Verschiedene Sachen haben mich heute beschäftigt: Der nette Mensch, der meinen Joker lackieren wird, war vorhin da und hat mit mir die anstehenden Schleifarbeiten besprochen. Ich hab' dann mal angefangen. Nach 1h mit dem Exzenterschleifer erinnere ich mich wieder warum ich Lackiervorarbeiten so dermaßen hasse.
Frau Chefin wünscht eine neue Küche (sie hat aber auch wirklich Recht): Eine Metod-Küche mit Voxtorp-Fronten in mattweiß soll es werden. Sind gestern im IKEA gewesen und da wieder rausgekommen OHNE was zu kaufen. Wir haben nur geschaut. Man hat mich darum gebeten mal was mit deren Online-Tool vorzubereiten - mit DEM Küchenplaner komme ich nicht zurecht. Mal sehen wie das weitergeht.
Der Sohn von Freunden ist nach einem Motorradunfall incl. künstlichem Koma und Intensivstation wieder auf dem Weg der Besserung, das ist ja mal sehr erfreulich.
Das unser Scirocco sich mit einem H&R-Fahrwerk fährt wie eine Eierfeile. Zwar hat das Zeit bis zum Frühjahr, aber ich frage mich ob ich ein komplettes Bilstein-Fahrwerk bestelle, denn das habe ich noch in sehr guter Erinnerung bei meinem 16V damals oder ob ich einfach neue Dämpfer bestelle.
Dass die alte Dame, also die Witwe meines Vaters so hilflos ist und von ihren 3 Söhnen 2 zu schlau sind um irgendwo anzufassen und einer so dumm ist dass er nicht mehr helfen muss, beschäftigt den Menschen doch sehr. Weder menschlich noch organisatorisch ist die in der Lage das alles zu wuppen, und finanziell ist das eine große Frage. Die gesamte Bausubstanz wurde 1990 saniert, danach wurde nix mehr gemacht, außer das barrièrefreie Badezimmer.
Ich könnte noch dies und das schreiben, aber dann fahren meine Gedanken nicht nur Karussell sondern Achterbahn...
LG
Clemens, der sich auf das Konzert von "Schiller" am Mittwoch freut...