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Bei deinem Video denk ich spontan an minimale Falschluft bzw das Leerlaufregelventil. Check das Teil mal, reinige es und stell es ein.
Dann prüf mal deine Leerlaufschraube. Der O-Ring dadrum ist gern mal morsch mit der Zeit. Da könnte auch Falschluft reinkommen.
Hab die auch seit kurzem und frag mich seither wie ich nur solange ohne fahren konnte. Einfach perfekt und lässt sich prima nach Wunsch einstellen.
Die ET ist sehr hoch für eine 7 Zoll Felge. Da brauchst ggf Distanzscheiben sonst könnte das am Federbein anstehen.
Gutachten hab ich leider keins.
Die Öltemp in der MFA zeigt +/-5Grad genau an. Warum also eine zusätzliche Anzeige, die aufgrund des Einbauortes des Sensors dich nur verwirrt statt was bringt.
Lieber eine Kühlwassertemperatur Anzeige. Das Schätzeisen im Kombi ist da viel ungenauer! Hierfür den Sensor in einen Wasserschlauch per Flansch so nah wie möglich am Zylinderkopf.
Vielen Dank fürs Empfehlen in MyGolf1Cabrio Thread. Das kam grade zur richtigen Zeit. Alle sonst am Markt erhältlichen Halterungen passen im Cabrio nicht wirklich wenn man das Smartphone nicht direkt im Sichtfeld haben möchte.
Die Brodit fügt sich hingegen perfekt in den 80er Jahre Look im Cabrio ein.
Hab sie passend für mein iPhone 12 mit Bumper bestellt. Hält bombenfest trotz Gewindefahrwerk
ich gehe davon aus, dass die hohe Bewertung auch dadurch zustande kommt, dass es sich um ein Sondermodell Etienne Aigner handelt.
Die Sondermodelle werden meist nochmal etwas höher bewertet.
Ich plane dieses Jahr auch ein Gutachten. Bin mal gespannt was da am Ende rauskommt.
(habe bisher nur ein freies und das ist mittlerweile 3 Jahre alt)
bei mir ist der Name Programm.... von daher.. die Sondermodelle untereinander geben sich da wenig, ob nu Etienne Aigner, Classic Line oder Sportline, Fashion oder Youngline, wobei die letzten beiden eher einfacher ausgestattet waren.
Mein Classic Line hatte ab Werk alles bis auf Klima und Automatik drin. Kann man jetzt drüber streiten ob das so entscheidend ist nach 30 Jahren. Höchstens vielleicht wenn man danach geht wieviel Stückzahlen vom jeweiligen Modell ausgeliefert wurden und heute noch existent sind.
Erstmal Gratulation zum H und zum Ergebnis der Begutachtung. Für mich ist dein Cabrio und dein Bericht hier im Forum seit Jahren ein Gradmesser. Lese immer gerne hier mit wenn du aktuelles berichtest.
Hab das Thema H und Gutachten auch bereits hinter mir und daher würde mich interessieren auf welcher Grundlage die doch hohe Summe für die Wiederbeschaffung ermittelt wurde bei deinem Cabrio. Klar der Markt kennt bei Preisen grade nur eine Richtung, das ist mir alles bewusst, jedoch hieß es bei meiner Begutachtung vor einem Jahr, dass ein Gutachten über einen Wiederbeschaffungswert nur dann grundsätzlich möglich sei wenn das Fahrzeug grade frisch aufgebaut wurde und hierdurch auch Belege für den Aufbau vorliegen würden. Wenn nur rein das Fahrzeug vorhanden ist und dieses über die Jahre gut behandelt, gepflegt, gewartet und auch technisch modifiziert wurde, aber eben alles hierzu schon eine Weile zurück liegt (so in meinem Fall), dann ist nur ein Zeitwertgutachten möglich, wo sich die Summe daran orientiert, wie ein solches Fahrzeug preislich am Markt derzeit gehandelt wird. Dieser Wert liegt immer niedriger als der Wiederbeschaffungswert was ja auch logisch ist.
Zecken. Drecksviehcher. Ich habe heut schon gemordet.
Zecken…..
Nicht an jeder Stelle so angenehm zu entfernen….
Lies dazu mal im Golf 1 Info Forum weiter:
Das müssten 226 mm Durchmesser Scheibenbremsen an der HA sein
Auch dir Danke für den Hinweis! Hab ja diese Unibal-Lager jetzt verbaut - ist das dann vergleichbar mit deiner Erfahrung?
Kenne den genauen Aufbau der Uniball DL nicht, entscheidend bei mir war, dass der obere Federteller des Federbeins genügend Luft hat zur Unterseite des Domlagers. Ggf muss dazwischen eine passende Unterlegscheibe als Abstandshalter rein.
Das man die Fußmatten nicht in der Waschmaschine reinigen sollte. Egal wie alt. Leichtes Problem mit abpumpen. Weil der ganze Gummi auf der Rückseite sich gelöst hat. Man hat meine Freundin sich gefreut. 😂😂😂
Fußmatten in die WaMa kommt irgendwie gleich oder kurz hinter Hamster und/oder Metall in die Mikrowelle
Wie bist Du denn nur darauf gekommen?
Schau mal nach ob das Domlager vorne links zu stramm auf dem Federbein sitzt. Das muss sich beim lenken leicht drehen lassen können.
Hatte das zuletzt zwar an meinem Bonrath Domlager auf dem Gewindefederbein. Aber Aufbau ist ja vergleichbar. Hatte auch bis zur Erneuerung des Domlagers immer ein Plong-Geräusch vorne links beim rechts einschlagen. Ist jetzt weg und die Lenkung geht deutlich leichter. Hatte schon die Servo im Verdacht, aber jetzt ist alles gut.
Benutze seit Jahren nur die hier:
Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set https://amzn.eu/d/iXiVme6
Hält bombenfest, nie Probleme damit gehabt. Bei Kennzeichenwechsel sollte das doppelseitige Klebeband daran ggf erneuert werden. Gibts was von Tesa was auch Witterung aushält. Klebestellen (auch Rückseite Kennzeichen) immer vor Montage entfetten
Wird der Stammtisch im April auf das Oster-WE fallen oder ggf ne Woche später?
Alle 3 Jahre bei der OCC. Steht im Kleingedruckten.
Ist doch ok die Bewertung m.M.n.
Grds kann man sowas schon kaufen, wenn jemand dran war, der weiß was er tut.
Fahre seit 20 Jahren aufbereitete BBS RS001, die auch komplett zerlegt waren. Bisher noch nie mit Undichtigkeiten Probleme gehabt außer mal mit einem undichten Metallventil, was schnell gewechselt war.
Alles anzeigenAlso wie bereits gesagt/geschrieben, die 239er Bremse reicht beim 2H absolut aus.
Man kann zusätzlich an der Hinterachse in die Ankerplatte/Bremsenträger noch 6 bis 8 5er Löcher bohren zum besseren Abführen der Hitze in der Trommelbremse.
Mein 2er GTI mußte in der seriennahen Klasse ebenfalls nur mit der 239er Serienbremse klarkommen/fahren. Erlaubt waren laut Reglement lediglich hochgekohlte Bremsscheiben ( nicht gelocht oder genutet ! ) mit straßenzugelassenen Sportbelägen.
Ordentlich entlüftet und mit Sport-Bremsflüssigkeit ( höherer Siedepunkt ) machte die 239er Bremse selbst kurze dmsb Slaloms ohne Probleme mit, auch bei fast 40° im Sommer !
Mein "roter Baron" hat jedoch die 256er Bremse vom 16V verbaut mit ATE Powerdisc, Sportbelägen und dazu Stahlflex rundum.
Das ist schon eine spürbar andere Nummer, wobei gerade die Stahlflexleitungen hier einen deutlichen Unterschied machen, eben wegen deutlich besserem Bremsdruck und klarem Druckpunkt. Stahlflexleitungen quellen bzw drücken sich halt nicht auf bei vollem Bremsdruck im Bremssystem...die ganze Kraft/Bremsdruck geht so halt voll auf den Sattelkolben !
Deshalb bekommt der "Acapulco" von Katrin ebenfalls dieses Jahr noch Stahlflexleitungen rundum verbaut.
Was für einen Hauptbremszylinder hast du mit der 256mm Bremse verbaut?
Das Bauteil kommt mir bei der Diskussion hier grade zu kurz und macht m.M.n. einen wesentlichen Unterschied bei einem Bremsen upgrade.
Gratuliere!
Du hast das rote Classicline gut wieder hinbekommen!
Die roten waren extrem selten. Ich erinnere mich daran, nur eines Mal bei einem VW-Händler im Verkaufsraum gesehen zu sein. Grüne und blaue Exemplare gab es oft.….
Dem kann ich nur beipflichten. Sieht klasse aus und wäre auch immer meine erste Wahl gewesen. Nur fand ich damals keines in der Kombi. Da lief mir mein schwarzer Classic Line übern Weg. Ja richtig, schwarze CLs gabs auch