Ich hab nicht die besten Erfahrungen mit Versicherungen, aber schaun wir mal, wird schon 👍
Mach Dir keine Sorgen mit OCC, habe letztes Jahr zwei Oldtimer verloren OCC hat anstandslos gezahlt Gutachten waren 4 Jahre alt.
Ich hab nicht die besten Erfahrungen mit Versicherungen, aber schaun wir mal, wird schon 👍
Mach Dir keine Sorgen mit OCC, habe letztes Jahr zwei Oldtimer verloren OCC hat anstandslos gezahlt Gutachten waren 4 Jahre alt.
Hallo Horst,
war gestern auf der Motorworld in Böblingen beim Treffen der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und habe mich köstlich amüsiert was in Oldtimern teilweise für Radios verbaut sind von passend bis unterirdisch also alles Fahrzeuge mit H.
Ich habe beide Aignern letztes und dieses Jahr die H -Zulassung auf den Weg gebracht.
Nach den Radios wurde überhaupt nicht gefragt.
Die Frage nach dem passenden Radio ist mittlerweile im Forum schon tausendmal diskutiert worden.
Ich habe jetzt ein Radio verbaut mit den Kriterien DAB kein CD Laufwerk und gute Ablesbarkeit des Displays auch bei Sonneneinstrahlung direkt aufs Display es ist das Kenwood KMM-BT 506 DAB mit Splitter.
Die Original Radios liegen sauber verpackt im Keller und gut.
Gruß Alex
Hallo Jan,
wunderbar dein Service ist perfekt.
Danke dir
Hallo Ihr Zwei,
dachte mir schon das es das Teil nicht mehr gibt.
Gibt es da im Baumarkt ein Material aus dem man ein neues fertigen kann.
Danke Euch Gruß Alex
Ich habe alles was möglich war mit Textilband eingepackt seitdem ist Ruhe im Armaturenbrett.
Gruß Alex
Habe jetzt einen neuen Lichtschalter eingebaut es hat sich am Ergebnis nichts geändert.
Gibts noch Lösungsvorschläge zum Thema ?
Gruß Alex
Hallo Zusammen,
komme gerade Nach Hause mit Licht ziehe den Zündschlüssel ab Licht ist noch an und das Gebläse läuft noch.
Licht ausgeschaltet Gebläse auch aus , Licht an Gebläse läuft ?
Meine mich dunkel erinnern zu können das der Zündanlasschalter die Ursache ist.
2H Bj.5/91
Gruß Alex
Die Frage stellt sich für mich nicht die Persenning ist Bestandteil des Cabrios sollte Sie nicht montiert sein bei einem Unfall mit Personenschaden dann gute Nacht.
Genau genommen Betriebserlaubnis erloschen.
Gruß Alex
Die Folien sind in den letzten Jahren matt geworden aber das liegt eher an der Folie von 2004 bis jetzt ich habe mich ja auch in den Jahren verändert
Mit Politur sieht es wieder etwas besser aus.
Hallo Zusammen,
Nach der Neulackierung des Aigners 2004 (?) gab es keinen original Steinschlagschutz da habe ich transparente 3M Folie genommen und nach den alten zugeschnitten.
Nagelt mich jetzt Bitte nicht fest aber ich habe die Folien mittels Isopropanol ausgerichtet und positioniert.
Die Reste vom Isopropanol verflüchtigen sich über die Folie.
Die originalen Folien von ClassicParts hab ich noch liegen.
Ich weiß nicht ob ich die 3M Folien rückstandsfrei wieder ablösen kann um die Originaleren zu kleben.
Gruß Alex
Ja dann klinke ich mich auch mal ein EZ 8/90 als JW seit 5/91 bei uns und
H-Kennzeichen seit 5/2020.
Unser "Etiennle"wird das letzte Auto sein das wir abgeben sollten wir nicht mehr in der Lage dazu sein.
Gruß Alex
Hallo Madness,
das sieht ja echt gut da weißt Du ja genau was Sache ist.
Ich habe den einfachen Hygrometer der beim Permabag dabei war der ist jetzt 17 Jahre alt hab nach 14 Jahren zwei neue Trockenzylinder gekauft.
Die ersten Trockenzylinder habe ich jetzt gelehrt und mit Granulat gefüllt das man im Backofen auch wieder aktivieren kann.
Schreib mir mal ne PN mit den Daten des Thermo/Hygrometer den Du verwendest.
Gruß Alex
Hallo Zusammen,
Wow tatsächlich schon 10 Jahre wie die Zeit vergeht aber trotz allen Widrigkeiten und dank der Macher des Forums läuft es ja .
Ich bedanke mich bei allen die das Forum am Laufen halten mit den besten Wünschen was Weihnachten betrifft und ein hoffentlich besseres Jahr 2021 zumindest ab der zweiten Jahreshälfte.
Jörg Dir vielen Dank für das kleine Dankeschön.
Haltet Abstand und bleibt gesund Grüßle Alex
Hallo Zusammen,
bin am Dienstag gemütlich am nach Hause fahren 300 Meter von zu Hause den Berg hoch plötzlich ist das Gaspedal weg ,etwas nach rechts ausrollen lassen Warnblinker an.
2 freundliche Verkehrsteilnehmer halten und schieben uns gemeinsam 30 Meter weiter in eine Ausweichmöglichkeit jetzt was tun Fahrertüre auf und unter die Pedalerie schauen zu gefährlich direkt an der Straße, also Peter(Pinky) angerufen wie bringe ich das Cabrio nach Hause ? Klemme ein Holz zwischen den Gaszug (BILD1) so das der Motor mit 2-2500 Umdrehungen läuft so kommst du ohne Gaspedal nach Hause.
Nach fast 30 Jahren Etienne Aigner wieder was gelernt
Zu Hause geschaut Haken vom Gaszug sichtbar dran gezogen Gaszug nicht gerissen sehr gut, über dem Gaspedal eine runde Öffnung aus Metall da gehört ein rundes Gummiteil rein wo der Haken des Gaszugs eingehängt wird dieses Teil hat sich in Bröseln verabschiedet nach fast 30 Jahren.
Habe mir bei Peter 2 Gummiteile abgeholt und beim 2.Aigner auch gleich ausgetauscht.
Habe leider keine Teilenummer vielleicht kann die jemand noch mitteilen.
Kleine Ursache große Wirkung schaut einfach mal über einer Gaspedal wo der Gaszug eingehängt ist am besten tauschen nach 30 Jahren ist das kein Fehler.
Gruß Alex
Besten Dank an den VW Professor (Pinky) Peter der unsere VWs und auch jetzt unsere Flosse seit fast 10 Jahren liebevoll betreut.
Ruf doch einfach mal an, soweit ich mich erinnere gibts einen Rabatt wenn Du sagst Du bist im Forum war zumindest bei mir so.
Grüßle Alex
ja super das es geklappt hat weiterhin knitterfreie Fahrt.
Gruß Alex
Wünsche Dir viel Glück morgen und bin echt gespannt wie es läuft ,halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Alex
Danke Dir ist jetzt irgendwie eine andere Ebene Historisches Kulturgut.
Ich lasse gerade die fast 30 Jahre Revue passieren mit allen Höhen und Tiefen, 2004 Neulackierung schlaflosen Nächten nach dem Einbruch in 2006 mit einem Gesamtschaden von
4500 € und dem Motor u. Getriebeschaden 2012 auch ein paar tausend € ich müsste eigentlich ein Buch schreiben.
Der Fahrspaß ist immer noch da der wird auch nicht ändern.
Lieber Golf fahren als Golf spielen.
Gruß Alex