Beiträge von Typ 53

    Habe ein großes Teilepaket für die anstehende Inspetion erworben als da wäre 5l Motoroel,Luftfiltereinsatz,Zündkerzen,Zahnriemen mit Spannrolle,Keilrippenriemen,Spannrolle,Keilriemen,Benzinfilter.

    Desweitern muss noch ein Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung ersetz werden.


    Erschreckend ist der Preissnstieg bei den Zündkerzen,für 4 stck. ca. 60€ berappt.

    Wenn auf "klick" drücke bekomme ich eine Warnung wegen nicht verschlüsselter Datei.


    Und mit der Schraube stellt man die Auflage zur A-Säule ein.

    Willkommen auch von mir.

    Auch zum Nachbar in WOB.

    Wenn ihr mögt könnt ihr mitmachen bei den Cabriofreunden 38.

    Einfach die Handynummer an mich und ich buche euch in die WhastApp -Gruppe mit ein,seid dann immer auf dem laufenden betreff Ausfahrten und Treffen.

    Das 4T=ATH ist mit dem 2H nicht gut fahrbar, zum Cruisen reicht es gerade so. Die Vmax auf der BAB ist im 5. Gang bei 140 erreicht...

    Das 4T macht im 5. gang 38,4 km/h bei 1000U/min

    braucht eine 190mm Kupplungsscheibe

    hat 90er Flansche

    wurde 8.83 gefährtig

    verbaut im Scirocco,Golfcabrio mit 1,6l 51kw,1,6l 55kw,1,8l 66kw

    Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch die Plättchen zum Ventileinstellen hier, schön sortiert in 0,05mm-Schritten in einem schönen Sortiment geordnet samt Zangen. Nachdem beide T3 auf 1,9er-Diesel umgebaut wurden, haben die Sachen hier nur noch rumgelegen. Dann schrieb einer in unsere Gruppe er habe einen Pirelli-GTI gekauft und muss Ventilspiel prüfen - Mann hat der sich gefreut als ich dem das mitgegeben habe...


    Gruß

    Clemens

    Nur hat der Pirelli einer 1,8l mit Hydrostösseln,ansonsten wird ein 1,6er sein welcher auf magischeweise in/zum Pirelli mutierte.

    beim Kupplungszug sollte man darauf achten das man keinen mit "WEIßEN PLASTE" bekomt an der Stelle wo die Seele austritt.

    An der Stelle kann der Zug swich durchscheuern,da sind die mit SCHWARZER Umantelung besser.

    Unterscheiden kann man die FRANKANIA von den HELLA daran das sie DUNKLER gefärbt sind,einen Plaste Lanpenträger statt eines Blechträger und eine andere Abdeckung haben.

    Mein 92er hat weder die LWR noch eine NSL.

    Die Ausnahmegenehmigung steht im Schein , das er keine NSL hat, hat mich auch gewundert.

    Aber anscheinend hat das bisher keinen interessiert.

    Dann wird es auf Halde gestanden haben oder ist ein Re-Import,sag mal wie die FGN ist (kannst die letzen drei Zahlen aus-Xen)-