Beiträge von Lucky
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Blende drauf?
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Keine Probleme mit der Automatik. Sie verbraucht halt mehr wie der Schalter.
Deshalb habe ich das Getriebe-Steuergerät umprogrammieren lassen und liege jetzt so um 8-9L/100km.
Austausch? Habe ich bisher noch nicht gehört, dass das überhaupt nötig ist.
Ich habe letztes Jahr eine Getriebespülung mit Ölwechsel machen lassen und es schaltet butterweich.
Manche haben den Softlack an den Türpappen und den Griffen, kann man aber schnell tauschen.
Ich habe in meinem Highline eine komplette CC Recaro Ausstattung verbaut und keine Probleme.
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Hallo Jürgen,
willkommen im Forum.
Einen 4er solltest Du um die 4-5000€ bekommen, auch schon in recht gutem Zustand.
Für bessere Modelle mit Vollausstattung und Zustand 2 wirst Du auch schon über 7 hinlegen müssen.
Ich selbst fahre den 2.0 mit Automatik.
Gefragt sind die Sondermodelle Colour Concept, Highline, Classicline und entsprechendem Zustand teurer.
Ich selbst würde keinen der Last Edition aus den Baujahren 2001 und später nehmen.
Diese wurden nicht mehr bei Karmann, sondern in Mexiko gebaut und sind entsprechend rostanfälliger.Wenn Du was gefunden hast, frag einfach mal hier an
Gruß aus DO
Michael -
Das stimmt teilweise. Man hilft gerne und nimmt auch gerne Hilfe an, davon lebt ein Forum.
Aber leider passieren solche Anfragen in letzter Zeit häufiger in den verschiedensten Foren und dann wird sich nicht zurück gemeldet.
Das meinte ich mit schade.
Aber egal, es geht weiter mit den Golf Cabrio ob 1,3,4 oder 6er
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Hätte ich gerne gemacht, dann hätte ich noch mehr bekommen
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Denke ich auch, aber manchmal sind die Preise auch so gemacht, dass man es sicher los wird???
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Wenn die Karre erst mal weg ist kann nämlich keiner mehr den Wiederbeschaffungswert ermitteln
Da irrst Du gewaltig. Das Gutachten das man hat ist ein sogenanntes Parteiengutachten, das im Gerichtsstreit gegenstandslos ist
Das Gericht hat bei mir einen Gutachter bestellt, der - auch ohne vorhandenem Auto - einen Wert ermittelt hat.
Natürlich hat er mein Gutachten eingesehen und auch meine umfangreiche Dokumentation in Bild und Belegen und
hat - für sage und schreibe 3000€ Netto - ein Gutachten mit seinem Wert erstellt.
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Leider ist es wie immer. Der Threadersteller meldet sich nicht mehr und scheint das Interesse verloren zu haben.
Ich werde also unserem Schrauber absagen, damit die Teile an Jemand gehen können, der sie benötigt.
Schade für den Aufwand
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Gratuliere.
Aber warum weist das Gutachten den Marktwert aus? Das würde bedeuten, daß Du die 20T€ auf dem Markt erzielen könntest.
Wiederbeschaffungswert halte ich für realistischer und entspricht der Erfahrung der letzten Gutachten.
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Wie schon geschrieben, ich habe seit Markteinführung E10 getankt und weder beim G1C noch aktuell beim G4C Probleme.
Auch den Fabia mit der 2.0er Maschine haben wir ab 2011 mit E10 betankt und ebenso problemlos.
Das ist halt meine Erfahrung
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Es ist halt schwer, diesen Dschungel zu durchschauen
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Du böser Ex-Kunde Du
Bin gespannt
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Vorletzte Woche war ein Bericht in einer Autosendung. Da wurden 2 baugleiche Kfz vor dem Test auf Teilchen im Ölfilter geprüft.
Der Anteil war bei beiden Fahrzeugen identisch. Nach 1000km (?) - 1x mit E10, 1x mit E5 - wurden die Filter wieder gecheckt.
Beim E5 Fahrzeug war der Abrieb erheblich höher.
Fazit des Tests:
Etwas mehr Verbrauch mit E10 aber auf Grund des billigeren Sprit weniger Kosten.
...und E10 kann man bedenkenlos empfehlen
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Das passt. Dein Cabrio ist MJ 1990 gebaut in der KW 28 am Dienstag, also 10.7.1990
Passt also mit den Lautsprechern
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Das Produktionsdatum ist auf dem Datenaufkleber aufgedruckt.
Es ist eine Zahl oberhalb der FIN mit 2 Bindestrichen. Man findet die Zahl auch auf einer Platte im Motorraum (Querträger vorne) zB. 26-03-8045
Bedeutet KW 26 Tag 3 (Mittwoch) 45. Auto des Tages. Welches Jahr wird mit der FIN entschlüsselt das man als weitere Grundlage braucht
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2 Dinge
Es ist kein Quartett sondern ein Standard Golf Cabrio. Erkennbar am Innenausstattungscode YL.
Das war eine schwarze Lederausstattung.
Ergänzung:
Hier ein Bild der Ausstattung YL von unseren US Freunden
Übergabe 8/90 deutet auf gebaut bis 07/90 also noch altes Modell mit den kleinen Lautsprecher wie mein Bel-Air auch aus 07/90.
Leider fehlt der obere Bereich vom Aufkleber mit dem Produktionsdatum (verschlüsselt)
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Wenn die Öldruckkontrolle sich meldet, kann dies auch an der Platine für Selbige liegen. War bei mir auch so.
Ich hatte schon eine reparieren lassen, kam aber nicht mehr dazu Die zu verbauen, da das Auto plötzlich weg war
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Ich habe meinen G1C mit 2H von Anfang an (2011) mit E10 betankt.
Bis zum Verlust im Oktober 2018 konnte ich nix Negatives feststellen.
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Ich gehe da sogar in Richtung GFK-Bastelei
Mein Freund Eiskorn ist Kanu-Fahrer - der kennt sich damit aus - der hat mir auch eine nicht kaufbare Abdeckung für das elektrische Schiebedach in meinem 2er gebaut
Hast Du an so etwas gedacht?
Hat der bei unserem Fabia gemacht (nach Auffahrunfall), obwohl es vorher unsichtbar war