Beiträge von Lucky
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Sehe ich auch so . Deshalb habe ich Meine damals von einem ehemaligen VDO Mitarbeiter überholen lassen.
Der hatte das Werkzeug und die entsprechenden Teile, wie Ringe und weiße Zeiger.
Leider macht der schon lange nichts mehr, aber vielleicht gibt es ja noch so Jemanden?
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Die sind aber für Metallgehäuse. Du brauchst welche mit + und -
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Okay, gute Info. Wird das nicht durch die Birne geregelt, wie bei normalen VDO?
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Gibt es sogar in grün <klick> Sollten passen (?) Ich hatte noch die alten aus Metall
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Auf den Bildern auf jeden Fall
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Fehlen die Birnchenhalter?
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Wenn es wie bei mir war, ein Cuttermesser
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Ich habe ja auch beim Bel-Air/CA einige Lenkräder gefahren, bevor ich das Finale gefunden hatte:
- Original in Kunststoff
- Original in Leder
- Corradolenkrad
- und letztendlich ein Sportline Lenkrad auf mein Farbkonzept angepasst:
Das gestaltet sich halt immer etwas schwierig bei mir
Das G3C CC Lenkrad ist angekommen. Reparatur Eher neu beledern, wenn es in Frage kommt:
Und hier kann man gut die grüne Naht sehen:
Sollten wir uns dafür entscheiden, wäre auch ein Mix aus Alcantara (grün wie bei den Sitzen) und Glattleder möglich,
also wie beim Automatikschaltknauf geplant.
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Okay, danke.
Viel Erfolg bei der Suche 🤞🏻
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Hatte ich auch, 5bar. Reicht vollkommen, da sich der Druck im Warmen im Bereich von 0,5 - 2,5 bar bewegt.
Beim Start sollte es voll ausschlagen, geht aber schnell runter, passt also nach meiner Erfahrung
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Müsste ein Japan Golf nicht Rechtslenker haben?
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Habe gerade gesehen, Du hast ja EFH Schalter. Also wird auch der Steg zwischen dem linken und mittleren
Instrumenteneinschub herausgetrennt sein.
Auch könnte evtl. die Mittelkonsole anders sein, da Klima (?). Ich weiß, dass die Konsole beim US Knieschutz definitiv anders war.
Da wäre es besser einfach eine DIN Blende zu besorgen und anzupassen.
Vielleicht sowas hier <klick>
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Hier ist glaube ich gar keine Blende drauf. Die Instrumente stecken direkt in der Konsole. Aber ist lange her
So wie hier <klick>
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woher kriegt man diese Platte worin die drei Instrumente eingelassen sind?
Hier und da in der Bucht. Gab es auch mal Original aber schon lange entfallen.
Ist ja einfach nur eine Blende, die eigentlichen Löcher sind in der Konsole.
Evtl. selber bauen?
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Ich stand ja auch vor der Überlegung. Ich habe mich für abgesichertes Dauerplus entschieden.
Ich habe einen Zusatzsicherungsträger auf der ZE befestigt und an Dauerplus und Masse angeschlossen.
Ich wollte die Sitze auch ohne Zündung bedienen können analog zu manuellen Sitzen.
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Wir sind schon lange auf der Suche nach einer Alternative gewesen. Die Idee mit dem G3C CC Lenkrad war nur
der letzte Schritt. Ich mag das originale G4C Lenkrad einfach nicht. Das hat mich von Anfang an gestört.
Aber: Ich werde das G3 Lenkrad erstmal probehalber von Schlachter anbringen lassen.
Da es ohne Airbag und Schleifring kommt, schauen wir, ob die Teile von Marcus passen und das System sie akzeptiert
und Alles andere wie Hupe etc. auch funktioniert.
Dann kann ich mir die Optik ansehen und final entscheiden, ob ich das G3C Lenkrad neu machen lasse oder
das G4C Lenkrad, das hat es nämlich auch nötig.
Sollten wir uns für das vom G3C entscheiden, werde ich das Originale horten und bei Verkauf rückrüsten.
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Genau, ist am Einfachsten. Ich würde für die Instrumente den X-Kontakt wählen. Der schaltet
den Strom bei Zündung ein und während des Anlassens aus.
Findest Du hinten auf der ZE. Die Position der Zusatzkontakte findest Du im Wiki <klick>.
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Du brauchst entsprechende Geber für Öldruck und Öltemperatur.
Hier kommt es auf die Gegebenheiten an. Für Öldruck bietet sich der Platz am Zylinderkopf an.
Irgendwer hat den gerade im Forum im Angebot? Für Öltemperatur hast Du die Wahl. Hat der Ölfilterflansch noch
einen Anschluß frei ist es kein Thema, die passenden Geber gibt es zu Hauf.
Ich hatte die Ölablaßschraube durch den kurzen VDO Geber ersetzt.
Dann brauchst Du noch Zündungsplus, Masse, Beleuchtung.