Husum von Montag bis heute
Und das Bild ist aus Dänemark. Überfahrt nach Rømø.
Husum von Montag bis heute
Und das Bild ist aus Dänemark. Überfahrt nach Rømø.
Das sieht aus wie ein Sportline Lenkrad nur ohne Spange
D für Durchszugsgang
Ist doch total easy, von unten anfangen
...nach über 500km (dabei die 99000 geknackt) am Urlaubsort angekommen mit einem kleinen Umweg über
den Fähranleger nach Föhr um einen Freund dort abzusetzen,
den wir mitgenommen hatten, weil die Bahn nicht aus den Pötten gekommen ist.
Auto läuft wie eine 1+ ohne irgendwelche Geräusche
Ich habe Jahrelang 15" G3 Felgen mit ET45 auf meinem G1C gefahren.
Vorne mit 15er hinten mit 20er bei Tieferlegung mit 40/20mm.
Alles problemlos eingetragen.
Könnten Die das sein klick?
Kann es sein, daß Die sich an die originalen Schrauben heften?
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts
Hatte ich auch am 1er mit nachgerüsteteter ZV
Passt alles, auch preislich.
Der Werkstattbesitzer hatte selbst mehrere G3C und kennt das Thema, auch bei Kunden.
Die Löcher werden wohl geschlossen (?) - von hinten mit 2K - er hat da sehr gute Erfahrung mit.
Wichtig sei wohl, den Rost komplett zu entfernen.
Ich selbst habe null Ahnung und verlasse mich auf die Erfahrung, genau wie es bei Shuttle (Manni) war.
Zurück von meiner neuen "Lieblingswerkstatt"
Die Kotflügel wurden im unteren Bereich gelöst, dahinter gesäubert und inspiziert.
Es war Dreck vorhanden aber nicht so viel, wie ich erwartet hatte.
Bei beiden Kotflügeln sind kleine Löcher vorhanden, rechts etwas mehr wie links.
Die Schweller sind nur minimal betroffen
Wir haben uns unterhalten und die Möglichkeiten besprochen.
Ergebnis:
Noch kein finaler Schaden, alles noch reparierbar.
Ich habe nun KW 21 einen Termin für die Instandsetzung.
Die Kotflügel werden im unteren Bereich gestrahlt, repariert und lackiert.
Alles in Allem hält sich das Ganze im Rahmen
Steht immer in der Garage seit 23 Jahren. Ich werde mir das morgen anschauen. Habe das noch nie geöffnet.
Das mit dem jährlich hat mir der Werkstattchef empfohlen, der selbst einen G1C fährt und schon mehrere G3C gehabt hat.
Morgen habe ich den Termin in der Werkstatt zur "Kotflügelschau". Danach wird das weitere Vorgehen entscheiden.
Wir müssen da ran, weil wir ihn ja noch eine Weile behalten wollen und keine Lust haben,
in 2 Jahren auf dem Mängelbericht zu lesen:
EM: Kotflügel vorne rechts durchgerostet
EM: Schweller vorne rechts durchgerostet...
Da wird jetzt einmal wieder "fein" gemacht und dann alle 1-2 Jahre die Kotflügel innen säubern und mit Wachs versiegeln.
...dass mir heute Morgen beim Fahrt mit dem Roller das Abblendlicht ausgefallen ist.
In der Bedienungsanleitung steht:
Also im Reservefundus geschaut und H1 vorhanden, da ja in den NSW meines G4C.
2 Spiegel, vordere Verkleidung und Blinker raus und dann die Lampeneinheit.
Und siehe da - merkwürdig - 2 Pinne auf der Lampe??? H1 hat nur Einen.
Also Lampe raus und was ist es - natürlich H7. Gut dass ich Die auch noch habe sonst hätte ich losgemusst und den Roller zerlegt stehen lassen müssen.
Wehe es schreibt noch mal Einer RTFM