Mit wir meinte ich Evelyn und mich
Wir haben am Samstag Babyparty unseres Enkel im Sauerland. Keine Ahnung wie spät es wird
Mit wir meinte ich Evelyn und mich
Wir haben am Samstag Babyparty unseres Enkel im Sauerland. Keine Ahnung wie spät es wird
Mal über die neuen RL im Fifftstil von Werk34 nachgedacht?
<klick>
Schönes Auto, hoffe wir schaffen es zu Udo 🤞🏻
Keine Ahnung wie oder womit das gemacht wurde. Abschleifen?
Den Schriftzug kann man gut entfernen. Haben schon Einige gemacht.
Im Kofferraum oder im Serviceheft
Was steht denn auf dem Datenaufkleber? Radio beginnt meist mit "R".
Es würde helfen, wenn Du angibst aus welcher Ecke Du kommst
Irgendwas in der Art
Bin aber froh, daß er wieder normal läuft.
Da ist ein Poti verbaut. Dieser konnte auch in der alten DK erkannt werden und die Bewegungen am Gaszug
wurden im VCDS angezeigt. Was letztlich die Ursache für das Klacken war? Die DK war nicht großartig verdreckt
etwas ölig, aber rein optisch nichts zu erkennen.
Sie wurde im VCDS erkannt und konnte auch adaptiert werden, was aber keine Besserung brachte.
Erst mit dem Tausch ist alles aktuell wie vorher
Die neue Drosselklappe ist ruhig und konnte problemlos adaptiert werden.
Wir verbauen sie jetzt einmal und werden dann testen
Termin bei A.T.U. auf Freitag verschoben. Der Lackierer hatte sich vertan, ist statt Donnerstag erst Freitag in der Filiale.
Lkw kann ich fahren. Kein Problem.
Ich auch, nur aktuell nicht legal, da die Klasse C wegen Alter ruht
Komme gerade von meiner Werkstatt zurück, wo wir das weitere Vorgehen besprochen haben:
1. Drosselklappe:
Er bestellt jetzt eine Passende von Magneti/Marelli und wir hängen sie morgen mal kurz an und wollen sehen, ob sie immer noch klackt.
Ggfls. versuchen wir sie auch anzulernen.
2. ABS Steuergerät:
Wir bauen es nächste Woche noch einmal aus und es geht zum Radio-TV-Techniker zum 2. Nachlöten.
Also noch Einiges offen
Ruhe in Frieden Ducky ...
Ich habe die Serie früher quasi nur so "verschlungen"
Nicht nur Du. R.I.P Ducky
Das Wochenende mit dem Forumstreffen von golf3cabrio.de ist vorbei und war super organisiert.
Viele neue Leute kennen gelernt und etwas über einen französischen Autohersteller gelernt,
von dem noch keiner was gehört hat, obwohl Derjenige sowohl Citroën als auch Peugeot gerettet hat.
Dann hatte ich fast einen Unfall auf der Fahrt zur Classic Remise in Düsseldorf.
Ein Mercedes hat gemeint aus einer Seitenstraße auf der Landstraße in meine Richtung aufzufahren und hat uns wohl übersehen
Zu unserem Glück war kurz vorher die ABS Lampe wieder mal angegangen und mit einer Vollbremsung Richtung Graben
konnten wir gerade so bei 90km/h ausweichen und sind kurz vor dem Graben zum Stehen gekommen. Der Typ ist einfach stur weitergefahren.
Mit ABS denken wir, wären wir wohl im Graben gelandet.
Eine erste Kontrolle hat ergeben, daß die neuen Toyo das Ganze gut überstanden haben. Werde das aber noch kontrollieren lassen. Das Kennzeichen, Ort und Zeugen haben wir.
Das nachfolgende Cabrio sagte auf jeden Fall, daß es gut gequalmt hat und alle 4 Reifen eine sauberen Strich auf dem Asphalt hinterlassen haben.
Zu meinem Problem mit der Drosselklappe:
Sebastian konnte sie ansprechen und einen Fehler im Winkel erkennen (Achtung ich Laie). Auch konnte er sie neu adaptieren und danach war der Winkel auch wieder in der Toleranz. Auch der Poti war im VCDS erkennbar.
Klacken tut sie aber immer noch.
Werde das jetzt mal beobachten und dann Plan B umsetzen, sprich eine Neue verbauen lassen, sollte er weiterhin schlecht anspringen.
Termin bei A.T.U. für Donnerstag ist gebucht. Leider kann man auf einem Foto den Schaden nicht wirklich gut erkennen.
Aber man kann es so gut sehen und ich werde über das Ergebnis berichten.
Also ich habe noch nie einen 1er damit gesehen,auch keinen US. Ich glaube das fing erst mit dem Golf 4 an.
Sehe ich auch so. Und beim G4C war das um Einiges größer
Gibt es immer noch Leute, die den Film zum ersten Mal sehen?
Der ist bestimmt schon x mal hier genannt worden