Oeftger in Huckarde. Getriebespezi
Beiträge von Lucky
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Hast du schon mal eine eingebaut ?
Jaein
Ich habe auf den Golf 2 Nupsi gewechselt und trotzdem ist der Gaszug rausgerutscht.
Shuttle hat mir dann die Klammer eingesetzt. Hatte kein Problem damit
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Wenn ich Udo richtig verstanden habe, musst Du eine FFB für das Garagentor opfern
und in Deinem Auto mit dem Ausgang für das Kofferraumschloß "verbinden" und verbauen.
Könnte vielleicht funktionieren wenn die FFB des Garagentor das elektronisch umsetzen kann.
Soweit hatte ich damals bei meinen Überlegungen gar nicht gedacht
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Ich denke nein. Die Frequenzen dürften unterschiedlich sein, auch benötigten manche Garagentore zus. eine spezielle Codierung mit
Switchschaltern, damit andere FB auf der gleichen Frequenz nicht das Garagentor öffnen können.
Du könntest höchstens noch Dein Kofferraumschloß umrüsten und damit öffnen
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Eigentlich relativ einfach. Beim abschleppen (Betriebsunfähiges Fahrzeug). Gilt die Regel: die Person wo das ziehende Fahrzeug führt muss im Besitz der Klasse B sein. Die Person im gezogenen Fahrzeug muss fähig sein das Fahrzeug zu fuhren. (Kein Führerschein notwendig).
Beim schleppen (betriebsfähiges Fahrzeug. Auch wenn liegenbleiben wegen Sprit mangels)
Person im ziehenden Fahrzeug brauch den Führerschein für die Kombination. Meistens BE. Im gezogenen Fahrzeug bin ich gerade überfordert. Aber glaube auch nur fähig sein das Fahrzeug zu bewegen.
Dann habe ich das doch mal richtig gelernt (s.o)
Bis auf, das ich der Meinung bin, dass beim Schleppen auch der Geschleppte
den entsprechenden Führerschein für das geschleppte Fahrzeug braucht.
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Christian, das grau/blau ist der "Normale". Typ17 sucht den mehr beigen, in Sahara.
Es gab den in 2 Farbtönen.
Typ17 kein Datenaufkleber mehr vorhanden?
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Es gibt den Unterschied zwischen Schleppen und Abschleppen.
Abschleppen: Notfall um z.B. die Autobahn zu verlassen. Abgeschlepptes Kfz muss betriebsuntauglich sein.
Schleppen: Auch längere Strecke mit Seil oder Stange. Schleppender braucht E und Geschleppter den FS des Kfz.
Kfz muss nicht betriebsuntauglich sein.
So habe ich das mal gelernt
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95 oder 98 PS?
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Ich fahre schon ewig, auf dem 1er in 195/50R15 und jetzt in 16" auf dem G4C, den Toyo Proxes.
Zuerst als T1R mit dem V-Profil und da es den nicht mehr gibt, den Nachfolger TR1.
Absolute Sahne:
* langlebig
* laufruhig
* super Grip sowohl trocken als auch nass
* recht preiswert
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Und Montag kannst du es wieder waschen nach der Tour
Hast Du eine Schlammtour geplant ?
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Wetter ausgenutzt
Auto anschl. sauber gemacht, da PHÖNIX ja für gutes Wetter gesorgt hat, für den Stammtisch
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Nicht verzagen, Futzy fragen Der sollte einen Rat haben
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Manchmal hat man(n) auch mal Glück
PHÖNIX hatte ja mein definitiv defektes GRA STG (getestet von BI-SE 9) bei seinem Radio-TV-Futzi nachlöten lassen.
Heute dann der Test bei Udo:
Zuerst das Audi STG aus Litauen, dass ich eigentlich nur für den Adapterbau gekauft hatte:
--> funktioniert exakt wie mein fest Verbautes
Dann das Originale, daß nachgelötet wurde:
--> funktioniert nun auch wie es soll
Fazit: Ich habe nun 1x Audi STG in Reserve und das Originale geht vorerst zu einem Kollegen.
Danke nochmal an Udo
Hier die Beiden zum Vergleich:
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Warum macht man aus einem Classicline eine Classic Edition ?
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Tja, wer Geld hat und auf Käfer steht, geht halt nach Memminger. Habe da mal einen tollen Bericht zu gesehen.
Und auch das Teil wird einen Käufer finden
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Zwischendurch haben wir ein paar ortsansässige Höfe heimgesucht und gelernt das die Mehrzahl von Kürbis "Kürbanden" ist. Vielleicht hat mich der Verkäufer-Vogel auch veräppelt - ich bin mir da nicht ganz sicher.
Ich glaube nicht
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Das Mikrofon ist in so einem Schaumstoff eingebettet. Das habe ich einfach von hinten durch
das Loch geführt und das Kabel zum BT-Adapter. Ist ja kein Zug drauf also kein Problem
Wegen dem Teil musst Du Onestone fragen, er hat die Datei.