Ich tippe mal auf das Steuergerät. Wenn beim Anlassen das Massekabel nicht am Getriebe war, hat es das Steuergerät zerschossen und nun spritzt der dauerhaft ein. Vielleicht beim ersten neuen Anlasser vergessen anzuschließen. Dann dreht der Anlasser auch so gut wie nicht.
Beiträge von gustavgans27
-
-
Kann auch ein defektes x-Relais sein.
-
Den Kabelbaum kannst du auch ohne Einpinnen an der ZE anschließen.
-
Hätte nen neu aufgebauten Genesis abzugeben. Motor 0km, da der Vorbesitzer meinte mit ner defekten Kopfdichtung weiter zu fahren, bis nichts mehr ging. Karosse hat 131tkm gelaufen. Bremsen, Schläuche, Querlenker….. alles neu. Fahrzeug wurde aufgrund vieler, kleiner Kratzer und Dellen neu lackiert. Ist komplett original, inkl. Soundsystem. Preislich liegt der aber auch etwas höher.
-
So wie ich es gelesen habe, werden die Düsen im Vergaser getauscht um ihn fetter zu machen, so dass das Kit dies ausgleichen kann und das Abgas anhand dem Lambdawert regeln kann.
ZZP ist eingestellt.
Deshalb muss ich wissen welche Bedüsung von Werk verbaut ist.
-
Habe gerade einen 89er mit 75PS und 2e2 Vergaser hier stehen.
In dem Cabrio war mal ein HJS 2000 Kit verbaut.
Dieses wurde durch entfernen des Vergaser Zwischenflansch außer Kraft gesetzt.
Der Vergaser würde bei einer Firma generalüberholt.
Jetzt denke ich, dass die Bedüsung damals beim Einbau des HJS Kit geändert wurde und er deswegen nun viel zu fett läuft.
Kann mir jemand die Originalbedüsung mitteilen? Bei VW gibt es ja Verschiedene.
Das HJS Kit wird ausgebaut und das Cabrio bekommt dann ne H-Zulassung.
-
Könnte auch, wenn das Signal aussetzt, der Hallgeber sein. Wenn der spinnt, spinnt auch das Einspritzsignal.
-
Ok, ich schau morgen mal nach.
Kann man den Geber irgendwie messen? Gibts da Ohmwerte davon?Die Öldruckschalter, sind wie es der Name sagt, Schalter oder Schließer. Also nur an oder aus.
-
Ich denke, es liegt an der Kappe. An der Stelle, wo der Kohlestift rauskommt, ist die Kappe nicht maßhaltig und schleift auf dem Läufer. Der Verteiler an sich ist OK. Hallgeber, Welle, alles In Ordnung. Habe ihn vermessen und mit einem Bosch verglichen.
Ich werde den Verteiler mit nem namhaften Finger und Kappe am nächsten Motor testen. Falls dann der Fehler wieder auftritt, dann liegt es Wohl am Verteiler selbst. -
Ich habe sie noch nicht genau angesehen. Komme auch erst am Freitag dazu.
-
Das mit der Lambda hatte ich auch schon mal. Gleiche Symptome wie bei dir. Neu Sonde war defekt. Ich verbaue nur noch Bosch Sonden und keine Anderen mehr.
-
So,
Er läuft wie er soll. Kein Sägen mehr.
Verteiler inkl. Finger und Kappe getauscht und das war’s.
Den neuen Verteiler gegen einen Gebrauchten von Bosch getauscht mit Beru Finger und Kappe. Davor war ein Neuer ausm Zubehör drin. So nen Zubehörverteiler schon öfter verbaut und noch nie Probleme gehabt. Naja, egal....
-
Ja Falschluft wurde auch mehrfach überprüft.
Habe auch extra ne Zigarre aus nem anderen Cabrio ausgebaut um die zu testen. Gleicher Fehler, egal mit was für einer Zigarre. Bin echt mit meinem Latein so langsam am Ende.
-
Horst, alles schon gemacht. Mache das mit den Cabrios nun auch schon über 20 Jahre. Diesen Fall hatte ich noch nie. Etliche neu aufgebaute Motoren, bei deren Erststart nie das Standgas gestimmt hatte, machten solche Probleme. Nur dieser hier. Nach dem Erststart die Zündung und das Standgas eingestellt, wie immer. Nach dem DK Wechsel wieder das Standgas eingestellt. An der Standgaseinstellung liegt’s nicht.
-
Entweder PIN Belegung falsch, Geber defekt oder dynamische Öldruckkontrolle defekt. Das wäre die kleine Platine hinterm Tachozifferblatt. Dafür gibt es eine Reparaturanleitung im Netz.
-
Es wurde bis auf den Hallgeber alles schon getauscht. Das mit dem Verteiler hatte ich mir auch schon überlegt, dann aber verworfen, da dieser neu ist.
Chip im Steuergerät ist Original. Wurde aber auch schon gegen ein Anderes getauscht.
Wenn man den blauen Fühler absteckt geht er fast aus, solange er kalt ist. Im warmen Zustand macht es keinen Unterschied.
Wenn ich den Stecker der Zigarre weglasse, läuft er schön bei 850 U/min auch im kalten Zustand.Was steuert die Zigarre? Steuergerät ist klar. Aber wie setzt sich die Ansteuerung zusammen? Welche Sensoren und Parameter werden da verarbeitet.
-
Moin.
Seit über 20 Jahren mache ich nun die Cabrios, aber so einen Fehler hatte ich noch nie.
Es ist ein komplett neu aufgebauter 2E mit G60 P-Kopf und 268er Welle, VR6 Düsen mit neuen Dichtungen.
Wenn der Motor kalt ist und man startet, schwankt die Drehzahl zwischen 800 und 2000 U/min.
Das macht er ca 1 Minute, dann läuft er normal.
Habe die Drossleklappe inkl. den Schaltern getestet, sind OK.
Zigarre getauscht, blauer Sensor getauscht, Unterdruckschläuche neu.
Hatte sogar nochmals die Ansaugbrücke runter und überprüft.
Das Problem besteht immer noch. Habe auch die Kabel von den DK-Schalter zum Steuergerät durchgemessen.Bin da mit meinem Latein am Ende.
Hatte jemand sowas schon mal und hat mir nen Tip?
Bin für jeden Tip dankbar.
-
Servus,
Suche jemand der ein 02A Getriebe überholen kann.
Ich habe ein „überholtes“ Getriebe gekauft, leider springt der 5. Gang immer raus.
Wer kann das Getriebe prüfen, einstellen, überholen?