Alles anzeigen>> Erstmal Sondenspannung Motor warm messen, angesteckt. Muss pendeln. 0.3-0.7V. Wenn nicht, ist der Regelkreis gar nicht aktiv weil
Sonde defekt
Kabel defekt
blauer Geber defekt > dann Ersatzwert und bisweilen Lambdakreis aus.
Wenn die Spannungen hier stehen kann man weiter helfen. 0.3 nach Kat deutet auf sehr fett hin, das riecht man, so fett dass der Kat aussteigt.
0,3 wäre ein Traum und regelkonform, lol, 0,9 ist zu fett.....Am Tester sieht man, dass die Lambda tapfer gegen 1 regelt, zeigt
immer zwischen 0,972 und 1,0. Und die ist auch neu. Und eine Bosch. Sondenspannung ist noch nicht gemessen, kenne ich aber,
hatte schon mal Probleme mit ner Lambdasonde (anderes Kfz).
Kat ist der hier:
https://www.ebay.de/itm/KATALY…-2-8-VR6-AAA/301854190520
Ein no name Teil von ATP. Passt gut und ist in meiner selbstgebauten AGA aus DX Krümmer + Flammrohr, Kat und Supersprint
auf Länge gebracht und eingeschweisst. So´n Ding hatte ich vorher auch drin und das hat 10+ Jahre gehalten, jetzt aber angefangen
ein bisschen zu rascheln....
Jemand ne Meinung zu meinem Post # 8 und der Masseverbindung 94 im Leitungsstrang Digifant?