Kein Thema
Bei unserem Fabia mit fast baugleichen 2.0 85KW ist das Anders. Er ist a) ein Freiläufer
und b) wird die Wasserpumpe mit dem Zahnriemen angetrieben und sollte deshalb
immer gleich mit getauscht werden.
Kein Thema
Bei unserem Fabia mit fast baugleichen 2.0 85KW ist das Anders. Er ist a) ein Freiläufer
und b) wird die Wasserpumpe mit dem Zahnriemen angetrieben und sollte deshalb
immer gleich mit getauscht werden.
Keilriemen
Man kann sie also problemlos separat wechseln.
Die nächste Baustelle ist erledigt:
*Zahnriemenwechsel* Der Letzte war 2009 und laut Aussage der Werkstatt war der Riemen schon sehr porös.
Also gut, dass wir ihn haben wechseln lassen
Kilometer mäßig war hier nicht das Thema, aber wohl die Zeit und da der 3er GTI Motor (AGG) kein Freiläufer ist,
sollte man ihn einfach regelmäßig wechseln.
Zum Glück braucht man beim AGG nicht zwingend die Wasserpumpe mit wechseln, da sie nicht wie bei anderen Motoren
durch den Zahnriemen angetrieben wird
Sehe ich auch so.
Ich habe so ein bisschen den Verdacht, der Lucky brauchte eine neue Baustelle ☺
Nicht wirklich, Horst
Aber wir machen das Beste daraus
Gestern bei Mc-Oil in DO den längst überfälligen Ölwechsel machen lassen. Der letzte war 2016 bei 72.315km. Jetzt 2019 war er bei 76.550km
Dann noch einen neuen Tankdeckel mit heilem Anschlußband verbaut, zwar kein Originalteil mit TNR aber passt 1A.
Und last but not least die Antennenkappe gewechselt, typischer G3C Fehler:
Eines nach dem Anderen wird abgearbeitet
Das kommt aus Käferzeiten
Ohne die Haken hinten, eher fraglich diesen Preis zu erzielen. Sind denn die Schutzkappen dabei und heile?
1-2 Bilder könnten vielleicht helfen
Die ersten Kleinigkeiten sind erledigt:
- Innenlichtverzögerung wie in unserem 1er verbaut
- EFH Schalter hinten gegen einen aus der Limo getauscht, da ich den Spiegelschalter zweckentfremden will
- Schalter mit defekter Schalterbeleuchtung getauscht
Dann noch den fehlenden Haken am Windschott ergänzt - 3D Druck - wird nun getestet
Nächste Woche geht es weiter mit dem überfälligen Zahnriemenwechsel
Michael
Wie hast Du den Rahmen befestigt? Die Idee ist cool . Ich hatte dort den Getränkehalter drin.
... das die die Büchsen für einen kleinen dreistelligen Betrag nach geworfen werden.
Nicht alle
Danke
Wo kommen die Teile eigentlich hin 🤔❓
Toller neuer Wagen.. nun mehr Platz..
Tja, Kevin 1. kommt es Anders und 2. als man denkt
Platz? Vorne sicher, aber der Kofferraum ???. Im 1er hatte ich da beide Campingstühle übereinander drin, davor die Bassbox
In den 4er passen die Stühle nur voreinander und von der Breite gerade so, also Platz
Michael
Teil 2 der Vorbereitungen zum JT abgeschlossen.
Nach Buchung des Wohnwagen hatten wir unsere abnehmbare AHK überprüft und mussten feststellen, dass durch lange
Nichtnutzung der AHK durch den Vorbesitzer (17 Jahre), sich der Schlüssel nur garnicht bis mühsam bei eingesetztem
Kupplungskopf entnehmen lies. Dies ist aber Vorraussetzung für den AHK Betrieb
Also gestern mal nach S&E (Anhängerkupplungsspezialist in DO) und 30Min. und 20,-€ später ist das Ganze wieder wie neu.
Schlüssel läst sich leicht wieder in die Schließstellung bringen und dadurch auch entnehmen.
Was so ein bischen Reinigen und Fetten ausmacht
Viele möchten die Antenne nur nutzen, wenn sie Radio hören. Bei CD/USB oder oldschool Cassette wollen sie dann die Antenne nicht draußen haben
Das ist überhaupt kein Problem. Der Anschluß zum Radio, ich glaube an Klemme 5,
der die Antenne beim Einschalten ausfahren lässt, wird getrennt und mittels Schalter mit
12V+, am Besten abgesichert, verbinden.
Gruß Michael
Hat meinem Stoffverdeck vom CA nicht geschadet
Hilft doch
Gratuliere