Wenn die Lämpchen nur Glimmen kann es am Dimer des Lichtschalter liegen,wenn dem geht der Schalter selber auch mal gerne mehr oder weniger in Flammen auf,weil verschmogt.
Beiträge von Typ 53
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Muss denächst auch wieder einstellen,weil die Querlenker und Traggelenke getauscht werden.
Wird dann in Verbindung mit wechsel auf Sommerräder gemacht und wird mit ca.65€ dafür zu buche schlagen.
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Der Übeltäter dürfte der Warmlaufregler,welcher den Benzindruck zum Mengenteiler regelt sein.
Kalt sollte die Drehzahl bei ca.1200 liegen und dann auf ca.900 absinken.
Wenn noch nicht vorhanden solltes du dir das JHIMS = JetztHelfeIchMirSelbst Buch zulegen,da wird die Einspritzanlage mit Fehlern recht gut beschrieben.
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Schau bei Classicparts nach der Teilenummer und mit der bei Googel ob es das auch im Teilehandel gibt,ist dort preiswerter zubekommen denke ich mal.
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Da wird das Ventil welches du ausgehängt hast nicht mehr richtig schliessen und muß erneuert werden.
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Leichtes Sägen rührt vom Taktventil her und ist beim JH als gegeben hin zunehmen.
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Wenn es ohne Vermessung laufen soll muß das Federbein mit Radnarbe ausgebaut werden!
Dazu Antriebswelle lösen,Spurstange trennen und schon kann man das Federbein in den Schraubstock spannen,die Federspanner ansetzen und die Federn ausbauen.
Dann mit eine großen Rohrzange die Verschraubung der Hülse öffnen und das darin enthaltene Oel entsorgen.
In die Standrohre etwas frisch Oel gissen und die Patronen einsetzen,Verschraubung wirde darauf drehen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen setzen.
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Hintere sind eh immer komplet und dort ist es ratsam sich die Schrauben für unten auf jedenfall zu besorgen weil sich gern festsetzen und man sie durchtrennen muss.
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Die Vermessung bräuchte es auf jeden Fall,aufdrehen mit großer Rohrzange ginge schon.
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Ja bei Patronen bleiben die alten Standrohre und getausch werden die indem man man einen ring aufdreht und das im Rohr stehende Oel ausgisst,sodann werden die Patronen mit einen kleinen schluck Oel eingesetzt werden,wieder verschrauben,fertig.
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Nummern passen soweit und wenn Bilstein sollen nimm für vorne diese: Art. Nr: 22-239594 sind mit Standrohr und die von angegeben für vorn nur Patronen.
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Wie weißt steht bei ausgeleierten der Teller über dem Gummi hoch weil er durch gedrückt wird.
Diesen Spalt durch den hochstand des Teller kann man mit einen dickerern Gummiring welchen man über der hochstehenden Teller zieht schliessen und wenn der Dämpfer entlastet wird kallt es nicht mehr weil das durchschlagen durch den Ring gebremst wird.
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Wie sagt kannst die Domlager mit einem Gummiring pimpen.
Es wurd auch mal ein umbau von 1303 Lagern hier im Forum besprochen.
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Ich würde sagen besorg dir gute Gasdruckdämpfer,neue Anschlaggummi und schau dir Tüllen sowie die Federn an,wenn noch gut is gut.
In dem Zuge auch die Domlager ersetzen,obwohl gute schlecht zu bekommen sind,kannst aber mit dem Gummiringtrick aufwerten.
Könntes auch bei gehen und die Querlanker mit Traggelenken ersetzen nach der Zeit und Kilometer.
Am eEnde noch Spur und Sturz einstell und hast wieder lange Zeit Ruhe.
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Du hast aber nicht einfach nur die Lager getauscht?
das wird nur von 12 bis Mittag haltern wenn die Welle nicht geschliffen und gehärtet wurde vor dem Einbau!
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Klassicher Pleulagerschaden,hoffentlich hat es die Hauptlager der Kurbelwelle nicht auch noch erwüscht.
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Herzlich Willkommen im Forum
Wie kommst du darauf das die dachdichtungen schuld an der Feuchtigkeit im Fahrzeug sein sollen?
Schau als erstes mal im Wasserkasten nach den beieden Abläufen( Gummitülen) wen die verstopft sind sind läuft Wasser über die Lüftung nach Innen!
Sieh unter den Teppich,wenn es dort nass ist weißt du nun warum!
Die dachdichtungen nach bei dem BJ deines Cabby wenig Sorgen und wenn von dort Wasser eindringt dann weil die Fenster nicht korekt anliegen oder durch Kappilareinwirkung Wasser am Verdeckhebel eindringt.
Die Dichtungen sind aud der TODULISTE ganz weit hinten.
Du solltes erstmal die komplette Ausstattung ausbauen und Dampfstrahlen gut trocken lassen und alles andere mit Essigwaser reinigen (wegen des Schimmel).