Beiträge von gleissy

    Hab die 1.1bar Pumpe schon xmal verbaut. Geht problemlos. Der Unterschied bei den Teilenummern ist der Stecker.

    Es ist ja auch nirgends angegeben welches Fördervolumen die olle 2h Pumpe bei 3bar macht. Das meat&doria Teil passt jedenfalls.


    Wer dem nicht traut, besorgt sich am besten die JH Pumpe, und das Anschluss Kit für die Standard 044er Boschpumpen.


    2h Stecker weg, Kabelschuhe aus dem anschkusskit ran, fertig.

    Für den Schlauch ist in dem Set ein Ringstück mit Schlauchanschluss.

    So wie es in der Anleitung vom Cabriozentrum steht passt das schon.


    Vorteil:

    Du brauchst dir keine Sorgen über die Ausrichtung des Bezugs machen.

    Durch die fixierten c Säulen, passt das von allein schon ganz gut.



    Die Tasche kannst du nutzen, um den Bezug am anklebestreifen unten einzuhängen. Ich setze hier aber die Niete vor dem verkleben, das erleichtert die Handhabung.

    Die Positionierung der Tasche war bei mir bisher immer perfekt.


    Wichtig ist noch den keder nach vorne stehen zu lassen, sonst gibt es Windgeräusche. So wie bei der Dachspitze.

    Braucht noch wer ein neues Verdeck? Bei uns am Stand auf der Motor World Classic hat Jörg Dilge noch einen Termin frei. Wer braucht melde sich bitte bei http://www.cabriozenrum.de. An diesem Tag habt ihr dann freien Eintritt auf die Messe und hinterher ein neues Dach. Die Messe ist vom 10.5.-12.5.19

    Lasst euch diese Möglichkeit nicht entgehen.

    Dann bis auf der Messe😉😀😀😀


    Bernd hab deinen Text Mal hier eingefügt 😉

    Genau auf der Höhe, wo für pomabezug die Lasche hat, machst den Schnitt ca 1cm weiter außen in den schwarzen Stoff. Der Schnitt muss nur etwa 2cm lang sein, damit die Lasche des Bezugs durch geht.

    Du nietest dann beide laschen an das Gestell.


    Hab leider kein Bild wo man es genau sieht. An dem hängen die laschen noch lose rum.

    Also der Schlitz im Bezug der Poma wird ganz am ende gemacht. Da nimmt man ein Cuttermesser und setzt den selbst.
    So zieht man das Band vom Bezug durch die Poma zum annieten an die Stelle.

    Zum annieten müssen beide Laschen gefaltet werden.

    Hast du eine Anleitung zum Verdeck dazu bekommen?

    Im Wiki steht nicht viel. Himmel und Poma fehlt da gänzlich.
    Die Anleitung die ich hab, hat copyrights, die kann ich nicht hochladen.
    Aber ich könnt mich ja mal dran machen eine Eigene fürs Wiki zu schreiben.

    Hat jemand noch die Info welche Pins zum crimpen da rein passen? Hab das Problem Kühlmittelbehälter, dass die komplett vergammelt sind. Das ist der gleiche Stecker wie bei dem MFA Sensor.


    Gerne auch ohne die teure Einzelleitung vom freundlichen...

    Das hintere Seil hat auch noch eine kunststoffummantelung. Ich würd das Ding einfach neu kaufen, statt das irgendwo nachbauen zu lassen...


    Z.b. bei cabriozentrum.de oder auf eBay bekommt man die.

    Hi Alex, toller Umbau und G60 im Cabrio ist was feines.. hast du alles was im Tacho genutzt wird verbaut?


    Gruß Kevin

    Ja, da funktioniert alles 😉

    Die MKL allerdings derzeit nur zum Ausblinken des G60 Steuergeräts.


    Abs ist das Mark20 vom golf3 Cabrio verbaut und eingetragen. Evtl beschreibe ich den Umbau Mal detaillierter. So schwer ist's nicht.

    Hallo Alex,

    sieht schick aus.

    Was hast Du für Nebelscheinwerfer verbaut?

    Musstes Du den Stoßfänger ändern?

    Gruß Uwe

    Nein, nur einen Halter muss man sich da anfertigen. Evtl gehen aber auch die originalen, die hatte ich nie.

    Die Nebler sind von wesem und ursprünglich für nen Fiat seicento gedacht.

    Ralf Kälbly in Böblingen,

    racecartec auf Facebook.


    Saubere Arbeit und komplett überholt.

    Wenn du vor Ort bist, zerlegt er es auch mit dir zusammen und zeigt wie die Lage ist.


    Hab vor 2 Jahren meins machen lassen bei ihm.

    Wenn du was mit nem dezenten Rohr und keinen Mäuseschlafplatz suchst, kannst auch Mal einen Blick auf den Novus Endtopf mit ABE (nicht Gruppe A) werfen.

    Hab ich schon ein paar Mal verbaut.

    Der hat nen Edelstahl S Rohr in 60mm für die dicke karmann-Stoßstange und ist nicht übermäßig laut.


    Und wegen H würde ich mir da Mal nicht ins Hemd machen. Der Pott verändert die Optik wenigstens nicht so wie die Prolltüten ala Friedrich Motorsport. Denke da spielt auch der Tüver mit bei den Argumenten 😋

    Ordentlich sauber machen, und dann Scotch Weld 3M 2K Kleber ran. Das Zeug kommt in ner Doppelspritze einmal Schwarz, einmal weiß, mit Mischspitze.
    Von Petec gibts das gleiche.


    Damit hab ich schon so einiges geklebt, das hält Bombe, wenn mans vorher gut sauber macht:
    - Umgebaute Zahnriemenabdeckungen
    - Luftfilterkästen
    - Kunststoffhalter diverser Scheinwerfer
    - Golf 1 Tachorahmen

    Die Lager sind einfach zu wechseln, und bei eBay zu bekommen z.b. von FAG.


    Regler gibt's von Beruf in guter Qualität.


    Die Schrauben bekommt man alle noch bei VW. Ebenso die anderen Kleinteile, falls nötig.


    Von dem Bildern her würde ich nur die Einlaufspuren auf dem kupferschleifring als problematisch ansehen. Den zu wechseln ist nicht so einfach. Meistens reicht aber abdrehen oder abschleifen, damit die Kanten deine Kohlen nicht im nu wieder runterschrubben.

    Der Wechsel von manuell auf elektrisch ist aber deutlich aufwändiger, als nur das Dach zu erneuern. Da sind einige Schweißarbeiten, diverse Haltebleche und das Dachgestänge vom E-Verdeck (ein Umbau des manuellen Gestänges geht aber auch) nötig...


    Weiß nicht ob das schonmal jemand erfolgreich durchgeführt hat.