Beiträge von tdjoker886

    Sporti76 Aha? Wir wohnen +/- 25 km entfernt in Kleve. Für uns ist das ne schöne kleine Runde. Du warst doch schon mal dort, oder? Das Pfannkuchenhaus werden wir ausprobieren, wir essen eigentlich immer Pommes an der kleinen Bude auf dem Parkplatz, die können das. Hatten auch schon mal ein kleines T3 Treffen aus dem Campingplatz gleich nebenan. Kennst Du die Strecke durch den Wald in Richtung Wyler auf der deutschen Seite? Falls Du nochmal dorthin kommst, melde Dich einfach auf ne Tasse Kaffee oder ein Erfrischungsgetränk!


    LG Clemens

    Oh, das ist sehr erfreulich, ich hoffe dass die Leisten eine Weile lang verfügbar sind, denn das Weiterleben unseres Golfes entscheidet sich nach dem kommenden Winter, je nachdem ob wir ihn dann noch mal fertig machen. Motorraum und Vorderachse werden dann Thema. Da legt man sich die Leisten nicht so einfach auf Halde. Mal sehen was sich so ergibt.


    Sehr erfreulich war die Tour ins benachbarte kleine Königreich.

    1x nach Plasmolen zum Pommes Essen, Frau Chefin war dort im See schwimmen,

    noch eben beim 1a-Fotomotiv vorbei:


    Mussten dann aber zügig nach Hause, denn der Pflaumenkuchen sollte ja nicht schlecht werden. Nun schauen wir mal ob wir an Wacken-Tickets kommen....



    LG

    Clemens

    Verschiedene Dinge nerven z. Zt.:


    Hier rufen Menschen an und wollen eine Umstellung unseres Stromzählers durchführen. Diese Menschen kennen meinen Namen, haben meine Telefonnummer, mein Geburtsdatum und meine Adresse. Die werden echt lästig. Darüber hinaus setze ich bei Arbeitnehmern in einem Call-Center die deutsche Sprache als Kernkompetenz voraus.

    Außerdem rufen hier Leute an (mit dem selben Wissensstand) und wollen mein Haus gewinnbringend verkaufen. Neee lass' ma. Woher haben diese Leute meine Daten?


    Mein Mobiltelefon tut nicht was es soll. Meine Mitmenschen hören den ganzen Tag Musik aus dem www per Youtube oder spotify, aber das setzt ja einen funktionierenden Zugang voraus. Ich habe +/- 50% der Zeit Zugang zum www, und das mit Aussetzern, zum Musikhören ist das noch weniger als suboptimal. Für Telefongespräche ist die Quote noch schlechter. Werde mal einen Shop meines Anbieters besuchen und dort nachfragen wie man sich das so vorstellt, ich bin ein Freund von hundertprozentiger Funktion. Das Telefon ist jetzt 3 Jahre alt, ich musste mich schon sehr beherrschen es nicht an die Wand zu klatschen, wie es meinem Dienst-Telefon ergangen ist.


    Und Youtube besteht ja nur noch aus Werbung. Nein, ich kaufe keinen Cupra, ich glaube auch nicht das ich, wenn ich jetzt 4000€ investiere, in nur 3 Monaten ausgesorgt habe, da kommt soviel sinnloses Zeug und ich tropfe auch keinen Blubb Chemie in Leitungswasser um es in ein köstliches Getränk zu verwandeln. Ach ja, Babynahrung ist in unserem Haus seit 30 Jahren nicht mehr nötig.


    Mann was nervt das! Ich geh jetzt ins Studio Geräte quälen, danach sollte es mir besser gehen....


    LG

    Clemens

    Dass heute morgen, als ich am Cabrio den Ölstand überprüfen wollte, der "Trichter" abgebrochen ist. Da musste ich wohl mit dem Audi zur Arbeit fahren. Nur 71 Cent später habe ich ein neues Teil von febi bekommen, mal sehen wie lange das hält. Beim Wechsel habe ich festgestellt dass sich das Metallrohr für den Peilstab im Block drehen lässt, dann muss da wohl auch ein neuer O-Ring hin...


    LG Clemens

    Nach einem überaus guten gestrigen Abend an dem wir in einer Fussballkneipe gelandet sind weil auf der Bühne Karnevalsmusik gespielt wurde, gab es nach einem bunten Querschnitt deutschsprachiger Musik, Guiness vom Fass und einer warmen Kneipenfrikadelle die sehr gut schmeckte, ein Super-Feuerwerk. Darüber habe ich mich sehr gefreut.


    Nach einem Besuch der Fitnessbude heute Morgen haben wir spät gefrühstückt um in 47608 Geldern einen Pop-up-Biergarten zu besuchen, nachdem wir im benachbarten kleinen Königreich durch eine blühende Heidelandschaft gefahren sind.

    Eine gut gelaunte Beifahrerin, schönes Wetter, lecker Schmackofatz im Biergarten, 120km offen gefahren in einem Auto das ich so immer noch kaufen würde - was will man mehr?


    LG

    Clemens


    P.S.: Fotos habe ich keine gemacht, das Auto muss erst gewaschen werden...

    Müll hat mich heute beschäftigt. Wenn man den Tag in der Garage verbringt alleine und mit guter Musik, kommt man doch an's Grübeln.

    Gegenüber steht ein Kallax vor dem Haus, er quillt so langsam vor sich hin, niemanden interessiert das. Es ist ein Mehrparteienhaus, da kümmert sich keiner drum. Nebenan wurde auch eine von 4 Wohnungen neu besetzt. Da hat man die Sachen in einen Fiat Ducato gepackt und diesen dann hinter dem Haus auf dem Autostellplatz entladen. Das verstehe ich sowieso nicht, der Wertstoffhof ist knapp 2km weg, für Bewohner unserer Stadt kostenlos und die Mitarbeiter sind mittlerweile freundlich. Ein Rätsel, warum man die Sachen nicht gleich wegbringt..

    Bei meinem Vater nebenan wird umgebaut und das ist der Hammer: Man hat das Niveau des Gartens mit Betonpflanzkübeln um knapp 2m höher gelegt, den Mutterboden an den Rand geschoben, nun wird alles was auf der Baustelle anfällt da verklappt, nachher wächst da Gras drüber, was soll das?

    Müllsäcke an den Altkleider-Containern von caritativen Einrichtungen heute morgen bei Penny stellen mich auch vor ein großes Rätsel...


    LG

    Clemens

    Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:


    Dass ich nun die gewünschten Blenden zusammen habe, sei es für Mittelkonsole oder den Fahrersitz, vielen Dank an Reinhard für seine Mühe!


    Das so nach und nach mein T3 von unten wieder rot wird


    und doch noch hier und da gnadenlos Rost aufgedeckt wurde, der aber nicht grundsätzlich und schlimm ist, heute Morgen musste ich doch noch schweißen. Für mich steht fest dass ich bei den nächsten Projekten immer wieder Trockeneisstrahlen anwenden lassen werde, weil es halt sehr sehr gründlich ist.


    Dass wir gleich zu Feuerwerk und Live-Musik mit 3 lokalen Bierbuden gehen...


    LG

    Clemens

    ... und ich hätte jetzt gefragt ob man nach langer Zeit mit einem Golf Cabrio sich nicht wirklich für den Alfa Spider oder vielleicht mal nen MX5 entscheiden sollte. Hier fährt einer mit Ronal-Turbo-Felgen herum, der ist schon chic...


    LG

    Clemens, der neulich noch um ein schwarzes Opel-Astra-Cabrio geschlichen ist und das sehr schön und selten fand...

    Mich hat erfreut dass wir seit Donnerstag eine schöne Zeit hatten, den größten Teil davon auf dem "Dong-Open-Air". Das fand statt auf der Halde Norddeutschland (also dem Dong-Berg) in Neukirchen-Vluyn. Diese Halde direkt an der A57 ist ein grandioser Aussichtspunkt bei gutem Wetter, man muss halt gut zu Fuß sein um da hoch zu kommen, es dauert eine Weile, aber die Aussicht über Ruhrgebiet, auf Düsseldorf und ach was weiß ich entschädigt vollkommen.

    Weil wir nur 60km Anreise haben, sind wir täglich von zu Hause aus gependelt, dieses Jahr mit unserem Audi A2, den wir für eine nasse Wiese zum Parken entsprechend ausgestattet hatten,

    denn das Wetter war ja nicht so vielversprechend.

    Top-Acts wie Behemoth, In Extremo, Blind Guardian oder auch Any Given Day haben das Herz sehr erfreut, auch die anderen Bands waren sehr unterschiedlich aber alle sehenswert. Natürlich gab es am Freitagmittag die meterologische Katastrophe, aber durch zig Ladungen frischer Hackschnitzel konnte es nach einer Unterbrechung weitergehen. Positiv daran ist dass durch den frischen Duft der Hackschnitzel andere Düfte gut übertüncht wurden denn Körperpflege gehört nicht immer zu den Kernkompetenzen von Festivalgängern.

    Fazit: Ein kleines Festival von Privatleuten organisiert für Freunde der härteren Gangart mit Bier das gleich im Nachbarort gebraut wird, ein EDEKA-Mann ging zwischendurch herum und verkaufte frische Mettbrötchen auf die Hand, wir gehen da nächstes Jahr wieder hin!


    Und heute - da schließe ich mich dem "golf-open-fan" an, gab es eine schöne Runde im Cabrio um die Steuererklärung beim Steuerberater einzuwerfen, lecker Eis zu essen und sonst war halt Schonung angesagt nach all den Strapazen ;) ...


    LG

    Clemens

    Hallo,


    habe einen alten Zollstock genommen, die Scharniere abgesägt, die einzelnen Holzteile noch einmal quer in der Mitte durchgesägt das so 6 bis 8 cm-Stücke übrig bleiben, dann eine Seite am Schleifbock angeschrägt. Diese Teile/Keile sind gut in der Handhabung und ein alter Zollstock liegt immer mal irgendwo herum...


    LG

    Clemens, der da leider kein Foto von hat

    Hallo,


    heute konnte ich mich an einer kleinen Runde erfreuen, die ich gedreht habe:


    Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass wir die 100.000km mit diesem Auto schon seit ein paar Tagen voll haben. Bisher bin ich immer vom KM-Stand im Tankbuch ausgegangen. Der Kaufvertrag hat aber weniger Km. Da habe ich beim Kauf im Januar 2004 wohl ein vollgetanktes Auto aus der Winterpause gerissen...


    Gut gelaunte Grüße

    Clemens

    Der Unterboden wurde gekärchert um den groben Dreck zu entfernen, Bodenschutz und diverse Schichten Wachs wurden beim Strahlen entfernt.

    Das Gespräch wird unangenehm, aber realistisch betrachtet kommen mehrere Krankheiten und hohes Alter zusammen, es ist schon eine Weile nicht mehr schön...


    LG Clemens

    Heute ist unser Joker vom Trockeneisstrahlen zurückgekommen, das fand ich sehr erfreulich:


    Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich hätte den Unterboden mit meinen Mitteln bei weitem nicht so sauber hinbekommen:


    Ich kann mir vorstellen bei weiteren Projekten diese Anwendung durchführen zu lassen. Nun muss ich mich mal beraten lassen wie ich das am besten straßentauglich haltbar bekomme...

    Kabinettstücken war fahrbar zu bleiben ohne einen Tank zu haben, da musste ich mal eben improvisieren:


    Das war die positive Nachricht des Tages, auch das was übrig geblieben ist vom Auto sieht soweit erfreulich aus. Was hab ich früher Dreck gefressen beim Entfernen von Bodenschutz und anderen Sachen unter dem Auto, ich denke das ist vorbei.

    Ab morgen wird es auch gut: Das Dong-Open-Air (https://www.dongopenair.de/de/home/index) in Neukirchen-Vluyn steht auf dem Zettel, ich hoffe das Wetter bleibt gut.

    Einziger Wermutstropfen ist das im Raum stehende Arztgespräch, meinem alten Herrn geht es gar nicht gut...


    LG

    Clemens

    Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:


    Mein T3-Joker ist fertig beim Trockeneisstrahlen, am Mittwoch wird abgeholt.


    Habe am Cabrio die linke Kurbelfensterscheibe neu eingestellt, sie liegt nun oben besser an.


    Dachte an meiner T3-Pritsche wär der Zündanlassschalter kaputt, aber nix da, es war das Zündschloss selber. Hatte aber seit 2008 ein ganzes Set Schlösser im Regal, da kam das Zündschloss heute gerade recht, nun kann ich morgen Abend den Trailer abholen. Wer fertigt Schließzylinder anhand vorhandener Schlösser, kann das wer? Ich finde 2 unterschiedliche Schlüssel für ein Auto recht blöd...


    Das Wichtigste: Meiner Frau geht es wieder gut. Menschen werden krank wenn sie Zeit dafür haben, also hat Frau Chefin am Wochenende einen knallharten Schub Migräne gehabt. Es gibt Menschen, denen könnte ich hemmungslos beim Leiden zuschauen, aber in diesem Fall hätte ich das lieber selber gehabt. Jetzt ist alles wieder gut!


    LG

    Clemens

    Hallo:


    Ich denke eigentlich sehr radikal: Man kann solche Dinge über den Preis regeln. Werden Chips doppelt so teuer, dann ess' ich keine 4 Tüten mehr pro Woche. Ist Alkohol teuer und nicht so frei verfügbar wie bei uns (in anderen Ländern gibt es da extra Geschäfte für, z. B. Kanada oder Schweden) wird weniger getrunken.

    Stellt der Hausarzt fest dass der Patient 20% über dem eigentlichen Maximalgewicht liegt, wird der KV-Betrag um diesen Prozentsatz teurer. Beim Kraftfahrzeug wird auch ein kalkuliertes Risiko versichert, wieso sollte das beim Menschen anders sein?

    Nur ein Beispiel: Habe eine Schwägerin, die hat massiv zu viel nicht nur auf der Hüfte. Der Orthopäde weigert sich ein neues Knie zu verordnen, bevor da nicht 50kg runter sind. Sowohl die Betroffene als auch ihr Umkreis reagieren mit absolutem Unverständis. Darüber hinaus frisst die weiter wie eh' und je.

    Sport finde ich wichtig, man kann damit so viel Einfluss nehmen. Stand vor 20 Jahren nach Bandscheibenvorfall vor der Wahl: Metzgerei und OP oder Fitnessbude. Ich habe mich für Sport entschieden. Klar ist an min. 2 Abenden in der Woche fällt die Schrauberei kürzer aus, aber das Wohlbefinden stimmt.

    Glücklicherweise hat der Mensch Verstand und kann abwägen was er macht und viele Menschen machen davon auch Gebrauch ;)

    Zum Schluss muss ich meinem Vorredner zustimmen, die Portionen auf meinem Teller sind im Lauf der Zeit kleiner geworden, ich persönlich bin schneller satt.

    Wichtig: Ich schreibe das nicht um zu provozieren, aber so Sätze wie "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" oder "Ein gutes Werkzeug gehört unter ein Vordach" fand ich noch nie lustig.


    Alles ist gut, ich muss nachher zu einem Grillabend, ich hoffe auf gute Salate...


    LG

    Clemens