Hab erst den Moosgummi für den Überrollbügel bei Jens bestellt. Mach ich morgen drauf. Bin gespannt.
Dabei fiel mir die Dichtung auf.
Hab erst den Moosgummi für den Überrollbügel bei Jens bestellt. Mach ich morgen drauf. Bin gespannt.
Dabei fiel mir die Dichtung auf.
Bei Jens?
Bild 20! Schau mal
Ok dann check mal bzgl Radio ausgehen, ob eines deiner Lautsprecherkabel durchgescheuert ist, gerne an der A-Säule in oder in der Nähe der Gummitülle wo diese Kabel in die Tür reingehen. Hatte diesen Fehler schon an 2 Cabrios. Jedesmal Kabeladern blank, dann ein unregelmäßiger Masseschluss mit Blechteilen und dadurch ging immer das Radio ohne Erklärung aus. Waren sogar unterschiedliche Radios, aber beidesmal gleicher Fehler in einem Golf 1 Cabrio.
Ja das passt plug‘n‘play. Hab ich so verbaut, allerdings ohne GRA aber mit MFA.
Die Hebel sind mittlerweile sehr schwer zu kriegen, v.a. der rechte und dementsprechend überteuert angeboten.
Geht das Radio jetzt immernoch von alleine aus und der Motor läuft bzw bleibt an oder gehts jetzt nur noch um die LiMa die nicht läd?
Mittelloch ist 57,1 wie bei allen VWs aus der Zeit. Passt also. Brauchst nichts weiter beachten, wenn es schon eingetragen ist außer die Reifengröße mit der die Felgendimension eingetragen ist. Eine abweichende Reifengröße musst du wieder eintragen lassen auch wenn die Felgengröße schon eingetragen ist.
Das scheint mir die 14“ Variante zu sein. Die wird preislich niedriger gehandelt, daher hinkt der Vergleich etwas.
Das BB funktioniert am 90-91 er 2H nicht. Hatte ich schon real versucht. Keine Ahnung was da geändert wurde.
An meinem 92er 2H hingegen wunderbar
PF ist doch der 107PS GTI im Golf 2 u.a. auch mit Digifant & G-Kat. Von dem kann man problemlos das MSG beim 2H benutzen. Ist sogar eine beliebte „Tuningmaßname“
Hatte ich früher am 2H dran, MSG Nummer war 037 906 022 BB wenn ich es noch richtig weiß.
Geht auch etwas preiswerter: https://www.bus-ok.de/T3-Abdec…alteil-Verglnr-281915411G
Passt perfekt auf Batterien in der Größe 24,2 x 17,5 x 17,5 (Länge x Breite x Höhe) wie zum Beispiel meiner neuen EA612 von Exide.
Napedaan Absoluter schönes Cabrio hast du dir da aufgebaut. In dem Zustand & KM Stand ein Traum!
Da verstehst du was falsch, mir war lediglich wichtig zu wissen wie du initial Öldruck aufgebaut hast. Auch hattest du bisher noch nicht erwähnt wie der Öldruck im kalten Zustand ist. Um dir weiter zu helfen sind das wesentliche Fakten, sonst kann dir hier keiner weiterhelfen. Wenn du um Rat & Hilfe fragst musst du auch mit Gegenfragen klarkommen.
Will deine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber wie baust du nach einer solchen Motorrevidierung wie von dir oben gelistet denn zum ersten Mal Öldruck auf? Oder startest du einfach und fährst los? Ohne auf die Anzeige zu schauen, die du ja auch hast!
Mir scheint, dass bei dir direkt auf den ersten Metern was durch Mangelschmierung kaputt gegangen ist. Wenn du die Ölpumpe weiter ausschließt bleiben nur noch die Lager an Pleuel und KuWe m.M.n.
Verstehe, von welchen RS hast du die Sterne dazu genommen?
Sehr schön!
Welche RS sind das genau? Bzw welche Maße habe sie?
...
1. den Splint hab ich entfernt, ist auch wieder einer hingekommen.
...
Die Fettkappe auch wieder?
1. Da fehlt schonmal der Splint, der durch die Kronensicherung senkrecht durch gehört. Diesen besorgen sonst bringt die ganze Einstellerei nichts und es verstellt sich wieder von alleine.
2. Fahrzeug sicher aufbocken
3. Rad abnehmen
4. Zieh die Kronensicherung ab, darunter ist eine M16 Mutter, mit der das Radlagerspiel eingestellt wird. Dazu brauchst die eine 24er Nuss.
5. Nach dem einstellen, die Kronensicherung wieder drauf, so dass zwischen den Kronen die senkrechte Bohrung im vorstehenden Gewindebolzen frei für den Splint ist.
6. Splint von oben einführen. An der Unterseite die Enden des Splint um die Kronensicherung hochbiegen.
7. Fettkappe montieren
8. Rad montieren
9. Fahrzeug abbocken.
10. Das Buch "Jetzt helf ich mir selbst kaufen"
Wir haben eine Marktwirtschaft.
Angebot/ Nachfrage.
Solange irgendjemand bereit ist diese Preise zu zahlen, ist das der Preis der verlangt werden kann, da er erzielbar ist
Kauft niemand mehr, werden die Preise auch fallen .
Und genau darum gehts mir, wo trifft sich in der Regel nicht im Einzel- bzw Extremfall denn für die Fiffts das Angebot und die Nachfrage?
Sicher ist das nicht in Stein gemeiselt sonst wären wir ja in der Planwirtschaft, aber wenigstens eine Hausnummer würde mich dazu interessieren.
Mir gehts nämlich genauso wie BavariaBlue und GolfCabrio_IN auch...
Verstehe die Aufregung über die Preise für so seltene Fifft RL, aber wo taxiert ihr Bitteschön solche Teile reell gerade ein?
Alles gut, dann wars nur die Perspektive auf dem einen Bild.
Einspritzdüsen will ich auch tauschen. Dachte bisher auch dass das ausbauen der nervigere Part ist. Du machst mir Hoffnung…
Ist das Fahrwerk sauber vermessen? Sieht vorne so aus, als ob du positiven Sturz hast.