Hier die MBK der Amis
Beiträge von Typ 53
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Einen Satz 14er Golf Stahlfelgen in sehrguten Zustand kann ich noch anbieten,mit Zieringen und Nabendeckel.
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Geschmaecker sind verschieden, ich mag die US Stosstangen sehr. ABER die muessen natuerlich zum Auto passen. Die Einspritzanlage war nur bei den Modellen fuer Kalifornien anders, Digifant 1 statt 2. Ansonsten ist alles so ziemlich gleich wie bei den europ. Modellen. ABER bei dem hier gezeigeten Fahrzeug scheint so einiges nicht stimmig zu sein.
Die frühen US-Modelle mit Einspritzung hatten den 1H mit 1700ccm.
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Da sind wohl welche unterwegs, die nur im Fahrschulauto vom Kinderkarussell gesessen haben.
Heute im Kreisel: Rentner vor mir. Der bremst auf ein Mal, um einen anderen Fahrer reinzulassen, kommt ja von rechts! Bei solchen Aktionen wünschte ich mir, dass alle 5 Jahre die Fahrprüfungen wiederholt werden! In Spanien hätte der einen Massenunfall verursacht!
Hat nach der "ALTEN KREISVERKEHREGEL" gehandelt oder ihat lange in EHRA im Fahrversuch gearbeitet.
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Um den Filz des Verteiler zu Oelen genügt es da mal ein Oel mit dem Oelpeilstab darauf zu tropfen.
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Kann man denn Rückstrom Schalter auch einzeln wechseln?
Der Regler ist das Teil welcher mit 2 Schrauben an dder Lima sitzt und wo die Kohlstiefte dran sind.
Kann man ohne Probleme selbst tauschen,kostet ca 20€ in neu.
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Doch doch… einfach auf Herunterladen tippHab
Hab's hin bekommen,war bei mir um drei Ecken zugänglich,danke.
In DIN A0/1,also sehr groß habe ich es schon.
Auch vom Käfer-Scirrroco - Corado.
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Funtzt nicht ohne Anmeldung !
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Ok alles klar, Danke!
Habe mir jetzt mal meine Wunschliste bei KFZTeile24.at angschaut und hatte diese noch drin, mit Mehle Thermostat. Würde auch passen für den 2H BJ 1993 ?
BTW: Warum tauscht man gerne die ganze Wasserpumpe, also das komplette Gehäuse und nicht nur den Deckel mit dem Pumpenrad? Weil man das neue "halbe" Teil dann kaum auf das alte Gehäuse dicht bekommt? Kann ich mir das so vorstellen?
Liegt daran das früher die Pumpe nicht so preiswert zu bekommen war.
Nachteil dabei das man schnell ne kleine Schraube abreßt,es dauert länger,
Ein tausch ist nicht zwingend notwendig da die Pumpe nicht so anfällig ist wie bei den Motoren wo der Zahnriemen über diese gespannt wird,
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Und das kann man 1:1 beim 2H anwenden bzw. was hat das mit suppenden Tank zu tun?
Leider im Beitrag errutscht.
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Fehlersuche bei KJET
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Was hat das mit einem Kupplungswechsel zu tun ?
OK,alles was ich aufgeführt habe sitzt auf der andern Seite.
Mein Denkfehler.
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Kommse nach Witten
Machma zusammen
Aber nur mit Kurbelwellendichtring
Wenn dann auch Nockenwellen und Zwischwnwellendichtringe auch sowie neuen Zahnriemen und Wapu.
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Ich komme aus Österreich, und habe mir einen Golf 1 Cabrio zugelegt.
Eine technische Frage hätte ich:
Braucht man zwingend einen Federspanner , um hinten die Schraubenfeder vom Dämpfer zu trennen?
Hinten wird kein Spanner benötigt.
Schwierigkeit könnte die Schraube unten am Dämpfer machen weil sich nicht entfernen läßt.
Dann diese mit einer Puksäge trennen.
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Am besten wenn mal jemand den Fehlerspeicher ausliest,dann weißt wo der Hase im Pfefferliegt.
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Das könnte eine Abreißschraube sein und klemmt den Halter des Zündschlosses.
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Sorry, hab es etwas unverständlich geschrieben, ist der 2 Liter, ATU.
Sicher nicht so oft auf dem Markt,meist bei Fahrzeugen mit Automatik.
Auch hier solltes du den Ansaug prüfen und das Steuergerät überprüfen.
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ein Radio ist noch nicht verbaut. Soweit bin ich dann dich noch nicht
Dann schau ob ein Pulskabel irgendwie an Masse kommt und es keinen Kurzschluss gibt.