Ja ist so ein Hebel und Foto vom Rad habe eben keines zur Hand sonder müßte erst eines machen(ist allerdings sehr verstaubt zur Zeit)versuche es die tage mal hinzu bekommen.
Beiträge von Typ 53
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Wenn interese besteht hätte noch ein Pantherfahrrad in original zustand im Keller,ist eines mit 3gang Schaltung welche über einen Wipphebel und ncht nicht über einen Rasthelbel geschaltet wird.
Farbe ist Borduerotmetalick mit Golden Absetzungen.
Über die fahrgestellnummer ließe sich auch das genaue BJ im Netz ausmachen,war etwas in den 50er jahren.
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Du hast "RAMA" vergessen,steht für guten GESCHMACK....
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Ja sind nur paar Schrauben von der Blende und die tachowelle lösen,dann raus das Teil und schauen was der Schlauch so macht,zum anderen muss man sich mal den Lenkstockschalter vor nehmen und alles reinigen und mit Kontaktspry bei gehen,dann sollte es wieder hinhauen mit der Anzeige.
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Die verbrauchsanzeige ist UNTERDRUCK gesteuert,hinten am Kombi ist ein kleiner grünerkasten wo ein Schlauch drauf steckt,daß mußt mal checken ob da alles io ist.
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Das hört sich schlecht an mit dem Oeldruck!
Da würde ich erstmal ohne laufenden Motor prüfen wieviel Druck überhaupt auf gebaut wird.
Hast du frisches Oel drauf und ja welches?
Sollte bei so einem Motor 15/40 sein und wenn du Teilsyntetischen verwedet hast wechsel es nach ca.100km weil es Schmutz im Motor löst.
Sollte vorher auch schon Teil- oder Vollsytetisches gefahren entfällt die 100km Regel.
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Die Cabriofreunde 38 und andere interssierte sind hier mit aufgerufen sich am 15.09.19 um 10uhr in BS an der Araltanke Hildesheimerstr. BAB Abfahrt Lehndorf/Richtung City zu versammel und von dort nach Hildesheim-Flughafen zur Technorama auf zubrechen!
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Man braucht den mengenmichel nur vom Plastist schrauben,also von der stauscheibe trennen,dann kann man mit den Handprüfen wie es mit der Kolbenstange ausschaut.
Aber bitte nicht ganz herraus ziehen das Teil !!!
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Da es direkt nach dem Umbau passiert ist kann es durchaus sein das die Kolbenstange des Mengenteiler hängt,sie muss sich leicht MATZEND/SAUGEND bewegen lassen.
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Die Seitenpappen sind ähnlich wie die normalen,auf der linkenseite ist zusätzlich ein Loch für das Handrad der Pumpe und gehalten werden die Seilenteile über Clipse die nur eingstecktwerden in die vorhandene Löcher in der Karosse.
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Ich hätte noch 2 Sätze Kolben mit Leitungen und Pumpen liegen.
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Ja es gibt Belege für INNENBELÜFTETE SCHEIBEN und welche für VOLLMATERIALSCHEIDEN sie unterscheiden sich in der Stärke.
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Der Warmlaufregeler steuert den Druck zum Mengenteiler und ist abhängig von der Motortemperatur weshalb er auch am Motorblock angeschraubt ist.
In dem Teil sitz eine Bimetalfeder und es bekommt vomTermozeitschalter (Messingtei sitzt im Wasserrohr) Steuerstrom(frag mich nicht nach Werten dazu) über die beiden Benzinleitungen wird der Druck im Mengenteiler gesteuert,wenn also das zusammenspiel nicht paßt läuft die Fuhre nicht.
Hast du mal die Düsen gezogen um zusehen wie sie abspritzen?
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Der Druck im mengenteiler wird vom Warmlaufregler gesteuert,dann ist dort der Fehler zu suchen.
Beachte auch den Thermozeitschalter.
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Wenn du Verschraubung am Kaltstarventil im Ansaugrohr lockerst muss da richtig Druck draufsein und das Benzin schisst dir entgegen,deshalb auch immer wenn man an den Leitungen arbeitet eine Lappen drüber das einem nichts entgegen kommt!
locker also mal die Leitung am Kaltstartventil und am Warmlaufregler,es sollte schon gehört Druck vorhanden sein.
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Sieht nicht nach dem passenden Relais aus.
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Wenn die Pumpe un läuft ist genau so wie wenn man eine Brücke ansatt des Relaise setzt und man muss die Verbindung unterbrechen weil sonst die Pumpe dauernd läuft!
der Fehler ist somit bei der ZE oder dem Schaltstock zusuchen,im schlimmstenfall könnte es auch am Steuergerät liegen.
Wird nicht viel anderes als quertauschen der Bauteile bleiben.
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Wie wäre es wenn du defekte Relaise doch ein neues ersetzt?
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Solange der Motor während der fahrt keinen Ärger macht und die AU-Werte problemlos erreicht werden solltes du keine sorgen machen.