Supi! Glückwunsch zum Ehrenamt! 👍🏻
Beiträge von zwoern
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Der war es auf jeden Fall! Auf der anderen Seite habe ich ihn eingestellt.... Hmmm... Aber ne Teilenummer gibt's nicht dazu, oder?
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Das ist es.... Wofür ist diese schraube? Im etka sehe ich sie auch nicht!
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Habe mal eine Frage! Finde im etka nichts... Was kam da für eine Mutter/Schraube rein...und wofür ist diese? Da war auch mal etwas verbaut....das sieht man. Habe BJ.92
ohne elektr. Fensterheber
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das ist für die Befestigung des Teppichs....
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Bei mir hat auch der Scheiben Fritze um die Ecke geholfen! 5er für die Kaffekasse und gut war! Halt mittlerweile seit einigen Jahren! Selbst den aus und wieder Einbau hat der Spiegel schadlos überstanden.
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Kurzes Update!
Auch wenn ich die Idee von VW155 toll fand, so hätte ich ein kleines Gummi auf der Frontseite weggeschnitten. Deswegen habe ich mich für einen geraden Cut im unteren Bereich entschieden. An den Stellen ist noch kein Metall eingearbeitet. Billiger Sekundenkleber hilft beim zusammen kleben. Hält erstaunlicherweise Recht gut! Das man einen kleinen Schnitt sieht, das war mir sowieso klar. Einziger Wermutstopfen ist, das die Dichtungen Richtung Türschachtleisten anders sind. Entweder muß man da noch das Teil kaufen, welches nicht lieferbar ist....oder man schneidet die äußere Türschachtdichtung beim nächsten Mal etwas anders....
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ob auch noch jemand die Bohrschablonen besitzt?
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die Überlegung ist nicht schlecht. Total anderer Ansatz. Nur müsste/sollte man dann vorher wissen, wo Metall im Gummi verarbeitet ist! Im eingebauten Zustand vielleicht etwas kompliziert den senkrechten Schnitt zu machen...
Aber eine gute Idee mit ganz anderem Ansatz.
Die Gleitfähigkeit spielt im unteren Bereich der Dichtung keine Rolle. Zumindest habe ich es so im Gedächnis, das sie erst weiter oben gegen das Gummi stößt. Werde ich aber nochmal checken!
Trotzdem vorerst ein Danke für deine gute Idee!
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Auf 2000 kommst nicht!!! ... (ganz) 😬😎😂
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Links ist vom Werk 34 oder Oldtimerwerk? Wie hast das dann mit der Länge gemacht? Oder war deine passgenau?
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Hatte es schon vorher im Forum gelesen, das die nicht passgenau sind! Kenne auch niemanden, der sie letztendlich verbaut hat. Viele haben sich vor der Arbeit gescheut oder die Dichtungen zurück geschickt. Aber ich werde diese Dichtungen definitiv einbauen und verwenden... Die gebrauchten Dichtungen sind halt auch schon viele Jahre alt....
Verkäufer habe ich nicht angeschrieben...es gibt halt keine Alternative...
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Nö, ich wollte dir das mit dem gebraucht kaufen nicht vorschlagen ich wollte einfach wissen was es gekostet hat
Und ein Link wäre insofern gut, das nicht jeder für sich selber suchen muss......
ca. 160 pro Seite... Link habe ich gerade nicht zur Hand... Sollte aber sofort gefunden werden...
Das ist verdammt doof
Ich würde auch da schneiden, wo Dein Kumpel schneiden würde, denn meine ist auch seit Jahren genau da gebrochen ..... also 2teilig. Aber da unten endet die Dichtungsfunktion.... und .... es gab für den Knick da unten mal ne Abdeckung die da mit angeschraubt wurde.....
Die Abdeckung zum anschrauben habe ich. Nur aufgrund der ganzen Versuche habe ich sie aktuell nicht angeschraubt. Meine alte Dichtung war nicht gebrochen oder geteilt! Aber dann muss ich an dem Vormteil vom Bogen herumschnippeln! Das missfällt mir aktuell noch! Zumal es so gut passt! Naja...Mal schauen... Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon geschnippelt hat!
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Bekommst bei Werk34 oder Oldtimerwerk... Sind vermutlich eh alles die selben. (Gebraucht kommt für mich nicht mehr in Frage) für alle die mir das vorschlagen wollen!
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Ist natürlich ein Teil....
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Bild 1
Meine Überlegung wäre in diesem Bereich in etwa etwas Material der Dichtung herauszunehmen.....
Bild 2
Kumpel würde hier nachschneiden wollen...
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Bild 1!
Das ist letztendlich das Problem der neuen Dichtung! Auf der Seite Richtung motorhaube ist sie zu lang.
Bild 2!
Ich kann den orangenen Teil nicht soweit stauchen, da die Dichtung sonst nach unten drückt und mir den blauen Bereich von der Einstellung und Passung kaputt macht!
Bild 3!
Die Tür ist soweit gut eingestellt, das sie mit der Dichtung sehr gut abschließt. (Das Bild ist unvorteilhaft! Die Fahrertür hat ca. 0.2mm Unterstand zur hinteren Karosse!) Welches ich aber aufgrund von Funktion und Optik erst einmal als unwichtig deklarieren.
Bild 4!
Just to know
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ich werde mal Fotos zum besseren Verständnis machen.... dann kann man sich das besser vorstellen... kleben brauche ich da ja nichts... nur etwa 0,5 cm Material müssen weg. Den Rest kann man dann über stauchen machen....
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ich möchte das Thema nochmal hochholen. Habe mir auch neue Dichtungen der B-Säule zugelegt. Wie bereits geschrieben wurde, sind diese in Richtung Motorhaube zu lang. Also Das Teilstück zwischen oberes Ende der B -Säule und dem Türeinlauf. So viel stauchen kann man halt nicht.
Hat da schon jemand Erfahrungen, wo man es am besten kürzen sollte? Ich persönlich würde einen waagerechten Schnitt machen und ca. 0,5-0,8 cm herausnehmen. Kumpel würde am unterem Bogen ansetzen und das Formteil nachschneiden. Jetzt würden mich Erfahrungen hierzu interessieren. ggf. hätte ich auch Interesse an einer kaputten B Säulendichtung um diese Testweise zu zerschneiden....
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Super nette Vorstellung! Auch so zeitnah... (Nach dem Jahrestreffen ist vor dem Jahrestreffen) wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und viel Spaß bei den "Meetings"