Beiträge von diidaa

    Ich hatte mich auch mal danach erkundigt, die Preisspanne liegt so 450 - 650 CHF (in der Schweiz)

    Dafür fahre ich eine Woche in Urlaub 8)


    In meinem Motorraum habe ich die lackierten Teile mit Kaltreiniger eingesprüht einwirken lassen und mit einer weichen Bürste nachgearbeitet. Danach mit dem normalen Gartenschlauch abgespült. Vorher aber die Zündanlage etc. abgedeckt. Jetzt kann man nicht unbedingt daraus essen, es ist aber doch recht sauber geworden.

    Hallo,

    kürzlich habe ich hier im Forum gelesen, dass es die diversen Warn- und Hinweisaufkleber aus dem Motorraum noch zu kaufen gibt. Ich meine es war ein Link zu einem englischen eBay Händler dabei.

    Daraufhin habe ich in meinen Motorraum gesehen - kein einziger Aufkleber da. Jetzt meine Frage: Welche Bäpper waren original in einem 86er angebracht und wo? Hat vielleicht jemand sogar ein Bild von einem vorbildlich ausgestatteten Motorraum?

    Vielen Dank!

    So, das Reparaturset ist da.

    Kann mir evtl. jemand eine Werkstatt im Raum MA/HD nennen, die mir die Uhr repariert?

    Der örtliche Bosch Dienst hat mit dem Hinweis auf das Alter des Autos müde abgewinkt.

    Der Lastenträger auf Bild 5 ist ja witzig. Ist das eine Eigenkonstruktion? Hättest Du da evtl. noch ein paar Detailbilder davon, wie und wo er befestigt ist?

    Gestern abend nochmal probiert: Er springt an als wäre nie etwas gewesen, läuft rund und ruhig. Aber irgendetwas kann ja nicht stimmen, ein Wackelkontakt? Ich weiß es nicht.

    Kann zum JH nix spezielles beitragen. aber etwas allgemein.
    Was macht er denn überhaupt? Also endloses drehen ohne Anzuspringen oder schon gar kein Muks über den Anlasser? Schon geprüft ob ein Zündfunke da ist?

    Er dreht endlos, ab und an ruckt es kurz, so als wolle er zünden.

    Hallo Ihr Lieben,


    er springt nicht an. Ums Verrecken nicht. Er ist Baujahr 86, hat den JH Motor, ist soweit unverbastelt und war immer superzuverlässig. Batterie ist voll geladen, Sprit ist im Tank. Ich muss dazusagen, dass er dieses totale Anspringverweigern schon vor dem Winterschlaf dann und wann an den Tag gelegt hat, zuletzt in der Waschstraße (!). Da habe ich ihn dann rausgeschoben und dem Mechaniker der angeschlossenen Werkstatt den Schlüssel gegeben. Mit Starthilfespray sprang er an und lief, bis das Zeug verbrannt war. Nach 20 Minuten sprang er ohne Hilfe an, als ob nichts gewesen wäre. Aber jetzt geht nichts mehr. Mir als Laien scheint es, als ob er einfach kein Benzin bekommt.

    Wo würdet Ihr anfangen nach einer Ursache zu suchen? Habt Ihr irgendwelche Tipps? Bin für alles dankbar.

    Interessant ist, dass alle Reifen, nach denen ich im Internet gesucht und mir dort mehrfach angesehen habe, jedes mal ein bisschen teurer geworden sind. Kann das Zufall sein?

    Jedenfalls habe ich mich jetzt für einen Satz Hankook Ventus Prime 3 K 125 entschieden. 180,- € + Montage. Das ist glaube ich ein ganz guter Kompromiss zwischen preisgünstig und qualitativ ok.

    Innen oder aussen .... liegt daran ob derm onteur drauf achtet .... und bei laufrichtungsgebundenen Reifen daran ob links oder rechts montiert ;)

    Wohl wahr. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Da das Auto an einer Hecke stand habe ich nur links vorne und links hinten geguckt.

    Sie sind tatsächlich schon 12 Jahre alt. 8|

    Da ich mittlerweile ein H-Kennzeichen fahre spiele ich mit dem Gedanken, mir Ganzjahresreifen zuzulegen. Die sollen ja mittlerweile qualitativ zugelegt haben. Continental und Goodyear werden in diesem Zusammenhang meist empfohlen. Klar, das sind Sommers wie Winters Kompromissreifen, für einen Wenigfahrer wie mich aber vielleicht eine Alternative.

    Hat damit jemand schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

    Hallo Horst,


    vielen Dank. Die DOT Nummer innen anzubringen ist ja auch nur so mittel-verbraucherfreundlich.

    Hast Du einen Tipp für günstige Wenigfahrerreifen? 195/50/R15.