Am Samstag gabs ne große Inspektion für den Golf.
Gemacht wurde, Zahnriemen, neue Wasserpumpe, Ölwechsel und Hosenrohrdichtung zum Krümmer.
Zudem wurde die untere und die obere Zahnriemenabdeckung erneuert, da diese nicht mehr gehalten haben.
Da ich bei der letzten Ausfahrt etwas Probleme hatte mit der Verbrennung, wurde die Lambdasonde, der Klopfsensor und der blaue Temperaturfühler gewechselt. Hatte ab und zu einen sehr unrunden Motorlauf und er nahm kein Gas mehr an. Extrem schwarze Rauchwolken kamen aus dem Auspuff.
Hoffe das Problem ist jetzt somit behoben.
Übrigens gabs vor 2 Wochen noch neu HU ohne Mängel!
Was mich sehr stutzig gemacht hab, war das Öl welches ich ursprünglich für den Ölwechsel bestellt habe.
Das Öl sah aus wie Altöl. Der Kanister war aber verschlossen und versiegelt vom Hersteller.
Laut Rezessionen aus Amazon haben schon einige das schwarze Öl geliefert bekommen.
Ob das wirklich so gehört oder ob da gewaltig was schief lief weiss ich nicht, auf jeden Fall hab ich die Suppe nicht in den Motor gekippt.
Also nächstes brauch ich noch ne neue Lichtmaschine. Die 55A Lima schafft es nicht die Bordspannung hoch zu halten, wenn der Druckluftkompressor im Kofferraum läuft. Werde mir hier ne 90A besorgen.
Und wenn dann alles so läuft wie es soll, kann ich mich zum JT anmelden