Beiträge von Tomcab

    Hallo Marco,


    willkommen hier!

    Ich bin damals mit einem Golf 1 GTI ins Autofahrerleben gestartet und seit dem mit dem Golf 1 Virus infiziert.

    Habe natürlich zwischenzeitlich andere Autos gefahren aber habe mir dann 2007 ein Golf 1 Cab als Hobby zugelegt.


    Wie Sharky schon schrieb. Bilder sind hier immer gerne gesehen.


    Gruß aus Wuppertal


    Thomas

    Der Tom,grüße dich:thumbup:


    Die Touren "damals " waren schon klasse. Lange her,leider.

    Hallo Capt'n


    die regionalen Ausfahrten vermisse ich am meisten, Klar trifft man sich schon mal mit ein zwei anderen für spontane Fahrten.

    Aber die Sauerlandtouren z.B. waren ja dagegen schon fast ein Groß-Event, das im Vorfeld auch immer einiges an Organisation nötig gemacht hat.


    Gibt es eigentlich das regelmäßige Freitags Treffen ( in der Saison) im Ruhrpark noch ?


    Gruß

    Tom

    Hallo Phoenix,


    ja sind diese Felgen,


    Habe die damals selber bearbeitet , abgebeizt, abgeschliffen bis die Finger bluten, und dann poliert. Hat Wochen gedauert.

    Als ich die erste Felge fertig hatte und die zweite danach bearbeitet habe hat diese mehr geglänzt als die Erste. also wieder von vorne usw.


    Einmal und nie wieder !


    Tom

    Hallo Phoenix,


    Gruß zurück !


    Bin jederzeit ( nach dem Winterschlaf des Cabrios) zu diversen 3 Seen-Touren oder Grill-Treffen bereit²³b%q1

    Ich hoffe das sich die aktuelle Situation bis zu Saisonbeginn etwas entspannt hat und man seine Freizeit wieder

    besser planen kann.


    Tom

    Hallo Forum,


    ich denke es ist an der Zeit mich nun auch mal im "neuen" Golfcabrio Forum vorzustellen.


    Mein Name ist Thomas und ich bin seit 2007 Besitzer des paprikaroten Cabrios.


    Ich habe den Wagen für meinen Sohn im Jahr 2006 bei einem Gebrauchtwagenhändler in der Eifel für kleines Geld gekauft.

    Der damalige Zustand des Quartett-Modells in "triple red" ( roter Lack, rotes Verdeck, rote Innenausstattung) war nicht besonders und es war einiges an Aufwand nötig um das Cab technisch und optisch aufzuwerten. Das ganze war ein tolles Vater / Sohn-Projekt und hat trotz einiger Rückschläge viel Spaß gemacht.


    2007 hat mein Sohn sich ein Mercedes CLK Coupe gekauft und wollte das Cabrio in Zahlung geben. Da habe ich mich entschlossen mein Motorrad abzugeben, und das Cabrio als ein neues Hobby weiter zu nutzen.


    Im "alten" Forum habe ich mich dann 2007 angemeldet und dort viel Unterstützung erfahren.

    Ich habe dort viele tolle Kontakte geknüpft und an einigen schönen Forums Cabrio-Touren teilnehmen können.

    ( Sauerlandtouren, Bergisches Land Touren, Münsterland und die legendären Drehthe-Touren, sowie einige Jahrestreffen u.a. mit dem Treff auf dem KARMANN-Werksgelände.)


    Ich hoffe das sich das nun hier fortsetzt. Hier ein paar Bilder von 2005 - 2020 :


    40425767oc.jpg

    40425768er.jpg

    So sah er nach dem Kauf aus .


    40425769al.jpg

    40425770rf.jpg

    40425772ps.jpg

    Umbau von rot auf schwarz und Sportline- Sitze


    40425771yg.jpg

    Neues Verdeck von PVC auf Stoff. Danke Shuttle !


    40425774ab.jpg

    Jugendsünde : Klarglas vorne=O


    40425786qm.jpg

    Rückrüstung auf Originalscheinwerfer


    40425783br.jpg

    Vom Quartett zum RED LINE;)



    Zustand aktuell :

    [img]https://up.picr.de/40425780yj.jpg[/img]


    40425781cp.jpg


    40425784cb.jpg




    Gruß aus Wuppertal


    Tom

    Hallo Louis,


    Willkommen hier!


    Dein Cabrio könnte ein Quartett in paprikarot LK3A sein (so wie meiner), welches Baujahr ist Deiner ?


    Ich habe das BJ 90. bei mir ist die Ausnahmegenehmigung für LWR in den Papieren eingetragen.


    Dennoch habe ich bei jeder HU Diskussionen mit dem Prüfer, warum BJ.90 und keine LWR:rolleyes:


    Gruß aus dem Bergischen Land


    Tom

    Hallo,

    ist das ein GLI ? Sieht aus wie das Sondermodell Quartett der ersten Serie mit den "kleinen" Stoßstangen, in Farbe LK3A paprikarot.

    Das Muster der roten Sitze entspricht auch diesem Modell.

    Welche Baujahr ist der, oder habe ich das überlesen ?

    Ist der Teppichboden und die Hutablage ebenfalls rot ?

    Poste mal ein Bild von dem Aufkleber auf der Strebe im Kofferraum dann kann man nachvollziehen welche

    Kombination ( Modell, Motor , Innenausstattung, usw.) Du hast.


    Gruß Tom

    Hallo Rolf,


    richtig Du bist nicht der Erste und bestimmt nicht der Letzte dem das passiert.


    Hatte ich auch vor ein paar Wochen.


    Habe auch den Reparatursatz verbaut und danach die Gänge nicht wiedergefunden.

    Bei mir lag es daran, dass ich nicht bemerkt habe das der Schaltstangenhalter (21) auch ausgeschlagen war.


    Zum Austausch muss die Schaltstange (10) ausgebaut werden. Vorher sollte man sich Markierungen an der Feinverzahnung vorne machen, damit man hinterher die Gänge wiederfindet. Das habe ich nicht beachtet.


    Bei mir half nur ausprobieren und es hat lange gedauert bis alles wieder eingestellt war.


    Macht man am besten zu zweit auf einer Bühne. Einer im Auto der ausprobiert und einer unter dem Cab der einstellt.


    Gruß Tom

    Hallo,


    willkommen hier.

    Meinst Du mit MKL die Warnleuchte für das Öl ? Wenn diese aufleuchtet bzw. flackert, solltest Du als erstes den Ölstand prüfen.

    Ertönt auch der Warnsummer für den Öldruck ?

    Hast Du ein zusätzliches Messinstrument eingebaut das den Öldruck anzeigt ?


    Gruß Tom

    So tief ist er nicht, zudem ist das Fahrwerk doch recht komfortabel, nicht zu vergleichen mit dem TA Brutal.


    So ganz der jüngste bin ich auch ned mehr 😅 aber es geht noch.

    Hallo Chris,


    willkommen hier !


    Beim TA muss man die Anschlagdämpfer-Gummis kürzen, dann gehts mit der Härte/ Brutalität.


    Gruß aus Wuppertal


    Tom

    So, der Feuerlöscher ist eingebaut.

    Vor dem Beifahrersitz an der Schraube der vorderen Sitzschienen-begrenzung.

    Die beiden Winkel habe ich schwarz lackiert und alles verschraubt.

    Sitzverstellung funktioniert und mich stört der FL nicht wenn ich auf dem Beifahrersitz

    Platz nehme. Also für mich alles gut.

    Danke für Eure Tips und Kommentare.


    Gruß Tom





    Hallo,


    möchte den FL vor dem Sitz befestigen. Der FL hat als Aufnahme ein Drahtgestell mit zwei Bohrungen für eine Schraubverbindung.

    Ich müsste also in die Karosserie bohren unter dem Sitz oder in den Fahrzeugboden.

    Habt Ihr eine Idee für eine andere Befestigungsmöglichkeit, Versuche mit starken Klettband haben mich nicht überzeugt.

    Auch möchte ich den Feuerlöscher nicht woanders im Beifahrer-Fußraum anbringen, etwa seitlich am Tunnel oder an der Konsole.

    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das Teil am Sportline-Sitz selber zu befestigen ohne die Verstellmöglichkeiten des Sitzes zu blockieren.

    Wenn es nicht anders zu lösen ist müsste ich halt in die Karosserie bohren und zwei Edelstahl-Blechschrauben für die Befestigung verwenden.


    Gruß Tom