Beiträge von Lucky

    Imprägnieren nein, da die Dächer tiefenimprägniert sind und deshalb nicht nötig gem. Aussage diverser Hersteller

    und Sattler. Und laut meiner Erfahrung (wurde mir auch von Shuttle empfohlen) hilft immer noch:

    Viel Wasser, eine weiche Bürste und 0815 Babyshampoo

    Hallo Hartmut, hallo Horst,


    auf dem Bild siehst Du den Lösemagnet (den schwarzen Block). Der wird auf das Loxx-Oberteil aufgesetzt

    und dann der Knopf oben gedrückt. Dadurch wird das Mittelteil aus dem Loxx-Oberteil angezogen und man kann den dann vom Unterteil trennen.

    Gibt ein Video auf der Loxx Seite dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie auf den Fotos erkennbar, haben wir auch einen Windesa Bodi XL Windschott nachgerüstet.

    Das Originale ist natürlich noch verbaut, aber wenn man Windesa gewohnt ist, dann.... :)


    Ich habe auch dafür einen Adapter aus den Haken von einem Forumsmitglied verwendet.



    Hier noch der gedruckte Haken. Wurde inzwischen durch einen Metallhaken von Reinhold ersetzt.

    Brauche also diese mitgelieferten Schnallen um den Bügel nicht.


    Auch die Persenning wollte ich etwas schützen. Ich habe dann vom originalen Tenax auf LOXX Anti-theft umgebaut.



    Dafür mussten auch die Tenaxschrauben ausgetauscht werden. Wäre also auch für andere Cabrio (auch am G1C)

    als Diebstahlschutz eine Alternative.

    Wir haben 240,-Euro und 120,-Euro für den Ein- und Ausbau bezahlt. Der Umbau hat knapp 150 Minuten gebraucht.

    Wir haben dazu ein verlängertes Wochenende in SH verbracht.

    Der Anbieter bietet Farbmuster an. Wir haben vor Ort die verschiedenen Farben angehalten und dann ausgewählt.

    Die Farbe heißt dort G0 "Dark Green"


    Die Firma ist https://autokorrektur.de/

    Dann haben wir durch Zufall eine Fa. gefunden, die eine grüne Persenning im Angebot hatte.

    Da wir ja ein grünes Dach zum grünen Auto und auch teilgrüne Sitze haben, war das der logische Schritt.



    Inspiriert durch Cordi (im Infoforum) haben wir uns dann an den nächsten Farbwechsel gewagt:



    Jetzt muss ich natürlich auch hier "entstauben" ;) Hat sich doch etwas getan in der Zwischenzeit.


    Nachdem wir unser Erstauto mit einer Dachfolierung versehen hatten, wurden wir auch mit dem Golf bei

    der Fa. und seinem Top Besitzer vorstellig und haben uns beraten lassen. Das Ergebnis:



    Passend dazu auch das Modell anpassen lassen (durch die Tochter) inkl. Paparazzi :saint:


    Nach einem Chat mit dem neuen 1. Vorsitzenden und einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen, wieder im Forum aktiv zu werden.

    Ich verbinde das mit der Hoffnung, dass der Ausgrenzung der "Nicht-G1C-Besitzer" in dem Golfcabrioforum

    ein Ende gesetzt wird.


    We will see.... and now to be continued :thumbup:

    Sorry, aber eindeutig falsches Forum ;)


    Ich habe eine Freigabe für die Felge (ist original auf meinem 2000er G4C ab Werk) die betrifft:

    E1*98/14*0070*05 bis E1*98/14*0070*10


    Fahr zu einem vernünftigen TÜV. Meine stehen auch nicht mehr im neuen Schein, aber der TÜV kennt sich aus

    und hat noch nie Probleme gemacht. Zur Not stehen die Felgen mit Reifen auf meinem Datenaufkleber :)

    Ich bin zum Abschluss ja noch was schuldig.


    Letzte Woche hat das Gericht ein Urteil gefällt:

    Die VHV wurde verurteilt uns 15.000€ für unseren Classic-Air nebst 5% Zinsen/Jahr + Ausfallzeit (1.050€) zu bezahlen.

    Gestern kamen dann 18T€ beim Anwalt an.


    Damit schließen wir das Kapitel G1C endlich ab.

    Nach reiflicher Überlegung werde ich mein Engagement hier wohl beenden, was mir nach 13 Jahren nicht leicht fällt.


    Das Forum war ja trotz des Namens sehr 1er lastig, obwohl ich selbst - auch als 1er Fahrer - immer auch

    die Cabriofahrer des 3er, 3,5er und 6er als gleichberechtigt betrachtet habe, wenn Sie dann mal den Weg zu

    uns gefunden hatten.


    In letzter Zeit ist mir aber vermehrt aufgefallen, dass Vieles nur noch 1er bezogen ist, sei es bestimmte Treffen im Forum etc.

    (war vielleicht schon immer so (?)).


    Die Probleme im Forum mit Fotos, Dateianhänge etc. macht es nicht besser. Auch gibt es seit Kurzem ein paar

    "Klugscheißer" im Forum, das muss ich mir nicht antun.


    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute im Forum, werde mich primär aber im Golf 3 Cabrio Forum tummeln.


    VG Michael