Am Gaszug im Fußraum ist ein gummilager. Das geht oft mal kaputt.
Danke!
Am Gaszug im Fußraum ist ein gummilager. Das geht oft mal kaputt.
Danke!
In unserem Mehrfamilienhaus Baujahr 1957 müssen die Balkone saniert werden.
Man könnte meinen, die Baufirmen beschäftigen Hirnchirurgen mit Nobelpreis, bei den Preisen, die da aufgerufen werden.
Und alles nur, weil sich an der Unterseite kleine Wasserflecken gebildet haben.
Zum Glück gehört mir nur eine Wohnung.
Gaspedalnupsi?
Ich lese bei diesem Beitrag mit großem Interesse mit, da ich ebenfalls ein 86er Cabby fahre, allerdings mit dem JH Motor.
Ich habe das Auto seit 1996 und habe seither noch nie Benzinschläuche, Unterdruckschläuche, Ventildeckeldichtung, Wasserschläuche und Überlaufschläuche ersetzt.
Jetzt frage ich mich, ob das alles auch bei mir rein vorsorglich gemacht werden sollte, oder ob es nur bei dem Auto von AbinsBlaue nötig war.
Vielleicht gibt es ja sogar eine Art Checkliste, was man bei Cabbies in diesem Alter auf jeden Fall vorsorglich machen sollte.
Ich denke das Problem ist, dass er die die berühmte eierlegende Wollmilchsau sucht. Und zu teuer sollte sie auch nicht sein. Kann man machen ...
Als ich 96 mein Cabby gekauft habe war das aus einem emotionalen Impuls heraus, gesehen, haben wollen, 7.000 DM abgehoben, mitgenommen. Natürlich war es nicht perfekt - im Gegenteil, aber Perfektion ist in meinen Augen am Ende auch langweilig. Habe ich damals vielleicht zu viel bezahlt? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich liebe dieses Auto und gebe es nicht mehr her.
Tag 1 in der Werkstatt, juhu!
Dass es natürlich unbedingt heute regnen muss am ersten Werkstatt-Tagist typisch, aaaaber ab heute wird viel erneuert. Endlich die neue Auspuffanlage, Bremsenset, Zahnriemen usw usw.
Aber ein seltsames Gefühl sie so „herzugeben“. Aber sie ist in besten Händen🍀🍀 meine kleine Katharine😎👍
Ahh, Du hast die schönsten aller VW Felgen. Estoril. Meine hab ich damals zusammen mit dem 2er verkauft ich Depp.
Wieso darfst Du nicht fahren?
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe ein ähnliches Problem.
Wurden eigentlich ab Werk Hella und Frankani verbaut oder hat das während der Bauzeit gewechselt?
So jemanden wie Dich könnte ich auch gut gebrauchen. Leider ist Hamburg zu weit weg von Heidelberg.
Was mir außerdem komisch vor kommt, das der Wagen neue Sitze bekommen hat. Für mich sehen die Stangen der Kopfstützen stark nach Wasser aus, was evtl. auch neue Sitze, bzw. neue Bezüge erklärt. Evtl. mal Deckel nicht zu gemacht.
Meine Kopfstützenstangen sehen auch so aus, ohne dass sie in den letzten zehn Jahren was nass waren.
Ich würde den Verkäufer anrufen und all die Dinge abfragen. Da merkt man gleich, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt, oder ob man reingelegt werden soll.
Nebelscheinwerfer gab es beim Golf 1 Cabrio lediglich als Extra, und zwar wurden die ab Werk unterhalb der Stossstange montiert.
Du hast recht, beim dreiteiligen Grill vom Golf 1 und dem VFL Cabrio gab es auch Nebelscheinwerfer anstelle der Fernscheinwerfer.
Ich hätte Nr. 2 nicht gleich abgehakt. Immerhin hat er Ledersitze, ein elektrisches Verdeck und kostet schlanke 3.400 € weniger.
Hallo,
meine alte Bosch Batterie mit 45 ah hat sich gerade verabschiedet, insofern interessiert mich das Thema auch.
Welche Batterie würdest Du für ein eher selten bewegtes Golf Cabrio empfehlen?
Die AGM Technik scheint ja wirklich optimal zu sein. Bringt es irgendwelche Vorteile ein Modell mit mehr als 45 ah zu kaufen?
Ist es wirklich so schwer die Tür aufzumachen und kurz runter aufs Knie zu gehen und direkt auf den Sicherungkasten zu gucken beim Relaiswechsel???
Frage nur, weil ich es nicht nachvollziehen kann warum man das ertasten muß, anstatt einfach direkt draufzugucken?!
Bin nicht mehr der Jüngste und habe zZ große Probleme mit der HWS. Da ist Tasten einfacher als Gucken.
werden sie dabei nicht nass?
Was soll ich sagen. Er sprang an als wäre nichts gewesen.
Hast du mal unter die Haube geschaut? Nicht dass du im Wasserkasten das Motorsteuergerät abgesoffen hast.
Die Abflüsse waren bislang immer frei. Jetzt steht er da seit 13:00. Ich mache mich gleich mal auf die Socken und hoffe, dass er wieder anspringt.
Heute in der Mitagspause zum Tanken und Waschen gefahren. Nach der Wäsche springt die Kiste um´s verrecken nicht mehr an. Also aus der Waschanlage rausgeschoben und zu Fuß zurück in´s Büro. Jetzt steht sie noch immer neben der Waschstraße und ich hoffe, dass das, was da nass geworden ist, nach Dienstschluss wieder trocken ist.
Braucht kein Mensch.
Ah, super, vielen Dank! Da versuche ich mal mein Glück. 2. von links und 2. von unten müsste sich ja ertasten lassen.
Mein Problem: Auto steht auf öffentlichem Parkplatz und springt nicht mehr an. Das hatte er schon mal. Da wurde dann das Relais 62 überbrückt und er lief sofort.
Ich habe mir bereits das neue Relais besorgt, kann den Sicherungskasten aber nur ertasten. Nun müsste ich wissen, welches Relais ich quasi blind abziehen muss um das neue 62er einzustecken. Habe natürlich weder Taschenlampe noch Werkzeug dabei, nur das neue Relais. Riesensch...
Aus gegebenem Anlass dringend: Auf welchen Steckplatz gehört bei einem 86er mit JH Motor das Benzinpumpenrelais 62?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!