BMW I8 hat einen Reihen Dreizylinder ....
Und war am Wörthersee eins der geilsten Autos vom Sound her!!
Echt unglaublich was da an Lärm rauszuholen ist...
BMW I8 hat einen Reihen Dreizylinder ....
Und war am Wörthersee eins der geilsten Autos vom Sound her!!
Echt unglaublich was da an Lärm rauszuholen ist...
Wow, die Kombi sieht sehr gut aus.
Darf ich fragen, ob du vorne oder hinten Spurplatten fährst und wieviel Platz zum Bremssattel an der VA vorhanden ist?
Vorne fahr ich ohne Platten und hinten 10mm pro Seite. Platz zum Bremssattel ist genügend...wieviel genau kann ich dir so nicht sagen.
Letzte Woche stand der langersehnte TÜV Termin an. Felgen, Reifen und Spurplatten sollten eingetragen werden, sowie HU/AU war fällig, also volles Programm.
Felgen eintragen war überhaupt kein Thema, da Räder mit den fast identischen Abmaßen bereits eingetragen waren.
Auch die HU verlief problemlos, der Prüfer war sehr vom allgemeinen Zustand des Fahrzeugs angetan, sodass gar nicht so genau hingeschaut wurde.
Also gabs anstandslos und ohne Mängel die TÜV-Plakette.
Somit kann ich beruhigt am Mittwoch 22.05.19 an den Wörthersee fahren (650km eine Strecke).
Anbei noch ein paar Schnappschüsse die zu Beginn der Saison entstanden sind.
Gruß Oli
Danke euch! Muss mir nun mal durch den Kopf gehen lasse was ich nun mache.
die 3 bar Pumpe unterscheidet sich von der 1bar Pumpe in der Teilenummer durch denBuchstaben am Ende der TN
Die 1bar Pumpe gabs im 86c ,
die 3 bar Pumpe stammt ursprünglich auch aus 86c, wurde danach aber eben auch in 2H Cabrios verbaut.
Danke für die Aufklärung.
Und wenn ich mich richtig schlau gelesen habe, gibt es aktuell keine 3 bar Pumpe die Plug & Play passt. Richtig?
Ja weiß ich, aber ich Rede ja von der richtigen Benzinpumpe und die sollte meines Wissens 3 bar haben.
Glaube kaum das ich der erste bin der vor dem Problem steht?!
Ja laut der Nummer ist es die ja auch, aber diese Pumpe hat anscheinend nur 1,1 bar Betriebsdruck und keine 3 bar?!
Ich nutze mal den Thread für mein Problem.
Fahre einen 2H und möchte die Benzinpumpe erneuern. Die Teilenummer ist laut ETKA 867906091.
Unter dieser Nummer findet man einige Zubehörpumpen die 100l/h und 1,1bar fördern. Diese sind aber meist für Polo 86c/2f.
Diese hier hab ich schon zuhause liegen: https://www.autoteiledirekt.de/meat-doria-8356797.html
Der 2H benöitigt aber eigentlich min. 3bar Betriebsdruck. Unter der Teilenummer findet man aber keine Pumpe mit mehr Druck.
Man kann wohl auch die JH Pumpe fahren, die hat 6-7 bar. Aber hier passt der Stecker und ein Schlauchanschluss nicht Plug & Play.
Von einem User weiß ich das er die Polo Pumpe fährt und funktioniert, aber ist ja irgendwie nicht logisch oder was meint ihr?
Welche Pumpe sollte ich mir am besten besorgen?
Danke und Gruß
Oli
Ich hab das mal bei einem A4 B8 über VCDS umprogrammiert.
Dort konnte man einfach den Schalter "umdrehen". Somit war das Start-Stopp immer aus und wenn man möchte konnte man es einschalten.
War ziemlich easy, einfach paar Häckchen ändern. Gibt dazu im Netz auch irgendwo ne Anleitung.
Hol dir ne neue ZV, die vom JOM Kostet mit 2 FB und 4 Stellgliedern 20 Euro, ... Das lohnt nicht
Anschliessen ist ganz einfach, Anleitung ist auch dabei, die ZV nachrüst Stellglieder sind untereinander kompatibel
Ja auch ne Option. Aber keine Lust den ganzen kabelbaum rauszurupfen.
Meist muss man an der Steuereinheit irgendeinen Knopf drücken, damit es in den Lernmodus
geht damit man neue Schlüssel anbinden kann.
Ja so ist es auch. Habe früher schon mal eine Fernbedienung angelernt als meine erste kaputt ging. Jetzt hab ich halt keine Ersatz mehr.
Die Frage ist ob das steuergerät dann die fremden Schlüssel erkennt?!
Hallo zusammen,
Habe meinen Erstschlüssel inkl. Funkfernbedienung für die Nachrüst ZV verloren. Schlüssel nachmachen mit dem zweitschlüssel sollte nicht das Problem sein.
Die ZV war damals aus eBay. Diese gibt es so nicht mehr. Kann ich nun eine andere ZV kaufen und die Fernbedienung bei meiner ZV anlernen? Laufen die alle zufällig über den selben Kanal?
Meine Fernbedienung sah aus wie die auf dem Bild. Wenn ich diese kaufe könnte es funktionieren oder was meint ihr?
Wäre cool wenn jemand was dazu wüsste.
Gruß Oli
Also es war wie vermutet der Motor.
Hab einen gebrauchten inkl. Gestänge verbaut und nun tut wieder alles.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Oli
Alles klar, danke euch schonmal.
Morgen hole ich einen Ersatzmotor.
Werde dann berichten!
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Winterschlaf ein Problem mit meinem Scheibenwischer.
Sobald die Zündung an ist, läuft der Scheibenwischer und lässt sich nicht ausschalten. Egal auf welche Stufe ich den Lenkstockhebel stelle, der Scheibenwischer läuft weiter. Und das immer auf Stufe 1 (nicht Intervallwischen).
Wenn ich die Zündung ausschalte fahren die Wischerblätter auch nicht in Ruhestellung.
Wenn ich das Relais oder die Sicherung ziehe, bleiben die Wischerarme stehen!
Relais wurden schon mehrere probiert, Sicherungen sind OK und Lenkstockhebel wurde auch schon getauscht.
Was kann es noch sein? Motor selbst?
Danke und Grüße
Oli
Die Rad Reifen klappen ja nur mit dem Airride, also die fahrhöhe.. hatte ich an meinem 2er auch.. daher kein Problem. Ist das die Tüv Jeep Höhe.
Aber sieht im Stand halt toll aus..
Also fahren tu ich nicht arg viel höher. Roll- und Lenkbar ist der so wie er da steht...
Ja wieso nicht. Passt alles soweit.
Eingetragen muss ich es halt noch, aber dem dürfte nichts im weg im stehen...
Hallo zusammen,
ich habs nun auch endlich geschafft meinen Umbauthread ins neue Forum zu übertragen.
Wer also wissen möchte was von 2009-2018 an meinem Cabrio passiert ist, kann sich ja mal durch das Archiv-Forum wühlen:
https://archiv.golfcabrio.de/f…date-15-12-17-neue-felgen
Über den Winter 2018/2019 wird folgendes passieren bzw. ist schon passiert:
- es gab mal wieder neue Felgen, OZ Ultraleggera 7x17 ET37 hochglanzverdichtet
- für das Luftfahrwerk wird eine Airlift 3P Steuerung einziehen
- dann wird das Cabrio TÜV-fertig und halbwegs"legal" gemacht, da es dieses Jahr das erste Mal an den Wörthersee geht
Ansonsten ist für diese Saison erstmal nichts geplant.
Anbei noch ein paar aktuelle Bilder die Ende der Saison 2018 noch enstanden sind.
Wenns wieder was neues gibt werd ich berichten!