Teile bekommst beim Dealer ums Eck oder Im Netz.
Die alten sind ein fach nur fertig und können in die GELBE TONNE.
Teile bekommst beim Dealer ums Eck oder Im Netz.
Die alten sind ein fach nur fertig und können in die GELBE TONNE.
Man könnte zwar die Kopfdichtung selber tauschen aber mit dem PLANEN (soweit erforderlich) geht es eh zum Instandsetzer.
Wenn den der Kopf unten ist sollte außer der Kopfdichtung die Wasserpumpe der Zahnriehmen und die Simmerringe erneuert werden.
Der Instandsetzer wird den Ventilsitz prüfen und soweit erforderlich die Schaftdichtungen,Sitze erneuern.
Ebenfals geh von 10tel mm planen am Kopf aus.
Wird leider ca. 500€ loch in die Kasse reißen aber bei der KM-Leistung muss man halt mal Geld in die hand nehmen oder sich vom Cabrio trennen solange es noch halbwegs läuft.
Wenn sie nur "BLITZEN" soll kannst bei einer günstigen nicht viel verkehrt machen und wenn mit zufrieden bist wandert das Teil in die Keller Disco,war in den 70er voll INN !!!
Verfolge das Kabel von der ZE enltang des linkenseiten Holm zur Rückbank und von dort quer nach rechts zum Deckel der Vorförderpumpe/Tankanzeige und von dort weiter zur Benzinpumpe.
Sollte sich dort ein Schaden am Kabel finden sollte dies der Fehler sein.
Das ist eine Abschirmung der Antriebswelle rechts zum Innengelenk hin.
Zumindes war bei so das ich den Gurt nicht umgebaut habe.
Wieso muss der rollgurt durch den starren ersetzt werden? Dürfen die Kids überhaupt mit einem 2 Punkt Gurt mitfahren?
Weil der Kindersitz mit dem Gurt des Fahrzeuges fixiert wird und das Kleinkind selber mit Hosenträgergurten des Sitzes gesichert wird.
War zumindes bei mir im Cab so vor über 20 Jahren.
der Pils? was ist das?
Dies "runde Teil" welches in der Haube steckt auch Druckventil genannt.
Das mit einer losen Mutter hatte ich als ich meinen Cl damals mit Schaden gekauft habe.
Nach einem kleinen anstoss an das linke Vorderrad,stand dies schief und die Versicherung des Gegner stoffte den Schaden auf 5K ein.
Im Ende landete es beim Verwerter welchen ich es abkaufte da für klar war das es nicht Wellt wäre es instandt zusetzen.
Nach ausbau fiel das Radlager aus dem Gehäuse !!!
Kurz vor dem Schadenfall wurde in einer Werkstatt ein Fahrwerk verbaut und die Verbreiterung bearbeitet,wo es wohl dazu kam das daß Cabrio von der Bühne mußte obwohl noch nicht ganz fertig.
Am nächsten tag dann ausgeliefert und nach 4wochen Betrieb kam es zu dem schaden.
Garnicht aus zudenken was passieren hätte können wenn sich da was während der verabschiedet hätte !!!
Hallo und willkommen hier im Forum.
Wenn du wie besagt nichts selber machen kannst ist die Schlußfolgerung da ja auch eine familie da ist das Cabrio zu verkaufen.
Das Dach allein kostet dich 1200€ mit Arbeit,dazu dann der Heckdeckel mit Lack 700 € alles andere auch nochmal 1000€.
Wer es in eigenarbeit machen kann ist mit ca.1500€ für alles dabei.
restwert sehe bei ca.1500€.
Wenn die Alufelgen und die reifen IO sind vielleicht 300€ mehr.
An bei Foto`s vom Innern der Haube,echt gruselig,habe inzwischen herrauf gefunden der der "Pils" alle 60tkm getauscht gehört!
Erstmal die ganzen Teile neu bestellt und da zu noch die obern Dichtringe der Einspritzdüsen weil die sich auch in Auflösung befinden,hat in Netz mit versandt knapp 50€ gekostet.
Hat du Angst wenn dunkel ???
Es wird am DRUCKSTELLER liegen,dieser regelt die Einspritzmenge,Anweisungen kommen vom Steuergerät unabhängig von Temperatur-Lamdabsonde-Motorleistung!
Gerstern wurde die Ventildeckeldichtung beim AWG getauscht und die Unterseite des Deckel war total verschlampt!!!
Also nach 20jahren kein Wunder,unter dem Schlamm dann noch Rost von Innen,der Schrauber war entsetzt und riet die gesamte Kurbelgehäusenetlüftung auf vordermann zubringen.
Dank der hilfe von Reira der mir die Teilenummer zukommen ließ werde die Teile besorgen und zeitnahe verbauen.
Es ist also wichtig bei sonders viel kurzstrecke ein Auge auf die Kondenswassergeschichte zuhaben,sonst kann es sein das sollten wir mal wieder richtig Frost bekommen es zu schwierigkeiten mit der Entlüftung kommt wie bei den kleinen Motor schon passiert weil Wasser geforen ist und es zum platzen kam.
Beim Klima u.Kältetechnik Firma schonmal angefragt?
Könnte das gesuchte noch im bestand haben,nur wird es schwierig die die Teile auf die schnelle zufinden!
Glaube ich nicht weil aus Östereich und wenn wäre der Bezug über weil er was anderes aufzieht.
Vielleicht gibt da auch Vordersitze,habe ich aber noch nicht in Erfahrung gebracht,so ich von allen noch nicht weiß ob es etwas werden könnte,bleibe am Ball.
Das hättes du wohl gern....
In einem ander Forum hat gerade jemand eine Rückbank in Pepita abgezogen weil er Schottenkaro darauf bringen will.
Könnte da ja mal den Kontakt herstellen ob er sie nicht abgeben will.