Beiträge von Lucky

    Ich habe "eingetragen" Golf 3 "Imola" Felgen mit 6Jx15 ET45 und 195/50R15 mit Distanzscheiben vorne 15mm/Rad und hinten 20mm/Rad

    auf meinem G1C gefahren.

    Eintragung mit Sportfahrwerk 30/40mm tiefer und vorliegenden Unterlagen (H&R für Distanzscheiben, Reifenfreigabe aus dem WIKI und

    Fahrwerksunterlagen) war beim TÜV Nord kein Problem. Tüv-Ingenieur hatte die Unterlagen für die G3 Felgen parat.


    Eingetragen wurde:


    Gutachten gemäß §21 StVZO nach Fahrzeugänderung (§19 (2))


    Auch möglich vorne und hinten 195/50R15 78S auf Leichtmetallfelge 6Jx15H2 ET45 VW Typ 1H0601025E in Verbindung
    mit Distanzring Hersteller H&R vorne 15mm/30234571 und hinten 20mm/40234571, Betrieb mit Schneeketten: Nein,
    mit unterer Querlenkerabstützung.

    Michael

    Der sollte eigentlich direkt darunter sitzen: 1J0819644A (s. Bild 15A). Haben aber imho nur Fahrzeuge mit Klima (?). Sollte aber in den Rahmen passen.



    PS:

    Du hast scheinbar doch ein anderes Oberteil1H1819098A Da passt der Pollenfilter nicht rein. Wenn dann solltest Du das komplette Teil aus einem Schlachter

    mit Klima nehmen, da sollte der wie gesagt drin sein.

    Ein Kontakt muss auf Masse des Türschalter. Dann gehen die Fensterheber noch ein paar Minuten

    auf oder zu, wenn der Schlüssel gezogen wurde und die Tür geöffnet wird. Den exakten Schaltplan

    findest Du im Wiki.


    Michael

    zu 3.


    Auf Stellung 1 bleibt es ein paar Stunden drin. Das heisst Du startest morgens die Tour, machst Pause, fährst weiter dann bleibt der Wert erhalten. Nach einer längeren Pause (imho 2 Std. ?) resetet es.


    Auf Stellung 2 bleibt der Verbrauch und die Werte bis Du selbst resettet.


    zu 4.


    Hinten sollten 6x9" ovale Lautsprecher verbaut sein. Die Halterung sitzt hiner der Verkleidung. Imho brauchst Du die Rückbank nicht ausbauen um die Türpappe zu entfernen ist aber auch kein Hexenwerk (nur 2 Schrauben für die Sitzbank)


    Michael

    Und wenn man bedenkt, dass die meisten wohl in blau/silber oder silber/anthrazit geordert wurden.....

    @ Lucky: wer sind denn die "unbestätigten Quellen"? Hr. Dilge?

    Nein, das hatte ich mal bei Karmann recherchiert, da es mich logischerweise selbst interessiert hatte :saint: Ich durftge ja immerhin 13 Jahre

    Bel-Air geniessen, bis zu dessem Unfallende im Januar 2009 ;( . Auch wenn viele Teile danach im Classic-Air weiterleben durften ;)

    Und wenn man bedenkt, dass die meisten wohl in blau/silber oder silber/anthrazit geordert wurden.....

    @ Lucky: wer sind denn die "unbestätigten Quellen"? Hr. Dilge?

    Nein, ich hatte das mal bei einem Karmann Mitarbeiter recherchiert, weil es mich logischerweise selbst interessiert hatte :saint:

    da ich ja 13 Jahre Bel-Air fahren durfte (bis zu dem Unfall 2009 ;()


    Auch unsere Kollegen auf der G1C US Seite haben diese Zahlen mal veröffentlicht.

    Das stimmt soweit, die meisten Bel-Air wurden in Silber/Grau (wie Meiner) oder in Blau/Silber produziert. Das Rot/Schwarz war eher selten, wie eigentlich das

    gesammte Bel-Air Sondermodel ;)


    Wenn das Kennzeichen stimmt, dann wäre hier Shuttle in Wuppertal eine Anlaufstelle für den Verdeckwechsel, hat er schon bei Vielen - auch aus dem Forum -

    gemacht. Einfach mal melden, falls Interesse.


    Gruß aus DO von einem ehemaligen Bel-Air Fahrer :)