Ist das ein Geber mit zwei Anschlüssen?
Also Sensor und Warnkontakt?
Klingt für mich so, als hätte der den falschen Wertebereich.
Ist das ein Geber mit zwei Anschlüssen?
Also Sensor und Warnkontakt?
Klingt für mich so, als hätte der den falschen Wertebereich.
Hat nichts mit dem hallgeber am motor zu tun. ich wüsste nicht, dass man den vom Tacho fertig kaufen kann. .
Falls du auf Facebook in den golf Cabrio gruppen unterwegs bist, such mal den
Fl Ash. Er repariert die MFA Hallgeber Teile.
Wenn die gefahrenen KM nicht angezeigt werden, bringt der Hallgeber im tacho kein signal.
Sicher dass der im checkmodus auch die wegstreckenimpulse hochzählt?
Das dürfte 0 bleiben, wenn die km anzeige nicht geht.
Ohne diesrn wert bleibt auch die verbrauchsanzeige auf --
Zulauf kommt von nem Ringstutzen mit Hohlschraube seitlich am zylinderkopf, oberhalb vom kühlwasserflansch, dort wo bei den saugern der öldruckschalter sitzt.
Für den Rücklauf ist am motorblock mittig etwas unterhalb vom Glader ein gewinde oder ein kleiner Stutzen, auf den der Schlauch passt.
Leitungen bekommt man z.b. bei Theibach Performance.
Hab das bei diversen neuen blaupunkt radios auch gehabt.
Kühlkörper mit der Flex bearbeitet, bis es gepasst hat.
Nächstes mal einfach ein radio ohne antiken CD Schacht besorgen, die sind dann extra kurz 😊
Aus meinem KS Tools Set bekomme ich die dicken Rundsteckhülsen aus den farbigen Steckern. Bei den kleinen hab ich keinen Passenden. Ich versuchs mal mit dem "Schlüsselbund" aus der Bucht, danke für den Tipp.
Ansonsten bin ich hier fündig geworden.
Am T3 hats die gleichen Stecker wie am Cabrio.
Hallo Zusammen,
Weiß jemand welches Auspin-Werkzeug und welche Pins man braucht für die bunten ZE Stecker?
Hab zwar so ein Ks Tools komplettset, allerdings passt davon kein Auspinner auf die Rundsteckhülsen in den Steckern.
Hat da jemand Erfahrung was passt?
Ist der kleine weiße Stecker an der Rückseite aufgesteckt? War der Sicherungskasten mal ab?
Beide Sensoren müssen hinter dem Sicherungskasten einzeln gesteckt werden, evtl ist es dort unterbrochen.
Am einfachsten Durchmessen vom kleinen Tachostecker zu den Sensoren.
Öltemp: grün-schwarz
Außentemperatur: weiß-blau und weiß-rot
Wie man die MFA repariert und welche Bauteile man benötigt, findet man im Wiki.
Dort ist aber eher das Problem behandelt, dass man nicht mehr umschalten kann.
Das blaue Lämpchen ist eine Glühlampe und geht in der Tat öfter Mal kaputt. Dennoch selten.
Von der Elektrik her bekommt die Lampe im Tacho Saft, wenn der rechte Fernlichtscheinwerfer auch Saft bekommt.
Wenn beides nicht geht, Sicherung Nr 9 (10A) checken.
Geht sie an, wenn Zündung an, aber das Licht aus ist?
Na mit dem multimeter vom jeweiligen Steckerpin auf dem entsprechenden Gegenstück auf Durchgang prüfen.
Mit einem Draht die Funktion prüfen bringt nix, wenn das braun weiße Kabel keine Masse vom Motor hat. So kannst du ggf nur den Schalter selbst ausschließen.
Wenn jemand brauchst, der den Tacho prüfen und instandsetzen soll, gibst bescheid (PN). Mach ich öfters. 😉
Die vom golf 2 passen, wenn sie auch die LED integriert haben. (Alte ze bis 89)
Spätere golf 2 haben die Steuerung für die Led auf der Hauptplatine mit untergebracht und die Led sitzt mit in der Led Reihe. Ebenso haben solche Modelle das Relais 42/43 nicht mehr.
Mit der MFA umschalterei liegt's vermutlich an der MFA Platine.
Dort lassen einige Bauteile mit dem Alter nach. Ein Wechsel hilft. Ist ebenfalls im Wiki beschrieben.
Zuvor aber die masseverbindung vom MFA Hebel prüfen. (Braun-weiß, auf dem Bild ganz rechts)
Die sollte am Motor am Zylinderkopf seitlich an dem wasserflansch festgeschraubt sein.
Du meinst schon den Wasserstandsensor im Behälter? Der Widerstandswert ergibt sich aus dem Wasser was im Behälter ist.
Tausch den Sensor am besten komplett...
Hatte ein ähnliches Problem, da war wohl eine Unterbrechung zwischen Messspitze und Steckkontakt.
Das gleiche gilt auch für den Stecker selbst, besonders die alten mit der Gummikappe finde ich nicht sonderlich zuverlässig, die einerseits die Kontakte ausleiern, als auch korrodieren.
Die württembergische wollte rund 530€ von mir für VK, 5000km und H.
Allerdings ist das Cabrio "getunt", deswegen wohl der höhere Preis.
Bin daher bei der OCC geblieben auf Wertgutachten Basis. Da kostet mich das 380 für VK im Jahr.
Fährst du mit LPG?
Sieht da häufiger so aus...
Sonst wäre Spritdruck und Filter nen Anlaufpunkt. Lambdasonde kann auch sein, dass sie dir das Gemisch abmagert.
Hmm ist das der vom Polo 6N?
Der vom 4er, den ich hab, sieht anders aus.
Die späteren vom 4er machen das mit dem dicken Plus Kabel statt der Blechbrücke. Allerdings passen die dann nicht auf den Bügel...
So das Projekt ist jetzt auch abgeschlossen, und der Cabriokollege glücklich mit trockenen Füßen
Jetzt hab ich dann wieder Zeit für meinen Kram
Ne Info am Rande:
Dein Kombiinstrument ist was zusammengestelltes.
Der Tacho ist von Motormeter und vermutlich vom 16V oder G60.
Der DZM mit MFA von VDO kann alles sein.
Wenns was originales wäre, dann wären beide vom selben Hersteller.
Tut aber nichts zur Sache und ist bei deinem Problem egal.