Der LMM ist ein NoName Teil aus Kleinanzeigen in der Nähe für 10€. Neu und noch nie verbaut.
Das Ventil ist von VAICO. Die Dichtung von Metzger.
Der LMM ist ein NoName Teil aus Kleinanzeigen in der Nähe für 10€. Neu und noch nie verbaut.
Das Ventil ist von VAICO. Die Dichtung von Metzger.
Ich wäre nie von selbst auf die Idee mit dem Ventil gekommen. Bei dem Ersatzteil stand ja:
Wechsel nach 60Tkm. Und das wurde bestimmt nicht gemacht. Habe ja alle Rechnungen.
Mal sehen, ob es wirklich darauf hinaus läuft. Kann ja nur den LMM zurück tauschen, das Ventil und die Dichtung
sind beim Ausbau leider kaputt gegangen.
Es gibt was Neues zum Spritverbrauch.
Nachdem wir auf Anraten den LMM (inkl. neuen Luftfilter) und das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung
(inkl. Dichtung zum Zylinderkopf) erneuert hatten, habe ich vollgetankt (mit E5) und war heute auf einer längeren
Fahrt (Dortmund - Bad Nauheim und zurück).
Dabei hatte ich folgende Werte in der MFA:
- Gesamt seit letztem Volltanken: 8,6l/100km
- Für die Fahrt heute 8,1l/100km
Scheint so, als wäre der Fehler gefunden. Ich werde nach dem nächsten Volltanken (wieder mit E10) noch
einmal den originalen LMM verbauen und testen.
Mit A.T.U. gibt es wohl viele negative Erfahrungen. Habe ich auch schon gehabt. Aber...
der Lackierer von Denen für den Raum Dortmund/Remscheid ist ein Fachmann und nur zu empfehlen
Heute kam mein Modell an. Gefällt mir.
Komisches Golf Cabrio
Willkommen im Club, ist mir exakt genauso auch schon passiert. Konnte aber damals noch beim
Freundlichen über die Versicherung (TK) ersetzt werden.
Sehr schön. Meine Heimat . Da habe ich auch schon lange nicht mehr getourt, zuletzt mit dem 1er.
Im Serviceheft oder?
Wirklich nur Standardgolf ohne irgendwas
Leider ist mein Folienmensch in Rente, der auch den Sportline Aufkleber für Tomcab als Redline Aufkleber produziert hat.
Deshalb behaupte ich mal, das sollte kein Problem sein, man muss nur mal Anbieter kontaktieren.
Hier mal der Bel-Air Aufkleber, den er für mich gemacht hatte:
Ich glaube, es wurden Coast Aufkleber gesucht
Geht doch
Wieso braucht man einen Termin für eine HU? Ich fahre da einfach hin
Der Grund für die Fahrt nach Hagen war, dass mein Lenkrad und der Schaltknauf fertig bezogen waren.
Deshalb war ich gerade bei Schlachter und wir haben Alles getauscht. Die Lenkradabdeckung wurde mit
einem 3D Reparatursatz instandgesetzt, die wieder 1A hält.
Das Lochleder passt gut zum Armaturenbrett des IVer, da ja auch ähnlich gelocht.
...und hier der Repsatz.
Kann ich nicht sagen. Ich habe ja den LMM, den Luftfilter, das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung
inkl. Dichtung zum ZK gewechselt. Das Ventil sah schon ziemlich "verbraucht" aus.
Ob es das jetzt wieder war, wird sich zeigen, würde mich aber freuen
Heute war ich in Hagen. Etwas über 70km Autobahn/Stadt und was soll ich sagen:
8,3l gem. MFA. So wenig hatte ich schon lange nicht mehr. Selbst bei der letzten Tour mit dem
Stammtisch bei PHÖNIX waren es noch 9,9l.
Werde nun volltanken und dann testen über eine längere Strecke.
Der nächste Schritt ist erledigt. Ich habe die heute gelieferte Kurbelgehäuseentlüftung verbaut, was aber nicht ganz
problemlos verlaufen ist. Ich habe den Deckel entfernt und die Alte ausgebaut. Dabei ist die
Dichtung darunter auch eingerissen. Also zum Autozubehör und für knapp 3€ eine Neue besorgt.
Aber, die Neue - herausgesucht anhand der alten Nummer - war ca. 1cm höher als die Alte:
Ich habe die Neue passend gekürzt denn sonst hätte das Ganze nicht unter die Abdeckkappe gepasst:
Jetzt mal schauen, ob der Tausch der letzten Teile (LMM, Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung) was am
Verbrauch geändert hat.
Ich konnte das erst sehen, als ich den Schlauch durch einen Durchsichtigen ersetzt hatte.
Die Membrane im BDR defekt?
Sollte passen. Da steht zwar auch beim AGG, das bezweifle ich aber. Meine sieht anders aus.
...
Dauerplus ist nicht sinnvoll, da möglicherweise dann vergessen wird, die Hanschuhfachbeleuchtung abzuschalten.
...
Gute Idee
Mal über einen Druckschalter nachgedacht, der die Leuchte beim Öffnen anmacht?