Beiträge von debugger

    An die Bremse lass ich schon lange keine Werkstatt mehr dran. Den Aufwand, den ich betreibe, kann man einfach nicht bezahlen. Wobei dann bestimmte Hersteller immer wieder überraschende Ideen haben. So passte bei einem Ford Focus nicht eine der Scheiben meines Rückstellersatzes. Also Feile genommen und angepasst.

    Und Renault hat sich wohl ein neues Maß für den scheiß Vierkand der Ölablassschraube einfallen lassen. Schnell eine von den zahlreichen Kreuzkupplungen der Verlängerungen geschnappt und mit der Flex passend gemacht. Meinte nur, man solle 'Schrott' drauf schreiben, dann wüsste Jeder, dass das für Renault ist.

    "Aber ich hab doch eine Lichtautomatik!"


    Das die nur zwischen Hell und Dunkel unterscheidet, begreifen die Meisten einfach nicht.


    Wobei schon viel geholfen wäre, wenn bei TFL auch die Rücklichter leuchten würden - hab ich mir bei meinem so programmiert.

    Man muss ja auch mal Glück haben.


    Das Ferienhaus, welches wir für diese Woche gemietet haben, hat ein Problem mit einer der Toiletten.

    Da man vergessen hat, uns zu informieren, bekamen wir ein Upgrade. 😆

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Domburg.

    Wir waren auf dem Rückweg vom Kino nach Hause. Auf einer Landstraße war weit vor uns ein Auto, dass den Warnblinker einschaltete und dann scharf bremste. Die Fahrertür wurde geöffnet, der Fahrer sprang raus und fast gleichzeitig kam von hinten ein Beifahrer raus.

    Er rannte nach hinten ums Auto rum und fummelte an der Hose...



    ...und übersah die Leitplanke.


    Wie wir auf der Höhe des Autos waren, konnte man nur noch die Schuhe oben auf der Planke sehen.


    Ein paar Meter weiter meinte mein Beifahrer nur trocken: "Ich glaub, das ging in die Hose."

    Da auch unsere Fahrzeuge nicht jünger werden, sollte man auch den Schläuchen und Leitungen regelmäßig beachtende Blicke gönnen.


    Meinem Dekraprüfer ist letztens auf der Autobahn bei seinem Passat W8 Variant eine Bremsleitung an einer sehr schlecht einsehbaren Stelle gebrochen. Hatte aber Glück gehabt und nix weiteres passiert.

    Manchmal ist der Stempel echt nix wert.

    Mein Cousin hat sich mal einen Nachbau des Austin Helaey Sprite auf Minibasis gekauft. Importiert aus GB mit frischer Einzelabnahme vom TÜV.

    Die erste Ausfahrt war schön und ging bis in die Dunkelheit. Ein sehr netter Autofahrer machte ihn dann darauf aufmerksam, dass sämtliche Beleuchtung am Heck tot sei. Er sicherte dann die Fahrt nach Hause sogar ab.

    Am nächsten Tag nahm mein Cousin den Wagen mit in die Werkstatt, wo er als Karosseriemeister arbeitet. Ihm fielen dann schon etliche Ungereimtheiten auf, aber da Prüftag war, holte er den Prüfer dazu.

    Aussage des Prpfers: " Das Fahrzeug ist in Deutschland nicht zulassungsfähig!"


    Es dauerte eine Zeit - mit Androhung der Presse - bis der Prüfer, der die Unterschrift auf der Einzelabnahme geleistet hatte, als erster ein Rückkaufangebot machte.

    Schließlich bekam mein Cousin den Kaufpreis mit sämtlichen entstandenen Kosten von dem Händler zurück.


    Nur zwei Wochen später stand der Schrott wieder bei ebay zum Verkauf.



    Mit frischer Einzelabnahme.