Beiträge von Classic Liner

    Lass das Cabrio mal nach Fahrtende 1-2 Stunden stehen und öffne dann erst den Tankdeckel. Wenns immernoch zischt, DANN ist die Tankentlüftung im Eimer.


    Hab das Zischen seit 20 Jahren mit originalem Tankdeckel bei jedem Tanken.

    Lass ich mein Cabrio erstmal 1-2 Stunden stehen nach dem Fahren, ist der Druck im Tank ausgeglichen und es zischt nicht beim Öffnen des Tankdeckels.

    Eben alte Technik, die aber funktioniert. Nur eben träge.

    Erst anschauen, dann urteilen! Mir gefällt auch nicht alles von denen. Jedoch muss man nicht alles über den gleichen Kamm scheren. Im aktuellen Fall mit dem JH Motor haben es beide eigentlich ganz gut erklärt und gelöst.

    Video ist bei YT verfügbar!

    Hab ja auch mehrere technische Änderungen (Motor, Fahrwerk, Bremsen, AGA, usw). Alles schon lange eingetragen. Hat die OCC anstandslos akzeptiert. Wertgutachten ist halt Voraussetzung. Was aber bei solchen Fahrzeugen nicht nur für die Versicherung sondern auch für den Besitzer als Bestätigung des Istzustands von Vorteil ist.

    Achja, das Kühlerblech im Bereich des 180 Grad Bogen zudem etwas aussparen.

    Der Kühler sieht auf deinen Bildern aber nach Eigenbau statt Corrado G60 aus.

    Du musst im Frontblech soviel ich mich erinnere, etwas Blech im Bereich der Schweinwerferbefestigung und ggf beim Haubenschloss bearbeiten. Dann steht der Sprinter LLK maximal vorne im Frontblech drin. Das gibt Raum für den Wasserkühler.

    Da geb ich dir grundsätzlich Recht. Hab die Pumpe allerdings auch an meinem G60 mit 4 Bar Druckregler. Funktioniert einwandfrei, kein Abmagern unter Volllast, da die Pumpe laut Beipackzettel bis zu 4,8bar drückt als Spitzenwert.

    Habe ebenfalls die Rollovariante. War vor 20 Jahren schon beim Kauf des Cabrios drin und hat sich total bewährt. Das Bodi hatte ich mal leihweise auf einer Urlaubsfahrt zu zweit. Da spielt dieses natürlich seine Vorteile aus wenn man offen mit Gepäck auf der Rückbank länger (und schnell) fährt.

    Sollte es wirklich eine Neuauflage der Rollovariante geben, würde ich auf alle Fälle eines nehmen!

    Mach dich schlau ab wann es generell Gasanlagen passend für den 2H von irgend einem Anbieter gab. Da musst halt was finden, was vor 2002 schon im Angebot war. Damit würde ich die Umrüstmöglichkeit einer Gasanlage innerhalb der ersten 10 Jahre ab Erstzulassung nachweisen.

    Ansonsten wird das schwierig bzw bleibt dir wirklich nur der Ausbau der Anlage wenn du H möchtest.

    Fahre seit 5 Jahren das FK Königsport Gewindefahrwerk mit verstellbaren (Zugstufe) gelben Konidämpfer auf weich gestellt. Hatte davor 15 Jahre das alte FK Highsport mit Fichtl & Sachs Dämpfer nicht verstellbar. War auch sehr gut, aber die Konis fahren sich nochmal komfortabler so wie ich es eingestellt habe, bei gleicher Tiefe. Kotflügelkante-Radmitte v/h 290mm.

    Alles wird nie ganz raus gehen. Aber im Prinzip richtig wie du es beschreibst, v.a. das Thermostat muss raus.


    Nimm G12+ (plus), das kannst mit G11 oder G12 bedenkenlos mischen.


    G11 und G12 NIEMALS mischen. Das kann böse fressen mit der Zeit.