Glaubt mir Männers
Ich überlebe es
Glaubt mir Männers
Ich überlebe es
Ich habe mal eine ca 60 cm große teure Bodenvase verschickt.
Ein Grammophone in 2 Paketen
und andere schwer zuverpackende oder zerbrechliche Dinge. Alles immer dick und fett in Luftpolerfolie gewickelt, und in teilweise selbst gebauten Kartons.
Kam alles heile an.
Letztens einen Bierkrug, ist ja auch zerbrechlich bis nach Litauen.
Alles kein Problem.
Wir haben vor ca 10 Jahren mal ne Rolle Luftpolsterfolie 1m x 100m für umsonst bekommen und da kann ich gut verpacken ohne Aufschlag.
Also ich brauch damit nicht zimperlich sein, aber für DHL reichte es einfacht nicht aus.
Mit DPD hab ich früher auch viel verschickt.
Sogar mal ein Taifun (hieß der so ?) Kühlergrill vom Golf 2 bis nach Kanada.
Aber dann gabs kein DPD mehr bei uns im Nachbarort.
Und ich bin auf Hermes umgestiegen, 300 Meter von mir an der Tanke.
Ist auch sehr praktisch und war bis jetzt Problemlos
So ich wollte noch mal eine Rückmeldung zu dieser DHL Versand Geschichte geben.
Rechtlich gesehen (haben jemand gefragt der sich da besser auskennt), bin ich wohl Haftbar, weil DHL die Verpackung bemängelt hat.
Ich hatte zwar DHL noch mal mit Bildern angeschrieben und auch Bilder verlangt, wie das Paket bei denen ankam und das ich das Paket zurück möchte, aber es kam nur zurück:
Wir haben das Paket noch mal geprüft und sind zum selben Schluss gekommen ...
Keine Bilder auch nicht wo das Paket ist, hätt ich mir sparen können.
Ich wollte noch mal mit Nachdruck auf die Mail antworten, aber oh Wunder, das ging natürlich nicht.
Auf dem Bild was mir der Käufer zugesand hatte waren auch "nur" 2 der 3 Figuren zerstört.
Und da ich jetzt der Depp bei der Sache bin und mir mit dem Käufer und oder mit DHL keinen Rechtsstreit leisten möchte, hab ich dem Käufer geschrieben das er sein Geld zurück bekommt, wenn meine Ware, die 2 kaputten und die nicht zerstöte Figur wieder bei mir ankommen sind.
Ich wuste ja nicht wo das Paket ist.
Keine Stunde später antwortet der Verkäufer das er das Paket am nächsten Tag los schickt.
Also hat er das Paket wo ja eine nicht zerstörte Figur drin ist erst mal schön wieder zu sich schicken lassen.
Wenn die ganz gebliebene Figur überhaupt bei DHL mit im Paket war.
Und ja sofort von mir das gesamte Geld zurück verlangt.
Ohne irgendwas zu schreiben ob ich das wieder möchte.
Hat mir auch dann ein Bild geschickt wo alles schon Adressiert war.
Was war, Name richtig mit komplett anderer Adresse, irgendwo in Bochum.
Das wäre die nächste Katastrophe geworden.
Und das beste, das war alles am selben Tag, DHL schreibt : wir haben das Paket geprüft und dabei war es ja schon wieder bei dem Käufer. Also schön gelogen und verarscht von DHL.
Was lerne ich daraus.
DHL/POST Versand mache ich gar nicht mehr, auch nicht auf Wunsch ....
Hermes hat zwar angeblich einen schlechteren Ruf, aber da hatte ich als Empfänger oder die Käufer meiner Ware , noch nie Probleme, wenn es um die Bezahlung eines Schadens ging.
Hatte ich zwar nicht oft, und auch schon ewig nicht mehr, aber es war immer Problemlos.
Das Geld bekommen wir andersweitig schon wieder rein.
Ich habe auch bei allen Anzeigen auf den Paragraphen § 447 Abs. 1 BGB hin gewiesen.
Und noch mal extra:
Wenn der Käufer einen Versand wünscht erklärt er sich damit einverstanden, das im Falle eines Versandschadens oder Verlust einzig und allein das Versandunternehmen haftet und wenn die das nicht tun ich nicht Haftbar gemacht werden kann.
Ob das hilft weiß ich leider auch nicht.
Noch mal vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.
Und ein schönes Wochenende noch.
LIebe Grüße
Sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden.
Ich habe noch mal ca 10 E-Mails an die Adresse geschickt und 9 mal kam die Fehler mail zurück und 1 x ne Antwort.
Meine Mail wird an die zuständige Stelle weiter geleitet und es wird sich jemand bei mir melden.
Ich habe zwar wenig Hoffnung das die ihre Meinung ändern, aber ich habe es wenigstens versucht.
Danke schon mal an alle die mich unterstüzt haben.
Ich werde dann berichten was DHL dann schreibt.
Ich kann den Empfänger ja ein Stück weit auch verstehen, weil doof DHL ja sagt, es wäre nicht ausreichend verpackt. Wo ich jetzt erst mal das Gegenteil beweisen muss.
Aber diese ganze gemeckere und ich muss mich um alles kümmern, was ja erst mal gar nicht geht weil ich das Paket nicht habe sondern er es abgeben muss ....
So ein unverständniss ...
Danke für die ausführlichen Antworten
Einzige Ausnahme: Hat der Verkäufer das Paket schlecht verpackt, muss er dafür haften.
Und das sagt ja DHL, das Paket war laut denen schlecht verpackt.
Das kotzt mich alles total an.
Ab dem Moment der Übergabe an den Versanddienstleister haftet der.
Alternativ können Sie den DHL Kundenservice E-Mail unter impressum.paket@dhl.com kontaktieren.
Danke, das doofe ist , ich bekomme immer das bei wenn ich ne E-Mail schicke.
Egal an welche Adresse
Ich habe hier eine Telefonnummer von DHL wo man zum anfang auch in einer Warteschleife aber dann würd man nach einer weile zu einen Mitarbeiter von DHL durchgestellt ohne was zu machen.
Für Brief und Paket 0228 4333 112
Und die Sendenummer parat haben
Da habe ich immer Erfolg gehabt
Danke , da war ich ne stunde in der wartescheife,
und hab dann auf gegeben,
deswegen würde ich gerne ne mail schreiben und auch die fotos mit schicken
Was mich nervt.
Ich habe etwas verkauft und mit DHL verschickt, weil der Käufer das umbedingt so haben wollte. Da ich mit DHL im Versand Schafensfall leider nur schlechte Erfahrungen gemacht habe ( 1 x als Versender, 2 x als Empfänher ) , verschicke ich eigendlich nichts mehr mit DHL.
So was ist natürlich passiert ?
Der Inhalt wurde trotz sehr sehr dicker Luftpolsterfolie die den Karton komplett ausgefüllt hat, zerstört.
Der Empfänger gleich voll den "Affen" gemacht.
Obwohl SEIN sch... Wunschversand hat mist gebaut.
Ich soll mich drum kümmern, er will sofort sein Geld zurück.
Ich ihm Versucht zu erklären, das er als Empfänger den Schaden melden muss, weil auch in dem Formular steht das , das Paket zur Post muss zum nachprüfen.
Das kann ich ja nicht machen, oder er müsste es mir zurück schicken.
Nach 3 Tagen Diskussion und 5 x geschickten Schadensformularen, hat er dann das Paket abholen lassen.
Was ist natürlich, wie zu erwarten sagt DHL, es war Luft im Karton, wir bezahlen gar nix.
Falls ich einwände hätte könnte ich mich melden.
Das habe ich schriftlich bekommen.
Da steht nur ne Telefonnummer wo ich immer in der Warteschleife hänge.
Ne E-mail Adresse habe ich nicht gefunden.
Ich habe Fotos wie der Inhalt verpackt wurde und da war nix mit Luft.
Alle im Internet gefundenen E-Mail Adressen funktionieren nicht, da kommt immer was mit unbekannter Host ...
Der Käufer droht mir schon mit nen Anwalt, weil er sein Geld wieder haben will.
Ja habe ich ein bißchen Verständnis, aber ich will meins ja auch wieder, weil war nicht grade wenig.
Jetzt kann ich keinen Komtakt zu DHL aufnehmen, außer vielleicht schriftlich, aber wenn ich die Fotos ausdrucke sieht das auch nicht so perfekt aus.
Und weiß jemand wie die Rechtslage ist ?
Muss ich als Privater Verkäufer für einen Versicherten Versand haften, wo das Versandunternehmen nicht für haftet ?
Und ich wollte noch nicht mal mit DHL verschicken.
Falls jemand noch ne DHL E-Mail Adeesse hat die funtioniert, her damit.
Danke
LG
Bei mir in den Anzeigen steht auch IMMER drin, PayPal ,Überweisung und Barzahlung möglich und genau was der Versand kostet und womit verschickt wird und das der Käufer den Versand trägt.
Trotzdem werde ich soooo oft gefragt, was kostet der Versand, kann ich auch überweisen, geht PayPal auch ....
Alles was wirklich genau beschrieben ist wird ständig nach gefragt, weil die Leute lesefaul sind und nur auf die Bilder und den Preis gucken ....
Nervt mich auch manchmal, öfters ...
Ob 1 oder 2 Gurte kann man nach fragen.
Meine roten Gurte sind auch für Golf 1, obwohl Golf 1 und Golf 1 Cabrio in der Anzeige stand.
Da sind die Rollen wohl anders rum dran geschraubt.
Ich habe die Gurte in den Haltern gedreht.
Hi, mein Amazon Echo hat gestern/vorgestern gelb geleuchtet und hat mir dann gesagt, das die Bestellung angekommen ist.
Wollte mal nachfragen ob das auch so ist.
Sind 2 Sachen gewesen.
Nicht das der Bote das vor die Tür geworfen hat verschwunden ist, und der nächste sich dran bedient hat.
LG
Wenn ich das richtig sehe sind die Sachen die ich eben geordert habe von der Liste verschwunden
Lieferadresse ist hinterlegt
Klasse, hat geklappt
Hallo Oldscool_78 !
Erst mal wünsche ich dir, das es dir bald besser geht.
Ich wollte mich gern bei den Sachspenden beteiligen. Wenn ich mir was in den Einkaufskorb lege und es bezahlen will, steht als Lieferadresse meine da. Kann ich das nicht direkt an dich liefern lassen ?
So ein hin und her geschicke ist doch auch blöd.
LG
Wenn du nix findest, dann nimm ne Pappe zum zurecht schneiden als Vorlage.
LG