Eilt nicht, Kevin. Erst muss ein anderes Thema erledigt sein, vorher wird das nichts und das kann dauern Darum aktuell nur Ideensammlung
Beiträge von Lucky
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Das hört sich prima an - würde meinem Empfinden entsprechen. Ich wäre ja auch für 2farbig, aber der Chef(in) noch nicht wirklich
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Ich stehe ja vor dem gleichen Problem, wie ich demnächst meine 2teiligen RS764 aufarbeiten lasse. Hochglanzverdichten und Klarlack wäre eine Option,
falls dadurch etwas pflegeleichter als nur hochglanzverdichten. Oder aber 2farbig pulvern lassen, wobei die Farbe noch das große ist
Allerdings definitiv den Stern nicht in BBS Gold
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.. evtl. noch ein wenig fahren diesen Sommer, wer weiß...
...vielleicht zum JT, Kevin ?
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Woran sieht der Prüfer denn bitte das Alter
Ich denke mal wie immer bei VW:
Motortyp xyz verbaut von - bis
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AVUS Tom nicht ATS
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Das ist okay frei nach dem Motto "never touch a running system". Wenn sie undicht wird, kannst Du sie separat tauschen.
Bei Fahrzeugen wo die WAPU mit dem Zahnriemen macht man es zeitgleich, damit man die Arbeit bei Undichtigkeit nach Riemenwechsel
nicht 2x hat Habe ich gerade auch bei Meinem exerziert, da auch bei meinem 4er AGG die WAPU separat ist.
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Die Tachowellenundichtigkeit hatte ich auch, nur nützte selbst ein Tausch der Dichtung nichts, da die Tachowelle selbst
die Ursache war. Dort war in dem Metalldeckel rund um die Welle im Getriebe ein Riss, der dann das Öl rausdrückte.
Erst nach Tausch der Welle war Ruhe
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Da ich der Vermittler des Aufkleber war, kann ich sagen "nein". Der Kollege wollte aus einem Sport-Line Aufkleber (des roten Sporti) einen
Red-Line Aufkleber gemacht haben. Das hat ein Freund von mir umgesetzt.
Michael
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Die Platine der dynamischen Öldruckkontrolle war bei mir auch defekt. Lässt sich aber schnell ausbauen,
wenn das KI draußen ist. Hoffe Du findest es
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Sogar in Leder War bestimmt nicht billig. Hupe geht?
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Gab es auch in Chrom oder schwarz. Hatte ich auf meinem CA
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Das ist einfach ein Stück Kabel vom Aussenknopf zu dem Druckknopf in der Zusatzschlaufe. Die Aufnahme
dafür an der Rückbankseite ist mit dem Sperrrelais verbunden und bekommt über das Kabel vom äußeren
Druckknopf Masse, wenn der aufgedrückt ist. Dadurch wird verhindert, dass man das E-Verdeck bedienen kann,
wenn die Persenning korrekt aufgesetzt ist.
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So. Also den BDR kann ich abhaken. An dem liegt es nicht. Wenn ich den Schlauch zur Ansaugbrücke abziehe kommt kein Benzin.
Das hatte ich auch. Das Problem ist, manchmal dichtet die Membrane manchmal aber leider nicht. Ich habe den Schlauch auf dem
BDR zur ABK durch einen durchsichtigen ersetzt und gelegentlich nachgeschaut und siehe da, nach einiger Zeit, stand da Benzin drin.
Damit war klar, der BDR ist undicht. Nach Tausch war alles wieder in Ordnung, den durchsichtigen Schlauch habe ich aber beibehalten
Hier mal ein Bild wo man den Schlauch gut erkennen kann:
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Manchmal fehlt aber auch einfach ein Anschluß am WBS. Hatten wir neulich erst bei einem Kollegen. Einfach mal alle Anschlüsse
gem. Schaltplan im WIKI prüfen.
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Berichte einmal ob sich subjektiv für Dich was geändert hat. Ich selbst hatte ja die originale QLS (mit 4 Anschraubpunkten) + Racing-Domstrebe verbaut
und fand das Verhalten schon deutlich straffer zu vorher. Ich habe aber keine Erfahrung wie es mit der Wiechers und 2 Anschraubpunkten ist
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Kleiner Ausflug nach Haltern
Aus welcher Ecke kommst Du denn, dass Du in Haltern rumfährst, wo wir auch öfters unterwegs sind ?
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Gut, dass wir unseren Neuwagen letztes Jahr mit UKW und nicht die DAB+ Variante gewählt haben
...und Werner hat Recht: lang lebe unser Gamma
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Das mit den Reifen hatten aber nicht alle. Meine sind noch genau so wie bei Lieferung.
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