Beiträge von Lucky

    Ich wäre nie von selbst auf die Idee mit dem Ventil gekommen. Bei dem Ersatzteil stand ja:

    Wechsel nach 60Tkm. Und das wurde bestimmt nicht gemacht. Habe ja alle Rechnungen.


    Mal sehen, ob es wirklich darauf hinaus läuft. Kann ja nur den LMM zurück tauschen, das Ventil und die Dichtung

    sind beim Ausbau leider kaputt gegangen.

    Es gibt was Neues zum Spritverbrauch.


    Nachdem wir auf Anraten den LMM (inkl. neuen Luftfilter) und das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung

    (inkl. Dichtung zum Zylinderkopf) erneuert hatten, habe ich vollgetankt (mit E5) und war heute auf einer längeren

    Fahrt (Dortmund - Bad Nauheim und zurück).


    Dabei hatte ich folgende Werte in der MFA:

    - Gesamt seit letztem Volltanken: 8,6l/100km

    - Für die Fahrt heute 8,1l/100km


    Scheint so, als wäre der Fehler gefunden. Ich werde nach dem nächsten Volltanken (wieder mit E10) noch

    einmal den originalen LMM verbauen und testen.

    Leider ist mein Folienmensch in Rente, der auch den Sportline Aufkleber für Tomcab als Redline Aufkleber produziert hat.


    Deshalb behaupte ich mal, das sollte kein Problem sein, man muss nur mal Anbieter kontaktieren.


    Hier mal der Bel-Air Aufkleber, den er für mich gemacht hatte:

    Der Grund für die Fahrt nach Hagen war, dass mein Lenkrad und der Schaltknauf fertig bezogen waren.

    Deshalb war ich gerade bei Schlachter und wir haben Alles getauscht. Die Lenkradabdeckung wurde mit

    einem 3D Reparatursatz instandgesetzt, die wieder 1A hält.

    Das Lochleder passt gut zum Armaturenbrett des IVer, da ja auch ähnlich gelocht.


    ...und hier der Repsatz.

    Kann ich nicht sagen. Ich habe ja den LMM, den Luftfilter, das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung

    inkl. Dichtung zum ZK gewechselt. Das Ventil sah schon ziemlich "verbraucht" aus.


    Ob es das jetzt wieder war, wird sich zeigen, würde mich aber freuen :saint:

    Heute war ich in Hagen. Etwas über 70km Autobahn/Stadt und was soll ich sagen:

    8,3l gem. MFA. So wenig hatte ich schon lange nicht mehr. Selbst bei der letzten Tour mit dem

    Stammtisch bei PHÖNIX waren es noch 9,9l.


    Werde nun volltanken und dann testen über eine längere Strecke.:thumbup:

    Der nächste Schritt ist erledigt. Ich habe die heute gelieferte Kurbelgehäuseentlüftung verbaut, was aber nicht ganz

    problemlos verlaufen ist. Ich habe den Deckel entfernt und die Alte ausgebaut. Dabei ist die

    Dichtung darunter auch eingerissen. Also zum Autozubehör und für knapp 3€ eine Neue besorgt.


    Aber, die Neue - herausgesucht anhand der alten Nummer - war ca. 1cm höher als die Alte:


    Ich habe die Neue passend gekürzt denn sonst hätte das Ganze nicht unter die Abdeckkappe gepasst:


    Jetzt mal schauen, ob der Tausch der letzten Teile (LMM, Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung) was am

    Verbrauch geändert hat.