habe auch schon länger das Problem mit hohem Spritverbrauch bei meinem AGG.
Läuft 1A aber zuviel Spritverbrauch 2,5l, nasse Kerzen und Regelfehler Lambda.
Alles abgenebelt und gecheckt. Letzter Stand: beim Magnetventil Tankentlüftung ist die Membrane defekt.
Endergebnis liegt aber noch nicht vor. We will see.
Das ist korrekt
Aber da unsere Kennzeichen frei waren, haben wir uns für den Wechsel entschieden ![]()
Für mich hatte Steffi (hier aus dem Forum) die Schlaufe aus einem Stück Sitzstoff genäht.
Hat super ausgesehen und funktioniert ![]()
Das Originalteil, das bei mir verbaut war, sah etwas anders aus, hat aber wohl die gleiche Funktion.
Merkwürdig nur, daß das andere Teil ebenfalls bei einem G4C mit 2.0er verbaut war .
Auf jeden Fall könnte es die Ursache für den erhöhten Spritverbrauch sein.
PHÖNIX der Anschluss ist ja identisch (der Eckige). Sollte der verbaut werden und funktionieren
und ich brauche dann Ersatz, dann melde ich mich bei Dir
falls das Audi Teil nur erhältlich ist.
Die o.a. TNR scheint vom Haltegummi zu sein. Laut Recherche sollte das Ventil 058133517B sein (?)
Werde jetzt mal abwarten, was als Ergebnis heraus kommt und berichten.
Was soll ich sagen? Naturlich ist das Teil auch undicht. ![]()
An einem 2002er 4er Cabrio war ein ganz anderes Teil mit der TNR 051133459A das dicht war.
Also das Teil samt Halter ausgebaut und in die Werkstatt gebracht. Stromanschluß ist identisch.
Und das Teil gibt es sogar in neu![]()
Jetzt wird es verbaut und getestet und dann🤞🏻
So, eine Ursache ist gefunden. Das Magnetventil der Tankentlüftung hält den Druck nicht.
Und wie immer bei älteren VW, das Teil 023906283 ist entfallen und wohl auch im Zubehör
nicht zu bekommen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Ersatzteil vom Schlachter den Druck hält.
Ende der Woche weiß ich mehr. Morgen bringe ich das Teil zur Werkstatt.
Falls jemand noch weiß, wo ich das vielleicht neu bekomme, immer her damit ![]()
Habe aber 5 Türen limo.
Warum fragst Du dann nach dem 3/4 Cabrio
?
3er Limo und 4er Limo sind ein riesen Unterschied ![]()
Du brauchst also Seitenscheiben vom 5 Türer 3er Limo ![]()
Exakt, 5 Türer Limo geht gar nicht. Ich würde einfach 3er bzw. 4er Cabrio Scheiben suchen.
Der 3,5er ist nur an der Front und die Heckklappe unterschieden vom 3er.
Türen und damit auch die Scheiben sind Golf 3 ![]()
Ich weiß auch nicht was bei DHL los ist. Artikel schon 2x in Zustellung und jedesmal
wegen Krankheit, Unfall, Arbeitszeit oder oder oder... verschoben ![]()
98 PS Vergaser?
Kleiner Nachtrag was mir grad noch beim Frühstücken eingefallen ist:
Bitte immer dran denken, mit Anhänger ist LKW-Preisliste.Habe ich erst im August wieder schriftlich bekommen.
Als alter Trucker wusste ich das ausnahmsweise ![]()
Aber der 750 kg Anhänger hat doch keine 250 kg Leergewicht?
Meiner wiegt 130kg leer.
So ist der Plan![]()
Wie gesagt, kein Problem
da eh für 99% Stadtverkehr gedacht. Und wenn mal Möbel
holen oder so, ist das auch kein Beinbruch, mit 89 hinter nem LKW zu fahren.
Und besser, ich weiß das nun als erwischt zu werden und teuer Geld zu bezahlen![]()
Aber mit der 100er Zulassung wird das in der Prraxis nichts, bei einem ungebremsten Anhänger von 750 kg zGG brauchst Du ein Zugfahrzeug von 2.500 kg Leermasse, das wird Dein Cabrio wohl nicht ganz haben.
Wusste ich gar nicht. Menno. ![]()
Also hinter einem Truck herfahren, spart auch Sprit ![]()
Aber ich denke nach dem Umzug wird der eh nur noch Innerorts verwendet.