Geiles Bild!
Beiträge von Classic Liner
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Wo kaufe ich einen Generator 14V/90A mit der Nummer 026 903 015B für 2H?
LG Clemens
Lass deinen doch überholen. Hier z.B. https://alc-instandsetzung.de/
Hab dort schonmal ne seltene G60 LiMa generalüberholt im Tausch für damals 120€ gekauft. Gut ok, ist schonwieder fast 7-8 Jahre her. Neupreis im Handel damals schon 450€.
Die Lima schnurrt bei mir seitdem wie am ersten Tag.
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Was ich mich bei der Sache schon immer gefragt habe, ist der reine Scheinwerfer ohne den Blechrahmen dahinter immer der Gleiche egal ob mit oder ohne LWR?
Wenn ja dann könnte man ja bei vorhandenem Blechrahmen mit funktionierender LWR einfach einen Scheinwerfer ohne LWR als Ersatz kaufen und in den Rahmen mit LWR einbauen. Geht das?
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Tippe auf einen ehemaligen Havanna der dem 80/90 Jahre Tuning zum Opfer fiel.
Gesehen am Waldsee bei Fornsbach letztes WE. In Spuckweite zu KW
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Den könntest doch mal für den speedy47 anschauen gehen oder sind die Würfel schon für ein anderes Cabrio gefallen?
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Schön, aber weit weg und sprengt mein Budget
Ich stelle mal diesen vor.
Der Verkäufer hat sich erst am Tag der Anzeige bei Klein...
angemeldet.
Lass dir mal ein Bild vom Datenaufkleber aus dem Kofferraum schicken, denn m.M.n. ist das kein Classic Line Sondermodell. Das gabs in schwarz nur als Unilack L041 wie meinen. Zudem sind die Classic Line Badges an den Kotflügeln ganz komisch positioniert. BBS vom Genesis SoMo jetzt mal außen vor gelassen.
Also für mein Geschmack ein sicher gut ausgestattetes Cabrio wo auch schon was für die Erhaltung getan wurde aber wenn du ein Originales Sondermodell willst, würde ich genau hinschauen obs wirklich eines ist.
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Besser kann mans nicht erklären:
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Ich nehm alles zurück, der Mann wird alt. 👴
Hab die Bilder verwechselt
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Sehr schönes Auto. Farbkombi ist echt der Knaller. Grünes Verdeck würde das Ganze noch toppen 👍🏻
Sehe am Armaturenbrett keine Sitzheizungsschalter, dachte das war beim Classic Line mit Lederausstattung ab Werk immer serie. Meiner hat es zumindest so.
Oder hast die beim Umbau auf beige wegfallen lassen?
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Ziemliche Schlangengrube….
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130 Grad sind schon grenzwertig.
Hab bei mir auch lange an der Thermik gefeilt. Jetzt passts, hab bei normaler Fahrt immer 90 Grad Öl und Wasser.
Wenns brennt maximal 110Grad, egal wie lange es dauert bzw der Planet sticht.
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Jeder wie er mag! Viele Wege führen nach Rom 😉
Der Sprinter steht ja vor dem Wasserkühler direkt hinter dem Kühlergrill, von daher wird der immer gekühlt auch bei langsamer Fahrt.
Kühlerpakete oder -Sandwich, nenn es wie du willst, werden ja bei aktuellen Fahrzeugen in serie immer so verbaut, meist noch ein Klimakühler mit dabei oder neben dem Ölkühler für den Motor noch ein Getriebeölkühler. Das funktioniert ja auch.
Nachteil deiner Lösung ist halt auch, dass du das orig Bypassrohr nicht fahren kannst.
Mein 13 Reihen Mocal Ölkühler sitzt übrigens unten in der Karmann Stoßstange. Also sprich seitlich neben deinem LLK.
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Die Rohrführung sieht sehr speziell aus, warum so kompliziert?
Der LLK vom alten MB Sprinter passt nahezu plug‘n‘play. Dazu brauchst du den kleinen 430er Wasserkühler vom Corrado G60.
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Ohne verstellbares Rad verschenkst Du Potential der Nockenwelle.
AFR 11,8 bis 12,5 sind ideal.
Wieviel KM einfahren gibt T.Theibach vor für den neuen Lader?
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Setup hört sich ordentlich an.
Der Pilz wird trotz Kasten ganz schön Musik machen stell ich mir vor.
Hab nen offenen Pilz sogar eingetragen am G, war mir auf Dauer aber zu laut. Hab jetzt nen bearbeiteten Kasten vom Volvo 460 dran. Das ist angenehmer ohne merklichen Leistungsunterschied.
Hast Du die Nockenwelle mit einstellbarem Nockenwellenrad eingemessen?
Lambda Anzeige vorhanden? Damit kannst das Setup am besten überwachen.
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Bis jetzt habe ich ihn 600km drin und er läuft super, ist allerdings ein bisschen lauter als der gemachte G60 der vorher drin war.
Vorsorglich wurde der ganze Motor aufgemacht, weil Splitter einmal durchs ganze System geflogen sind.
Glücklicherweise hat aber nix gefressen, also weil alles offenen war direkt neue Kolbenringe, neue Pleuel Lager, Kanäle im Kopf und Ansaugbrücke poliert und direkt ne scharfe nocke mit rein.
Natürlich Ladeluftsystem gereinigt und überall Splitter siebe von Röttle racing rein gesetzt um sowas beim nächsten Mal vorzubeugen.
Hätte ich auch so gemacht um sicher zu gehen
Der LLK als „Filter“ in so einem Fall würde mir da auch nicht genügen.
Was für eine Nockenwelle hast Du eingebaut? Was für ein Laderrad hast Du verbaut?
Passende Software hast auch?
Solltest Du bei den Änderungen.
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Willkommen!
Bin gespannt auf Erfahrungen mit dem Lader. Was kannst Du bisher schon dazu sagen?
Was hast Du am Motor vorsorglich alles erneuert wegen dem Laderschaden?
Viel Erfolg beim Getriebeumbau!
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Hab die braunen VR6 Düsen auch erst kürzlich verbaut anstelle der originalen. Ich musste ebenfalls keine Hülsen tauschen und es hat alles gepasst.
Danke für deine Erfahrung. Dann schauen wir uns das nochmal an.
Was kannst Du im direkten Vergleich der Düsen feststellen um wieviel besser der 2H läuft?
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Hab neue O-Ringe für die 2H Düsen. Sind die O-Ringe bei den VR Düsen andere?
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Die VR Düse sitzt bei mir wesentlich lockerer als die 2H Düse.
Hab mich was die Hülse angeht daher an den Wiki Eintrag gehalten und bin so auf die Hülse gekommen.
Ohne wird das nicht dicht werden.