Bei uns bin ich Halter und meine Frau fährtmehr wie ich mit dem Cabrio !
Und was auffällt ist das bei über 9 tausend 3,5er viel zuwenig an Karosserieteilen im handel zubekommen ist !!!
Bei uns bin ich Halter und meine Frau fährtmehr wie ich mit dem Cabrio !
Und was auffällt ist das bei über 9 tausend 3,5er viel zuwenig an Karosserieteilen im handel zubekommen ist !!!
¿ Und was wäre damit ? guckst du
Denke auch das ist das was du suchts !
Schliesse mich an !!!
Ich bin dankbar das mir das kleingeld für ein "modernes" Auto fehlt.
Wenn ich an diese TURBO geladenen Rasenmähermotoren denke wird mir schon ganz anders.
Die TFSI verkoken dank AGR was zum zusetzen der Oelabstreifringe führt mit 3l Oel auf 100tkm belohnt wird.
Die Plasteanbauteile in den Ansaugrohren zerbrösseln und werden vom Motor gefressen was nicht ohne Folgenbleibt.
Alles kostet unsummen an Werkstattkosten oder man trennt sich rechtzeitig von so einem Teil.
Nur wer kann sich schon alle 3-4 Jahre ein anderes Auto leisten,selbst wenn man ständig die Marke wechselt und Rabbatte für alles mögliche mit nimmt,wohl die wenigsten von uns!
Im Moment ist ein 3,5er Golfcabriolet bei mir das Alltagsauto und sollte es machbar sein kommt irgendwann ein 6er Cabrio GTI,weil da ist noch ein 2,0l Motor verbaut!
Auf den beiden Fahrzeugen war jeweils ein Aufkleber von Volkswagen Classic drauf!
Also in der Richtung mal suchen und schauen was sich so finden läßt.
Gestern beim jährlichen Old-Youngtimer Teffen vor das Handy gekommen....
Wechsel das Filter unten am Tank,bau die Vorförderpumpe aus,ersetz das Filter oder besser gleich die Pumpe und sammel die Rostpartikel mit einem Magnet auf wenn der Tank fast leer ist,kannst auch das Benzin ablassen und wider verwenden wenn gefiltert.
Ich halte auch nichts von der Start/Stop einrichtung und stelle sie bei meinem Dienst TDI auch per knopf aus.
Wenn sie aktiv ist nervt es beim anfahren an der Kreuzung,für die Lebensdauer der Steuerkette ist sie auch kontraproduktiv wie hinlänglich bekannt sein dürfte und wer will schon den Stress haben wenn sie ersetzt werden muss,reicht ja schon das die AGR die Motoren verdreckt!
Ja kann man und funtz dann auch wenn richtig angeschlossen wurde.
Die Dichtung selber steckt in dem Aluteil welcher wiederum mit dem Verdeckgestänge verschraubt bzw.vernietet ist.
Es könnte daran liegen das eine Zündkerze feucht ist oder eine Einspritzventil nachtroft wenn du den Motor aus gemacht hast.
Tausche den Lichtschalter und sieh dir das Hebelwerk am Lenkrad an,da wird auch etwas defekt sein.
Man prüfe die drei Grundvoraussetzungen als da sind : Luft- Kraftstoff- Zündung !
Wenn der Motorläuft versuch mal den Verteler nachdem du ihn gelockert hast eine wenig hin u. her zudrehen wobei du auf Veränderung des Motorlaufes achtes.
Prüf ob unter der Rückbank die Vorförderpumpe arbeitet.
Zieh den kleinen Schlauch links am Ansaugrohr ab,dort darf kein Kraftstoff austreten.
Wie alt ist der Kraftstoff im Tank?
Alter kraftstoff ist zündunwillig!!!
Wer freude an Motorentechnik hat sollte sein auf Youtube mal die Videos von Redhead ansehen,lohnt auf jedenfall!!!
Wahrscheinlich wird das getauschte Relaise auch defekt sein oder du hast das kleine braune kabel am Schalter abgezogen.
is niemand da,alle am eier verstecken.....
na geht doch TODI,nicht nur immer Techno und sowas,sonder mal was zum entspannen.......