Beide Hebel lösen, Zündschlüssel einsetzen (wegen Sperre) und dann den Schalter betätigen.
PS: Nicht die Zündung anmachen, das sperrt den Verdeckschalter. Nur den Schlüssel einsetzen (S-Kontakt aktivieren)
Beide Hebel lösen, Zündschlüssel einsetzen (wegen Sperre) und dann den Schalter betätigen.
PS: Nicht die Zündung anmachen, das sperrt den Verdeckschalter. Nur den Schlüssel einsetzen (S-Kontakt aktivieren)
Ich bin mir sicher, dass die Kontrollleuchte über der Handbremsleuchte über Masse geschaltet wird,
genau wie die Handbremsleuchte. In dem Stecker ist nur 1x Zündungsplus und dann 2x Masse.
Ich hatte da ja etwas Schwierigkeiten bis ich herausgefunden habe, dass die GRA eine geschaltete Masse ausgibt.
Keine Ahnung, wie das Original mit der AHK Leuchte war.
Auf jeden Fall brauchst Du für die Leuchte noch einen anderen Stecker, da der Originale nur einseitig bestückt ist.
Ist meistens so. Oft hilft etwas Moosgummi in die Lippen auf der gesamten Breite in die Lamellen einzusetzen.
Sonst hilft nur ein Tausch der Dichtung
Bin gespannt wie Du das löst, dass man so wenig wie möglich von sieht. Unsichtbar wie bei Unserem ist das beim G1C ja nicht.
Wichtig - aus eigener Erfahrung - gute Distanzscheiben z.B. H&R mit Zentrierung zu nehmen.
Ich habe bei meinem Bel-Air hinten 15er mit 195/50R15 bei 6JX15 ET35 (Estoril und BBS RA) ohne Probleme
gefahren. 20er wäre bestimmt auch gegangen.
Vorne sollte man wegen der Zentrierung nicht unter 10mm gehen.
Und hinten genau auf die Schraubenlänge achten. Bei den Trommelbremsen ist das entscheidend.
Also max. Originallänge + Scheibendicke
Die Hülsen hatte ich auch verbaut
Nimm eine der originalen Schrauben mit in den Baumarkt. Dann sollte das klappen
Da hat der Kollege recht
Das sind einfache Blechschrauben. Erklärt sich aber von selber, wenn man die Originalen rausschraubt.
15mm Distanzstück ist optimal, dementsprechend längere Schrauben brauchst Du.
Das erste Teil für die Hinterradbremse ist angekommen. Abstandsringe 3A0501639. Die sollen i.d.R. in sehr schlechten Zustand sein
und sind bei VW leider entfallen. Deshalb schon mal vorsorglich besorgt und eingelagert
Jetzt wäre nur noch zu klären, was mich die Lackierung der Koties oder der Einsatz von Reparaturblechen kostet?
Sowas meinte ich Ich habe Meine vor 2-3 Jahren auch zu einem ähnlichen Kurs verkauft.
Man kann aber auch komplett andere Farben oder auch eigene Designs wählen.
Ist etwas teurer aber vielleicht auch eine Idee.
Hier mal Meine geänderten Gurte.
Und hier der Händler: https://autokorrektur.de/
Ich halte nichts von den universellen Sitzüberzügen. Originale sind recht teuer (s. VW Classic Parts).
Gebrauchte Lederausstattungen gibt es häufig in den entsprechenden Portalen.
Würde mich erst einmal da umsehen.
Ich werde nachfragen, danke
Leider gibt es für das G4C keine Zubehörkoties. Nur die "originalen" von CP.
Denke auch, dass die Lackierung das teure wird. Was hast Du bezahlt?
Da der Golf ja den TÜV nicht bestanden hat ist jetzt ein Termin für den Radlagerwechsel für Osterdienstag vereinbart.
Dann werden wir weiter sehen was das Thema Geräusch macht.
Leider steht noch ein weiterer Punkt auf der todo Liste:
Die Kotflügel fangen an den üblichen Stellen an, auf der Beifahrerseite etwas mehr
Werde mich jetzt mal schlau machen, was das kosten wird, entweder mit Rep-Blechen oder neuen Koties von CP.
Gibt es Erfahrungen zu Preisen?
Carbonlook? Bist Du sicher, dass Du sowas montieren möchtest?
Nabe und Radlager ca. 80€ + 1,5Std Arbeitszeit so die Ansage
Termin in der Werkstatt gemacht. Ca. 200€ für Radlager und Nabe v.l. wechseln.
Bin gespannt, ob danach Ruhe ist?
Kann Dir die Frage nicht beantworten, wieso das nicht erkannt wurde. Der Schrauber hat langjährige Erfahrungen mit dem G3C/G4C.
Aber habe schon bei einer Werkstatt angefragt, was der Spaß kostet.
Heute beim TÜV eine neue Erkenntnis bekommen. Radlager vorne links ausgeschlagen
Da das Geräusch auch nach dem Bremsentausch selten aufgetreten ist, könnte das nun die Ursache sein???
Also wechseln und weiterschauen.